• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Dockingstation ausser BOSE

kneter

Gast
Hallo zusammen

habe bereits einen iPod den ich an eine ca 3Jahre alte BOSE Docking Station angeschlossen habe und bin sehr zufrieden damit.
Nun könnte es sein dass ich noch zusätzlich ne weitere Docking Station benötige.Welche ist empfehlenswert und einigermaßen preiswert?Musik ist zumeist Entspannungsmusik mit einer Raumgröße von maximal 15qm

Danke im Voraus:)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Doch, ich: Zeppelin Mini! Absolut genial, das Teil. Hab ich von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin schwer begeistert. Allerdings trifft das von dir gewünschte Attribut "einigermaßen preiswert" hier dann doch vielleicht nicht so ganz hundertprozentig ins Schwarze. ;)
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich hab das Gerät zwar nicht aber das Zeppelon Mini soll echt gut sein ;)
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich hab das Gerät zwar nicht aber das Zeppelon Mini soll echt gut sein ;)
Yes. Absolutely!!!!

Als preiswertere Alternativen, die auch gut klingen, fallen mir grad noch ein: die JBL Onstage-Serie und Logitech Pure-Fi.
 

kneter

Gast
Doch, ich: Zeppelin Mini! Absolut genial, das Teil. Hab ich von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin schwer begeistert. Allerdings trifft das von dir gewünschte Attribut "einigermaßen preiswert" hier dann doch vielleicht nicht so ganz hundertprozentig ins Schwarze. ;)


ja leider etwas teuer,grins
aber gut aussehen tut das Teil auf jeden Fall
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Zeppelin Mini ist sehr gut; ich kann aber vor allem seinen großen Bruder - Zeppelin - empfehlen (ich spreche aus eigener Erfahrung, hab das schöne Teil selbst hier stehen;)). Preiswert sind beide nicht, sie sehen aber top aus, sind gut verarbeitet und haben einen super Klang.
Alternative dazu: Vielleicht mal bei Teufel oder JBL gucken.

PS: Und wieso keine Bose Docking Station??
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ kneter: Ja - aber vor allem auch gut *anhören* tut es sich :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kneter

Gast
Zeppelin Mini ist sehr gut; ich kann aber vor allem seinen großen Bruder - Zeppelin - empfehlen (ich spreche aus eigener Erfahrung, hab das schöne Teil selbst hier stehen;)). Preiswert sind beide nicht, sie sehen aber top aus, sind gut verarbeitet und haben einen super Klang.
Alternative dazu: Vielleicht mal bei Teufel oder JBL gucken.

PS: Und wieso keine Bose Docking Station??


weil ich schon ne BOSE habe (4 Jahre) und eigentlich ne günstigere Alternative wollte.Meine Kriterien stehen im Anfangsposting
Ist Zeppelin besser als BOSE oder...?Es gibt ja noch die eine oder andere hochkarätige Marke...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kann ich an solche Teile eigentlich auch die Mucke über eine Express streamen? das iPhone brauch ich ja als remote oO und will das nicht irgendwo reinstecken.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja, musst eben schauen ob das Dock einen AUX-Anschluss besitzt, dann kannst Du problemlos Deine Express anschließen. Die genannten B&W Geräte verfügen über diesen, bei anderen einfach auf der Herstellerseite schlau machen.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ist Zeppelin besser als BOSE oder...?Es gibt ja noch die eine oder andere hochkarätige Marke...

Der Zeppelin ist meiner Meinung nach besser als ein BOSE Sounddock, aber wenn du z.B. sehr bassreiche Musik hörst bist du mit den BOSE Sounddocks wahrscheinlich besser aufgehoben.

Andere gute Marken gibt es natürlich auch:
Teufel, JBL, ...
 

kneter

Gast
Der Zeppelin ist meiner Meinung nach besser als ein BOSE Sounddock, aber wenn du z.B. sehr bassreiche Musik hörst bist du mit den BOSE Sounddocks wahrscheinlich besser aufgehoben.

Andere gute Marken gibt es natürlich auch:
Teufel, JBL, ...

in meinem Falle gehts vor allem um Entspannungsmusik und der Raum ist net besonders groß,maximal 15 qm
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Ich sage nur, kauf Dir den Zeppelin! Die Investition lohnt sich.
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
und wie wäre es mit dem Go&Play von Harman Kardon? ab 250€ mit gutem Klang und kann auch mit genommen werden.