• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Books habt Ihr ?

Welches Book verwendet Ihr ?

  • Powerbook 12"

    Stimmen: 35 20,8%
  • Powerbook 15"

    Stimmen: 49 29,2%
  • Powerbook 17"

    Stimmen: 7 4,2%
  • iBook 12"

    Stimmen: 52 31,0%
  • iBook 14"

    Stimmen: 25 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    168

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
interessant wäre ja auch die book-historie... was hattet ihr vor dem aktuellen?

das jetzige powerbook ist mein 3. laptop überhaupt. mein erster war ein pismo 400 mhz, dann kam das tibook mit 667 mhz und jetzt also das alubook mit 1,5 ghz...

das schöne ist, dass ich genau weiss wo meine verflossenen rechner sind... das pismo verrichtet noch ordentliche dienste bei einer freundin und ex-komilitonin in frankfurt, das tibook fühlt sich bei meinem lieben freund virtu sehr wohl... so kann ich sie immer alle wiedersehen, wenn ich will ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Ich vermisse natürlich die Multiple Choice Möglichkeit hier inner Umfrage. Dann hab ich eben mein privates angegeben, was ich ja am meisten benutze... (iBook 12")

jesfro schrieb:
interessant wäre ja auch die book-historie... was hattet ihr vor dem aktuellen?5[..]

Nuja meine Book-Laufbahn ist noch nicht sooo alt und ich bin der Consumer-Linie treu geblieben. Hier meine Liste:

  • iBook G3 400 - 12" Tangerine
  • iBook G3 800 12"
  • PowerBook G4 1 GHz - 12" Alu (Auf Arbeit)

Wie Ihr seht gibt es die 12" Konstante. Bei mir liegt das Augenmerk bei Books auf Mobilität. ;)

Salve,
Simon
 

morten

Gast
Ich habe ein 15" PB. Nachdem das erste (gekauft 11/2003) wegen Whitespots und diversen anderen Defekten (4mal repariert) gegen ein 1,5Ghz auf Kulanz getauscht wurde, bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen eMac.

Mein PB hat noch AppleCare bis 10/2006, d.h. so lange wird es definitv nix neues geben. Ich hoffe auf ein 13,3" PB. Widescreen möchte ich nicht mehr missen. Das ist auch das Einzige, was mir an 12" nicht gefällt.

Zur Zeit würde ich allerdings kein PB mehr kaufen. Meine Freundin hat ein 14" iBook, welches mein PB in punkto Mobilität locker abhängt (Temperatur und Laufzeit).

-> jaja, das leidige Thema ;)

achja, ganz vergessen: ich habe auch noch ein 13" Thinkpad als AutoCAD Zeichensklave und Ubuntu Testmaschine :D
 

Loboddorf

Gast
Hola,

ich habe ein 12er iBook, und bin sehr zufrieden mit dem kleinen. Habe mich seinerzeit für das 12er entschieden weil ich oft Unterwegs bin, dazu hat man fast immer ein Gespräch sicher.
Uiii, ist das ein süßer Laptop sind das die neuen von AlienWare? :oops: <--Das war Montag in einem Café, die Dame konnte bestimmt ein Alien von einem Apfel nicht unterscheiden... *g*
Bereitwillig erklärte ich dann das es ein Apple ist, dazu gab es 2 Cappus...


Ich frage mich woher sie Alienware kennt.....denn die machen doch gar nicht so viel Commercials,oder?

So long
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich hab' auch das 12er iBook (s.u.), wie anscheinend die Mehrheit.
Loboddorf schrieb:
Habe mich seinerzeit für das 12er entschieden weil ich oft Unterwegs bin, dazu hat man fast immer ein Gespräch sicher.
Uiii, ist das ein süßer Laptop sind das die neuen von AlienWare? :oops: <--Das war Montag in einem Café, die Dame konnte bestimmt ein Alien von einem Apfel nicht unterscheiden... *g*
Bereitwillig erklärte ich dann das es ein Apple ist, dazu gab es 2 Cappus...
Tja, das iBook als Flirtfaktor ist wohl nicht von der Hand zu weisen... :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
immoment führt das 15" powerbook...
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
ich habe gerade das 12" PB wieder ein wenig rangebracht. :)

Habe es seit März und bin recht zufrieden.

Warum 12"? Weil es schöner zu transportieren ist und unterwegs nicht so viel Platz weg nimmt..
Warum PB? Weil mir die Verarbeitung gegenüber dem iBook besser gefallen hat und aufgrund der Möglichkeit des zweiten Bildschirms.

Viele Grüße
Frank
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@simon:

ich habe nur geschaut, wer alles abgestimmt hat. ist ja schlimm wie man hier beobachtet wird, wenn man mal eben kurz ins admin-cp geht... ts, ts, ts...

;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
jesfro schrieb:
ich habe nur geschaut, wer alles abgestimmt hat. ist ja schlimm wie man hier beobachtet wird, wenn man mal eben kurz ins admin-cp geht... ts, ts, ts...

