1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Dockingstation ausser BOSE

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kneter, 14.03.10.

  1. kneter

    kneter Gast

    Hallo zusammen

    habe bereits einen iPod den ich an eine ca 3Jahre alte BOSE Docking Station angeschlossen habe und bin sehr zufrieden damit.
    Nun könnte es sein dass ich noch zusätzlich ne weitere Docking Station benötige.Welche ist empfehlenswert und einigermaßen preiswert?Musik ist zumeist Entspannungsmusik mit einer Raumgröße von maximal 15qm

    Danke im Voraus:)
     
  2. kneter

    kneter Gast

    weiss keiner was?
     
  3. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Doch, ich: Zeppelin Mini! Absolut genial, das Teil. Hab ich von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin schwer begeistert. Allerdings trifft das von dir gewünschte Attribut "einigermaßen preiswert" hier dann doch vielleicht nicht so ganz hundertprozentig ins Schwarze. ;)
     
  4. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Ich hab das Gerät zwar nicht aber das Zeppelon Mini soll echt gut sein ;)
     
  5. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    Yes. Absolutely!!!!

    Als preiswertere Alternativen, die auch gut klingen, fallen mir grad noch ein: die JBL Onstage-Serie und Logitech Pure-Fi.
     
  6. kneter

    kneter Gast


    ja leider etwas teuer,grins
    aber gut aussehen tut das Teil auf jeden Fall
     
  7. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Zeppelin Mini ist sehr gut; ich kann aber vor allem seinen großen Bruder - Zeppelin - empfehlen (ich spreche aus eigener Erfahrung, hab das schöne Teil selbst hier stehen;)). Preiswert sind beide nicht, sie sehen aber top aus, sind gut verarbeitet und haben einen super Klang.
    Alternative dazu: Vielleicht mal bei Teufel oder JBL gucken.

    PS: Und wieso keine Bose Docking Station??
     
  8. iCoco

    iCoco Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    730
    @ kneter: Ja - aber vor allem auch gut *anhören* tut es sich :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. kneter

    kneter Gast


    weil ich schon ne BOSE habe (4 Jahre) und eigentlich ne günstigere Alternative wollte.Meine Kriterien stehen im Anfangsposting
    Ist Zeppelin besser als BOSE oder...?Es gibt ja noch die eine oder andere hochkarätige Marke...
     
  10. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    kann ich an solche Teile eigentlich auch die Mucke über eine Express streamen? das iPhone brauch ich ja als remote oO und will das nicht irgendwo reinstecken.
     
  11. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Naja, musst eben schauen ob das Dock einen AUX-Anschluss besitzt, dann kannst Du problemlos Deine Express anschließen. Die genannten B&W Geräte verfügen über diesen, bei anderen einfach auf der Herstellerseite schlau machen.
     
  12. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
    Der Zeppelin ist meiner Meinung nach besser als ein BOSE Sounddock, aber wenn du z.B. sehr bassreiche Musik hörst bist du mit den BOSE Sounddocks wahrscheinlich besser aufgehoben.

    Andere gute Marken gibt es natürlich auch:
    Teufel, JBL, ...
     
  13. kneter

    kneter Gast

    in meinem Falle gehts vor allem um Entspannungsmusik und der Raum ist net besonders groß,maximal 15 qm
     
  14. Silvan

    Silvan Carola

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    108
    Ich sage nur, kauf Dir den Zeppelin! Die Investition lohnt sich.
     
  15. Boccaccio

    Boccaccio Fuji

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    38
    und wie wäre es mit dem Go&Play von Harman Kardon? ab 250€ mit gutem Klang und kann auch mit genommen werden.
     

Diese Seite empfehlen