Welche Creative Suite für El Capitan?

Hundi

Jonagold
Registriert
28.02.18
Beiträge
18
Hallo Foristis,
da ich nur selten mit dem Mac arbeite (olles Powerbook G4) und ich jetzt die günstige Möglichkeit habe ein MacBook Pro 2009 zu bekomen, würde mich folgendes interessieren:
Kann ich meine alte Creative Suite CS 2 auch auf OS X 10.11.6 (El Capitan) laufen lassen oder welche geringste CS-Version müsste es sein?

Gruss
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
CS4 sollte laufen, CS2 wird nicht laufen.
Kannst ja ansonsten mal bei roaringapps.com mal schauen ob es da andere Infos gibt und CS3 vielleicht läuft..
 
  • Like
Reaktionen: Hundi

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Adobe CS2 ist noch eine Software für PPC-Macs und die letzte MacOs X Version, die noch einen PPC-Emulator hatte, war SnowLeopard. Die CS2 läuft also auf keinen Fall unter ElCapitan. Für diese Systemversion ist die Suite-Version CS5 erforderlich. CS4 soll angeblich auch laufen, aber da gibt es wie man hört bereits einige Einschränkungen und Probleme damit
 
  • Like
Reaktionen: Hundi

w.b

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Hallo.

InDesign und Photoshop aus der CS4 waren bei mir, wenn ich mich recht entsinne, unter El Capitan weitgehend problemlos. Der Illustrator machte aber ziemlichen Ärger. Deshalb hatte ich mir damals schon Affinity Designer zugelegt.

Gruß Wolfgang