• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPadOS 13] Welche Bluetooth Maus mit integriertem BT-Empfänger zur Nutzung mit iPad?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche eine Bluetooth Maus mit integriertem BT-Empfänger zur Nutzung am iPad.

Habt Ihr eine Empfehlung außer der Magic Mouse?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Hast Du im Nachbarforum noch keine Antwort bekommen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Im Prinzip kannst Du jede Maus verwenden die du auch schon am PC oder MAC benutzt hast mit den bekannten Einschränkungen das nicht alle Tasten und Funktionen unterstützt werden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Schau mal hier rein.
Auf der Seite ist auch eine BT-Naus beschrieben, die mit dem iPad funktioniert.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Im Prinzip kannst Du jede Maus verwenden die du auch schon am PC oder MAC benutzt hast mit den bekannten Einschränkungen das nicht alle Tasten und Funktionen unterstützt werden.
Aber wo schließe ich denn dann den Bluetooth USB-Empfänger an?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe mich auf Deinen Eingangspost bezogen in dem Du ja schon richtig schreibst „mit integriertem Empfänger“ also natürlich nur jede Maus mit solchem...
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe mich auf Deinen Eingangspost bezogen in dem Du ja schon richtig schreibst „mit integriertem Empfänger“ also natürlich nur jede Maus mit solchem...
Okay dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :) Hat jemand eine Empfehlung für eine solche Maus? Auf Amazon habe ich nur 2 „No-Name“ Mäuse gefunden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hat jemand eine Empfehlung für eine solche Maus?
Es funktioniert jede Bluetooth-Maus. Wenn ein separater Dongle bei der Maus beiliegt, verwendet sie nicht Bluetooth sondern eine andere/proprietäre Drahtlos-Verbindung. Diese Mäuse können am iPad nicht verwendet werden.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Es funktioniert jede Bluetooth-Maus. Wenn ein separater Dongle bei der Maus beiliegt, verwendet sie nicht Bluetooth sondern eine andere/proprietäre Drahtlos-Verbindung. Diese Mäuse können am iPad nicht verwendet werden.
Ah perfekt stimmt. Dann würde ja zumindest die für mich in Frage kommen. Ansonsten ist die Auswahl an Bluetooth Mäusen beschränkt:

 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Ja, die würde funktionieren.
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Ich verwende die HP X4000b Bluetooth Maus H3T50AA
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Im Prinzip kannst du jede Bluetooth Maus verwenden.
Ich persönlich schwöre auf die MX Master 3...mag für ein iPad aber etwas übertrieben sein...