• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bluetooth-Maus kaufen?

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hmm die seitliche Taste der MS Maus ist gleich der MM. Ich habe da einen Trick herausgefunden:
Man steckt zusätzlich ne MM an und schon kann man die Seitentasten konfigurieren.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Ich hatte lange die Logitech MX 1000 und war mit der sehr zufrieden. Ich weiß, dass es die auch in einer Bluetoothvariante gibt, ob die allerdings noch verkauft wird weiß ich nicht...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
[…]Das Rad meiner MM hat den Geist aufgegeben. Und alle Reinigungsversuche haben auch nicht mehr genützt - vorher ging es noch mit der Reinigung. Nu isse Tot.

Kann aber wieder zum Leben erwecket werden!

Mit Hilfe des Mac-TV.de Gratis Videos Workshop: Mighty Mouse reinigenn

Die Gratis-Videos können in iTunes als Podcast abonniert werden:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=88666874

Hier das bestimmte Video (leider nicht mehr umsonst abgreifbar, siehe Bild):
Mac-TV: Magazin für Apple-Fans mit TV
http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=32944
 

Anhänge

  • MM-Mouse-Mac-TV.jpg
    MM-Mouse-Mac-TV.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Lange hat es gedauert, aber jetzt hab ich die MS 5000 seit gestern zu Hause.

Sie war für mich in mehrerlei Hinsicht eine Überraschung:
* Bluetootheinrichtung innerhalb 5 Sekunden und absolut intuitiv
* Kleiner als erwartet (anfangs fühlt sich die Maus zu klein bzw. die Hand zu groß an; man gewöhnt sich aber gut daran)
* Scrollrad lauter als erwartet
* Schützhülle war dabei

Im Grunde bin ich mit dem Gerät zufrieden. Es kann im Grunde alles was ich von einer Maus erwarte.

In ein paar Tagen werd ich mal ein Bild raufladen und meien Erfahrungen nach längerer Benutzung mitteilen...