• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Boxen benutzt ihr mit eurem Mac?

Welche Boxen benutzt ihr mit eurem Mac?

  • Interne

    Stimmen: 32 20,5%
  • 2.0

    Stimmen: 27 17,3%
  • 2.1

    Stimmen: 65 41,7%
  • 5.1

    Stimmen: 23 14,7%
  • 7.1

    Stimmen: 1 0,6%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    156

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
schon witzig, dass qualitätsanhänger ausgrechnet so häufig auf tischhupen zurückgreifen und diesen auch noch einen großartigen Klang bescheinigen^^

*kopfschüttel*
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich hab das Creative Camridge Soundworks THX 5.1 System. Bescheuerter Name. :)
Mja, das hat mich mal viel zu viel Geld gekostet.

Demnächst werd ich mir von einem Kumpel (Hobbylautsprecherbauer) zwei Standboxen bauen lassen. Stereo wird reichen! Wenn nicht kann mans ja später immernoch zu nem 5.1 System ausbauen.

PS: Wer kann gute Stereoreceiver empfehlen die ich (am besten) mit dem optisch-digitalem Ausgang an meinem MBP ansprechen kann?
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Logitech X 210

2.1

Heute gekauft, eingestöpselt und meine zwanzig Jahre alten 2-Wege Pyramidenboxen auf den Müll geschmissen.

Sound ist ok! Note 2
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hat jemand jetzt Erfahrung mit den JBL Spot 2.1 ? find die saugeil, nur leider weiß ich nicht wie der Sound ist... :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab noch uralte Trust Dynamic Sounwave 240 3D-Boxen(2.0), aber kaufe mir bald das JBL Creature Ding. Muss allein schon wegen der Optik einfach sein
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Mein System:

Verstärker Denon AVC-A1XVA (super teuer aber super toller klang!)

"nur" Canton Ergo RCA, Subwoofer Canton Karat AS 700 glaub ich (war der größte, gibt es aber leider nicht mehr bei Canton)
Und noch zwei Selbstbau Lautsprecher mit jeweils einem 18-Sound 18 Zoll Lautsprecher drinn! Die geben gut Druck wenn man mal lauter haben will ;)
Note: 1-(das Minus aufgrund der Canton Boxen die doch Preislich gesehen nicht zu dem teuren Denon passen, aber dennoch sehr gut sind)

Preis: Keine Angabe :)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hi,

hat jemand jetzt Erfahrung mit den JBL Spot 2.1 ? find die saugeil, nur leider weiß ich nicht wie der Sound ist... :)

Sind das nicht die Nachfolger von dem Creature II-System? Das habe ich nämlich, der Klang ist gut, Bässe und Höhen sind einstellbar. Natürlich kommt es soundtechnisch nicht an z.B. die Sounsticks II von Harman oder ein Logitech/Teufel/Bose-System heran, aber zur Betreibung am Rechner (für iTunes tec.) sind die Speaker ideal!:)
 

piepmiffy

Gast
hama Sonic 500
für nur mal so ein bißchen PC Lärm ganz ok
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Altec Lansing 2100

ich weiß zwar nicht mehr genau, was die kleinen Schnuckelchen gekostet haben, aber sie sind jeden Cent wert... das drückt ganz ordentlich im Gesicht, wenn es sein muss:)

Grüße
dasHanyo
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Benötigt man nicht einen 5.1. fähige Soundkarte? Ich glaube mein iMac G5 hat auch einen Optischen Ausgang (?!?)!

Die Logitech Boxen werden durch das Steuerungsgerät hardwarekodiert. Der optische Ausgang ist doch wie eine Soundkarte, oder?

So schaut ein optischer Ausgang aus:
 

Anhänge

  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSC_0077.jpg
    DSC_0077.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 114

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Die Logitech Boxen werden durch das Steuerungsgerät hardwarekodiert. Der optische Ausgang ist doch wie eine Soundkarte, oder?

So schaut ein optischer Ausgang aus:

Das ist ne gute Frage! Weis jemand zufällig die Antwort? Ich dachte immer man braucht für 5.1 eine spezielle Soundkarte bzw. Box! Wer kann weiterhelfen???
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Ich will mir demnächst neue Boxen kaufen, aber da für mich vermutlich ein 5.1 System keinen Sinn macht, wollte ich wieder auf ein 2.1 System zugreifen.

Ich höre damit sogut wie nur Musik und das auch nur Metal bzw. Rock.

Gibt es ein wirklich gutes System, was mir da Freude bereiten könnte? Also keines, wo der Bass so übertrieben wird, dass man die Gitarrenwände nicht mehr hört, oder der die Mitteltöne des Gesangs einfach nur untergehen.

Wäre schön wenn es so im Bereich von 150€ liegen könnte. Ich hab schon viel gesucht, aber bringen tut mir das nichts, weil ich auch im Laden nicht diese Musikrichtungen austesten kann.. da ist ja meist irgend ein Technobeatgewurschtel am laufen...