;)
Hervorhebung in Rot von mir

Ich sag' jetzt nichts dazu, wer hier wen beobachtet ... ;) Soviel also zur Privatsphaere, wenn eine Abstimmung auf "ohne Namen" gestellt ist ... ts, ts, ts ... :-D



Und: Ist ja schon erstaunlich, in welch kurzer Zeit hier fast Hundert *Books zusammenkommen, als ich eben zaehlte, waren's 92 Stueck.


Gruesse, Tom
 

ratpoison

Gast
iBook 14", 1GHz, 768MB, 40 GB, Combo, AE - for all my needs
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ich hab ein 12" iBook, weils einfach reicht, wenn man unterwegs mal ein bisschen was machen möchte. Und es ist bei mir kein Desktop-Ersatz, auch wenns möglich wäre.

Ich hab doch hier zuhause den iMac G5, warum sollte ich mir dann ein Powerbook kaufen. Also rein leistungsmäßig.

Das iBook war bei mir der Einstieg in die Mac-Welt. Mache immernoch viel damit, denn man kann auch wunderbar auf der Couch damit herumlungern. *g*
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich habe das einzige Book was ich je wollte:

12"PB

Ich ziehe es auch zuhause dem mini mit 19"Moni vor :)
 

voodoo.user

Gast
Ich habe seit ca. einem Monat mein 14" iBook und bin vollkommen zufrieden. Für mich soll es einen nahezu vollen Desktop-Ersatz bieten, nur noch meine MP3 sind auf dem Windows-Rechner gespeichert, da diese mir auf dem Book zuviel Platz wegnehmen würden. Der PC ist zwar leistungsmäßig ca. doppelt so schnell, ermöglicht aber kaum ein so entspanntes und zügiges Arbeiten wie das mit dem Book geht. Den PC habe ich auch an meine Schwester abgetreten, muss zum Glück nur noch zum iPod-Synchronisieren und Backup an den Rechner. :-D
Das 12" Book war mir einfach zu klein, ist zwar das mobilste überhaupt, aber für mich vom Bildschirm her zum längeren Arbeiten zu winzig (bin weitsichtig, deswegen ist der 12" Bildschirm für meine Augen auf Dauer echt anstrengend) und mein Book an einen externen Bildschirm anzuschließen ist mir ehrlich gesagt zuviel Kabelsalat. Mir reicht schon das von der Maus. Und transportabel ist das 14" Modell auch noch sehr gut (habe die passende Crumpler-Tascheaus dem Apple Store), außerdem sind die meisten Windows-Notebooks mit ihren 15" noch ein klein wenig größer.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na das war doch jetzt mal ein satter Zwischenspurt. 12" iBook rulez! :p
 

thumax

Gast
12" PB mit Kratzern und Aufklebern auf dem Gehäuse. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Geht ja offensichtlich um aktuelle PowerBooks, somit kann ich mit meinem 14" PowerBook "PDQ" nicht mitreden. Habe aber, selbst zur Überraschung meiner Frau mein halbes Jahr alten iMac 20 Zoll im Ebay (Auktion endet morgen ;) ) und mir ein iBook 14 bestellt. Das bekommt noch 1 GB Speicher von DSP eingebaut und hat dann 1.5 GB RAM. Wie Jesfro ja auch schon sagte, gibt es kaum noch Geschwindigkeitsunterschiede zu etwas älteren PowerBooks und das macht mir den Preisunterschied nicht wett. Zugegebenerweise sieht das PowerBook für meinen Geschmack besser aus, aber auch das iBook hat was.

Gruß,
Michael
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Hi.

Ich häng hier noch auf meinem PowerBook G4 Titanium 667 MHz rum.

Vorher hatte ich 3 Mal iBook G3. 1x iBook G3 Tangerine, 1x iBook G3 12" 500 MHz und iBook G3 14" 800 MHz.

Gruss
Simon
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
mein PB 12" ist mein einstieg in die macwelt
ich wollte was möglichst kleines fürs studium haben und hab mich dann animiert durch meine freundin mal bei apple umgeschaut und war vom der geringen größe der 12" modelle begeistert.

warum ein PB? edles alu hat gegen plaste einfach gewonnen.

und für den preis gibts bei den dosen nichts vergleichbares...
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Hej!

Für mich war der Preis entscheidend für mein 14" iBook.
Als ich es mir vor einem Jahr zulegte, waren das 12" G4 iBook mit 1 GHz und mein 14" iBook mit 933 MHz bei Cyberport für den selben Preis im Angebot. Da mir ein größerer Bildschirm wichtiger war als 66 MHz mehr Leistung, war die Entscheidung einfach. Breuht habe ich es auf keinen Fall, da das iBook mein einziger Rechner ist. 12" wären mir auf Dauer wahrscheinlich zu klein geworden.

Gruß, Sebbe.