• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Cydia Apps funktionieren nach blackra1n, welche nicht?

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
ICY und Cydia sollte man eigentlich nicht zusammen installieren, am besten nur cydia nutzen.
 

jok3r

Golden Delicious
Registriert
08.10.09
Beiträge
7
ja stimmt ich meinte IcY :)

hab jetzt nochmal alle 3 programme neu installiert und nochmal alles installiert.
es funkt aber immer noch nix....vllt sollte ich mal mein iphone komplett neu machen?also alles runter was drauf is?

wie bekomm ich jetzt icy wieder weg?
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Also bei mir funzt alles:

- Winterboard
- openSSH
- SBSettings
- SMS counter
- custom T-Mobile logo
- Weater App in der Statusleiste
- etc...

Das einzige, was nicht geht ist DiskAid :( Hier habe ich keinen Zugriff auf den Root Folder mehr...

DiskAid FAQs sagen, dass ich lediglich einen Jailbreak brauche um auf den Root Folder zugreifen zu können...

Naja.. da musste ebern Cyberduck herhalten ;)

Eine Frage habe ich aber noch: Kann ich die Blackrain App vom iPhone einfach wieder deinstallieren, oder wird der Jailbreak dann auch wieder rückgängig gemacht? - dann poofe ich besser...

EDIT: Sorry... Gerät vergessen: 3G 8GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
Hallo. Hier ein Lösungsvorschlag für SBSettings und Winterboard:

Einfach Cydia aufrufen, in den Manage Tab wechseln, Packages anwählen und Mobile Substrate neu installieren. Falls das nicht funktioniert, müsst ihr erst alle Pakete deinstallieren, die Mobile Substrate benötigen und es dann neu installieren (Am einfachsten geht das indem ihr Mobile Substrate einfach ganz deinstalliert und anschließend manuell neu installiert). Auch hier sollte dann spätestens nach einem Neustart alles wieder funktionieren. Hoffe das es funktioniert...
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
@Crady
Ich habe des öfteren im Web gelesen, das Du Blackrain deinstallieren kannst ohne den Jailbreak zu verlieren...
auch hier unter [Anleitung] blackra1n: Jailbreak für alle Geräte #171
Gruss
 

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hi,

Habe das hier bei YouTube gefunden:

[entfernt - Apfeltalk]

habe das mit dem bkackra1n versucht, doch der findet als erstes die "All Sources" nicht. Die Mobilein ebenfalls nicht.

Und die Spiele klappen auch nicht.

Hat das mal jemand probiert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... bei mir geht das. Aber da es sich hier um gecrackte Apps / Raubkopien handelt glaube ich nicht, dass hier im Forum näher darauf eingegangen wird...

Die paar Euro für ne gute App sollte man doch übrig haben, oder?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hmm... bei mir geht das. Aber da es sich hier um gecrackte Apps / Raubkopien handelt glaube ich nicht, dass hier im Forum näher darauf eingegangen wird...

Die paar Euro für ne gute App sollte man doch übrig haben, oder?
Dem ist nichts hinzuzufügen - bitte Forenregeln beachten!
 

hoogoo

Golden Delicious
Registriert
14.04.08
Beiträge
8
Hey,
jetzt ist ja blackra1n raus und nun stellt sich mir die Frage welche Apps aus Cydia und Co funktionieren und welche nicht.
Vielleicht könntet ihr ja auch mal schreiben was bei euch so funktioniert und was nicht.
Ich mach mal den Anfang mit iPhone 3G 8GB 3.1.2. jailbroken with blackra1n.

Funktioniert aus Cydia:
- Winterboard
- Cycoder
- openSSH
- Sms Helper

Funktioniert nicht:
- SBSettings (lässt sich installieren, wird nicht auf dem HomeScreen angezeigt!)

Mittlerweile funktioniert SBSettings bei mir auch - der slide über die uhr, etc. ging nämlich auch nicht - Ich hab einfach mein iPhone komplett neu aufgesetzt und siehe da, es funktioniert.
Wenn ich jetzt nur gewusst hätte, wie ich meinen Startbeitrag editiere. :)
 

xp2004

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
17
Sbsettings

Hi,

habe ein 3G mit 8 GB von einem Kumpel mit blackra1n bearbeitet. SBSETTINGS funzt nur wenn ich am iPhone angemeldet bin. Wenn es gesperrt ist kann ich SBSETTINGS nicht aktivieren. Bei meinem 3G S gibt es da keine Probleme.

Hat jemand das gleiche Problem ?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Angemeldet? Naja, du musst die Tastensperre schon rausnehmen ^^
 

xp2004

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
17
Für die, die es interessiert und auch für Dich TaTonka :)

In SBSettings auf "More" klicken
Dann "Extras"
Dann Aktivieren Allow Launch locked

Und schon geht es :):)