• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Cloud nutzt ihr?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi,

bin eifriger iCloud-Nutzer, jedoch erfüllt es nicht alle Anforderungen, daher habe ich mich nach einer Ergänzung umgeschaut.

Diese Rangliste hat mir eine ungefähre Richtung gegeben:

http://www.cloudsider.com/cloud-speicher-privat

Ich Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen, Safari + Schlüsselbund über iCloud. Da läuft auch alles anstandslos, jedoch gibt es auch Sachen die iCloud nicht gut löst. So zum Beispiel bei Dokumenten. Textedit-Cloud ist zwar hier und da ganz ok, jedoch kann ich da nicht über mein iPhone oder einen anderen PC darauf zugreifen. Selbe mit den Fotos, gibt zwar den Fotostream, aber Videos werden da nicht unterstützt und es wird auch jedes Foto sofort nach iPhoto gestreamt, obwohl ich es vielleicht nicht möchte.

Bisher finde ich Dropbox ganz gut, sehr universell, man kann quasi von überall auf die Daten zugreifen und das praktische für mich, man hat einen eigenen Ordner auf dem Mac und kann alles reinziehen und auch mit Leuten teilen, einfacher gehts nicht mehr.

Mich würde interessieren ob ihr zusätzlich zur iCloud oder ausschließlich andere Cloud-Dienste in Anspruch nimmt und wenn ja welche und für welchen Zweck? Würdet ihr in meinem Fall Dropbox empfehlen? Und kennt wer die Dienste in der oberen Rangliste 1 - 5?

Danke schon mal.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ja an deiner stelle würde ich weiter die Dropbox nutzen. Wenn du nur mit Textdokumenten, Musik, Videos usw. arbeitest reicht das vollkommen aus. Geld würde ich auf keinen Fall in einen online Speicher investieren. Die unterschiede zwischen den Anbietern sind einfach zu marginal als das man dafür Geld ausgeben sollte. Zu dem hat Dropbox in Sachen Usebility oft die Nase vorn.

Wenn du aber Beispielsweise mit der Adobe Suite arbeitest und damit dein Geld verdienst, lohnt sich unter Umständen schon ein spezifischer Clouddienst.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke für deine Antwort. Denke ich werde mich auch für Dropbox entscheiden.

Worin liegt eigentlich der Unterschied von Dropbox zu Googledrive? Bei Googledrive kann ich zusätzlich noch Kontakte und Kalender syncen?

Frag mich aber warum iCloud auf Platz 27 gelandet ist, klar es ist nur für Apple-Kunden gedacht, allerdings funktioniert das ecosystem von Apple einwandfrei.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich nutze schon länger SugarSync.

Warum? Besser als Dropbox.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich nutze nur iCloud und Dropbox. Jedoch speichere ich zuauase alles Lokal und nutze quasi die Dropbox nur als Erweiterung zu Anhängen in Emails, da man alles halt schneller zum Empfänger bekommen kann, aber alle Dinge die ich am Rechner nutze habe ich im Prinzip lokal auf dem Rechner liegen, und das wird auch so bleiben.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hast du beide schon mal über einen gewissen Zeitraum geprüft? Wenn noch nicht, tu es. Dann weisst du auch. ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
iCloud nütze ich nur zur Synchronisation der Appledevices. Für meine Daten nütze ich Skydrive. Bin sehr zufrieden, zumal ich auch OneNote nütze.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Ich kenne zwar ausschließlich SkyDrive und nutze es recht selten, kann es aber ebenfalls sehr empfehlen, auch weil man damit Zugriff auf Office WebApps hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Meine wichtigen Daten landen in keiner Cloud. Für alles andere nutze ich gelegentlich die Dropbox, da reicht mir für das bisschen auch der gratis Account.
 

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Also ich nutze Wuala & bin total zufrieden
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich nutze Microsoft Skydrive. Da ich ein Hotmail Nutzer alter Schule bin hab ich dort 25GB kostenlos. Durch mein Microsoft Office 365 Abo kommen weitere 20GB dazu.

Also 45 GB Cloudspeicher für "lau" - was will man mehr :D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich habe mir jetzt mal Megadrive von einem Link auf der ersten Seite angeschaut.... Das scheint ja richtig "fett" zu sein... 50GB für lau...

Jetzt müssen die nur noch den synchronisierten Ordner herausbringen und sie haben mich von der Dropbox konvertiert :).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Clouds taugen nur dann was (außer um Bekannten fette Fotos zu schicken), wenn man Dateien auf dem eigenen Rechner nicht aus der Verzeichnisstruktur reissen muß wie etwa bei Dropbox.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Clouds taugen nur dann was (außer um Bekannten fette Fotos zu schicken), wenn man Dateien auf dem eigenen Rechner nicht aus der Verzeichnisstruktur reissen muß wie etwa bei Dropbox.


Ja im Prinzip hast du schon recht, aber wir verschicken Videodateien und fette WAV files, und dafür ist 50GB schon deutlicher einfacher als Dropbox mit meinen momentanen 3.5 GB :).
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich nutze Mega und Dropbox, beides aber nicht für Private Daten.