• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Cloud nutzt ihr?

Marule

Jonagold
Registriert
08.07.13
Beiträge
20
Bin auf Skydrive umgestiegen....Bin sehr zufrieden damit, da auch günstigere Space-Preise als Dropbox
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Habe mir zum probieren mal die MyCloud von Western Digital gekauft.

2 TB Netzwerkspeicher mit Cloud-Funktion für 140 €.

Bin echt angetan, das läuft sahnemäßig.

Time Machine wird unterstützt, ebenso iTunes.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Habe mir zum probieren mal die MyCloud von Western Digital gekauft.

2 TB Netzwerkspeicher mit Cloud-Funktion für 140 €.

Bin echt angetan, das läuft sahnemäßig.

Time Machine wird unterstützt, ebenso iTunes.

Das "mycloud" Zeug wollte ich auch mal ausprobieren, habe aber bis jetzt immer genug mit der Dropbox gehabt. Nur die Anbindung mit der Hardware etc ist schon echt ganz nett!! :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Für meinen Bedarf jedenfalls war die Investition sehr lohnenswert.
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Ich nutze iCloud, und ab und an Dropbox, wenn ich beispielsweise Fotos in Ordnern speichern will ^^
Hab da aktuell 50GB für Lau, da ich für ein paar Tage das S4 getestet habe, keine Sorge, bin beim iPhone geblieben :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Begründbar oder Geschmackssache?
Mit den Begründungen ist das hier auf AT so eine Sache. RAID 1 oder WD-Komplettprodukte lassen grüssen. ;)

Selbst wissenschaftlich belegtes führt hier zu Flaming à la "Kommunismus, Thread löschen!".

Hier klicken.

Geschmackssache - nun ich habe auf mehreren Computern unter unterschiedlichen Betriebssystemen u. A. SugarSync und Dropbox über einen längeren Zeitraum "getestet". Mit einem eindeutigen Resümee.

Hier ein neutrales und unabhängiges Für und Wider der aktuellen Online-Datensicherungsanbieter.

Daumen hoch für die Eigeninitiative und Selbstverantwortung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Benutze iCloud und Skydrive, aber das Synchronisieren ist bei beiden nicht so der Hit mit dem Speed, obwohl ich 36000/8000 kbit/s habe.
iCloud wird benutzt für den iMac, Macbook, iPad und iPhone. Skydrive hauptsächlich als Bilderspeicher und Bilderschau für die verschiedenen Vereinshomepage und als Speicher für die Swisscom TV-Box um die Bilder auf dem TV anzuzeigen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich nutze iCloud, und ab und an Dropbox, wenn ich beispielsweise Fotos in Ordnern speichern will ^^
Hab da aktuell 50GB für Lau, da ich für ein paar Tage das S4 getestet habe, keine Sorge, bin beim iPhone geblieben :D

Hahaaa habe auch 50GB für Lau! Da sag mal einer das S4 sei für nichts zu gebrauchen:)! Nach einer Woche war ich dann wieder back to the roots;).