Welche Boxen benutzt ihr mit eurem Mac?

Welche Boxen benutzt ihr mit eurem Mac?

  • Interne

    Stimmen: 32 20,5%
  • 2.0

    Stimmen: 27 17,3%
  • 2.1

    Stimmen: 65 41,7%
  • 5.1

    Stimmen: 23 14,7%
  • 7.1

    Stimmen: 1 0,6%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    156

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Ich will mir demnächst neue Boxen kaufen, aber da für mich vermutlich ein 5.1 System keinen Sinn macht, wollte ich wieder auf ein 2.1 System zugreifen.

Ich höre damit sogut wie nur Musik und das auch nur Metal bzw. Rock.

Gibt es ein wirklich gutes System, was mir da Freude bereiten könnte? Also keines, wo der Bass so übertrieben wird, dass man die Gitarrenwände nicht mehr hört, oder der die Mitteltöne des Gesangs einfach nur untergehen.

Wäre schön wenn es so im Bereich von 150€ liegen könnte. Ich hab schon viel gesucht, aber bringen tut mir das nichts, weil ich auch im Laden nicht diese Musikrichtungen austesten kann.. da ist ja meist irgend ein Technobeatgewurschtel am laufen...

Ich würde Dir dann eher zu den Soundsticks II raten! Die sehen auch wirklich cool aus!
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
@appleboy
Ja, das hatte ich ins Auge gefasst, hatte es auch schon fast bestellt bis ich eine Rezension gelesen hab, dass Metal bzw. Rock damit überhaupt nicht gehen.

Da das System ja auch nun schon 2,5 Jahre alt ist, hoffe ich im Moment noch auf ein Refresh seitens Logitec, aber ich glaub daraus wird nichts.

@LuckyKvD

Hmm.. ja die Soundsticks werd ich mir mal anhören.. aber können diese kleinen Lautsprecher in den Sticks wirklich Dampf machen?
Und die Leistung scheint auch nicht so berauschend zu sein..
 

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
@appleboy
Ja, das hatte ich ins Auge gefasst, hatte es auch schon fast bestellt bis ich eine Rezension gelesen hab, dass Metal bzw. Rock damit überhaupt nicht gehen.

Da das System ja auch nun schon 2,5 Jahre alt ist, hoffe ich im Moment noch auf ein Refresh seitens Logitec, aber ich glaub daraus wird nichts.

@LuckyKvD

Hmm.. ja die Soundsticks werd ich mir mal anhören.. aber können diese kleinen Lautsprecher in den Sticks wirklich Dampf machen?
Und die Leistung scheint auch nicht so berauschend zu sein..

Also mir reicht es! Und der Bass ist auch nicht schlecht! Aber wie bei allen Boxen - anhören ist erste Pflicht vor dem Kauf!
 

DJ Rookie

Gast
Canton Subwoofer Plus C (30 cm Durchmesser) und 2 Speaker Canton Plus S
habe ich mal von nem Freund geschenkt bekommen
super satter sound
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Hi,

hat jemand jetzt Erfahrung mit den JBL Spot 2.1 ? find die saugeil, nur leider weiß ich nicht wie der Sound ist... :)
Hab die Teile jetzt seit knapp 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Natürlich kann man sie nicht mit großen Standlautsprechern vergleichen, aber ich denke, dass ist auch jedem klar. Für die "Größe" machen sie einen ordentlichen Sound. Ich bin jedenfalls zufrieden.
Den einzigen Minuspunkt gibts für den Tausch der Abdeckungen. Es waren die schwarzen drauf und so musst ich erstmal wechseln. Und das fand ich etwas anstrengend. Die saßen nämlich ziemlich fest und man brauchte schon ein wenig kraft kombiniert mit Technik - allein der Größe wegen.
In weiß sehen sie jetzt zu meinem iMac einfach spitze aus.
 

Big-D

Gast
Also:

Hersteller : Creativ

System : 2.1

Preis : 39.99

gekauft bei Atelco.

Was mich erstaunt hat auf dem Karton steht for Pc and Mac.

Bin sehr zufrieden damit.
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Hersteller : Bose

System : 2.1

Art : Companion 5

Preis : 379.- /statt 459.-

gekauft bei Saturn

Sehr geiler Klang auch bei Filmen, sehr räumlich und klar.

Erst heute bekommen und ziehe mir Rolling Stones und Klassik rein, passt am besten um die Qualli zu bestimmen, finde ich.


Gruss

NeoNagapJoe
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Logitech Z4 weiß

Passen optisch sehr gut zum iMac/Mac mini - der KLang ist wie immer Geschmacksache. Bei einem System dieser Art muß man immer Abstriche machen.
Ich persönlich finde den Klang sehr gut.
Gute Höhen mit ordentlicher Auflösung, Mitten etwas zurückhaltend, und Bass je nach Geschmack - von Null bis zu Rissen im Putz.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Harman Kardon
Home Cinema
7.1

AVR355, DVD27 und das Boxensystem zusammen:

Note: 1+
Preis: 999€
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Hersteller : JBL

System : 2.1

Art : Creature II

Preis: 60$ CDN

Fazit: Abgesehen dass es einfach mal sehr geil farblich zu meinem MB passt, ist die Soundqualitaet einfach geil... und jedes Mal die Frage "Oeh was ist zum Geier ist das?" (und auf den Subwoofer zeigend) :)
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Teufel Concept E Magnum
damals ca 150€
1-

angeschlossen über Yamaha Receiver RX V 457
ca. 250€
1+
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
habe die kleinsten Nubert (nuBox 310, http://www.nubert.de) . Sehr klangneutral und deshalb sind die Nuberts bei vielen Musikern und Tonstudios sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
2.0
Alesis M1 Active Mk2 - 333€ bei Thomann
Hängen an nem Behringer Xenyx1002FX - Link (78€)

Erstklassiger Klang in HiFi-Qualität.

Gruß
Björn
 

Allen Bogan

Alkmene
Registriert
24.09.06
Beiträge
35
Ich habe mir letztens das JBL Spot System gegönnt.

Ist klasse was aus den kleinen Boxen rauskommt und der Look ist umwerfend. Natürlich alles passend in weiß.
Viele fragen immer was ist denn das für ein tolles Gerät dort auf dem Schreibtisch und meinen damit den Subwoofer, der wirklich viel zu schade ist für unter den Tisch.

Grüßle

Allen Bogan
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Boxen: Canton Digital 2.1

Verstärker: AVM Evolution A2


besser gehts kaum :-D

PS: ich kann mich mit sourroundsystemen nicht anfreunden