• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Bank könnt ihr empfehlen?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Eigentlich komisch, denn es gibt einen Sparkassen-Finanz-Verbund. Es müsste also funktionieren. Wenn das so eine Spezialität ist, dann ist das wirklich arm.

ist so, weil ich es zusammen mit einigen freunden so erlebt habe und meine frau dies derzeit auch noch durchmacht.
 

diosinc

Gast
War nicht bei comdirect das Problem, dass man ersten am nächsten Tag sieht, wie der Vortag vom Konto aussieht? Wenn ich z.B. eine Überweisung am 24.11.2007 erhalten habe, sieht man dies erst am 25.11. 2007?

ja richtig WAR. das wurde vor einigen monaten schon geändert. nun wird mehrfach täglich gebucht. und somit sind alle buchungen zeitnah einsehbar.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich kann die Kritik an der Sparkasse nur bestätigen.

Ich bekomme hier in Berlin weder Kontoauszüge noch bin ich am Schalter erwünscht („wir haben von hier aus keinen Zugriff auf Ihr Konto“; also weder Ein- noch Auszahlungen) - das einzige was ich darf, ist kostenlos bei der Berliner Sparkasse am Automaten Geld abheben.

Das Konto besteht bei einer Kreissparkasse in Baden-Württemberg.

Und zum Thema Postbank: Mir wurde am Schalter gesagt, dass ich als Student kein kostenloses Konto bei der Postbank bekomme, es sei denn, ich hätte einen monatlichen Geldeingang von ≥1250€. o_O
 

Starbreaker

Gast
An alle comdirect-Kunden

War nicht bei comdirect das Problem, dass man ersten am nächsten Tag sieht, wie der Vortag vom Konto aussieht? Wenn ich z.B. eine Überweisung am 24.11.2007 erhalten habe, sieht man dies erst am 25.11. 2007?
 

mac-forever

Golden Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
6
Nochmal was zu den Sparkassen, war dort lange Kunde und wechsle jetzt die Bank. Aber nicht wegen der Sparkasse sondern weil ich Umziehe und dort lieber einen persönlichen Ansprechpartner habe, ich kann es nicht leiden irgendwo in der Republik anzurufen und immer mit einer anderen Person zu sprechen die ich nichtmal persönlich kenne.

Habe mal nachgefragt, warum ich zum Beispiel in München am Schalter keine Infos bekomme. Ist eigentlich ganz einfach. Jede Sparkasse ist eigentlich eine selbständige und eigenständige Bank die nur alle unter dem selben Namen arbeiten und sich durch gemeinsame Werbung Kosten sparen. Da es selbständige Banken sind, dürfen aus Datenrechtlichen Gründen keine Kontendaten von der Sparkasse XY bei der Sparkasse ZI angezeigt werden.

Bezüglich den Kontoauszügen, das wird sich im laufe dieses Jahres ändern, laut Informationen von einem wirklich kompetenten und freundlichen Mitarbeiter der Sparkasse. Also im moment gibt es drei Rechenzentren der Sparkasse, mit verschiedenen Systemen. Aus diesem Grund kann z. B. die SPK XYZ die beim Rechenzentrum 1 dabei ist nicht Kontoauszüge von einem Kunden der SPK XYZ beim Rechenzentrum 2 drucken. Allerdings ist es möglich, am Geldautomat sich seinen Kontostand anzeigen zu lassen, was mir reicht, wenn ich z.B. mal wo anderst unterwegs bin und einfach nur Geld abheben will und einfach mal sehen will wie mein aktueller Kontostand ist.

Naja ich persönlich habe nichts gegen die Sparkasse, der Vorteil ist halt das dichte Filialnetz und die vielen Geldautomaten, andenen man kostenlos Geld abheben kann.

Schöne Grüße
Mac-Forever
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich kann die Kritik an der Sparkasse nur bestätigen.

Ich bekomme hier in Berlin weder Kontoauszüge noch bin ich am Schalter erwünscht („wir haben von hier aus keinen Zugriff auf Ihr Konto“; also weder Ein- noch Auszahlungen) - das einzige was ich darf, ist kostenlos bei der Berliner Sparkasse am Automaten Geld abheben.

Klar, denn es gibt immernoch ein Bankgeheimnis, und da jede Sparkasse eine eigene Bank ist, geht das einfach nicht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich bin bei der Postbank und sehr zufrieden, DENN ich kann bei allen HypoVereinsbank-, Deutsche Bank-, Dresdener Bank- und Commerzbankautomaten kostenlos Geld abheben und teilweise sogar im Ausland. Außerdem sind die Konton (Start Direkt) kostenlos bis 27(?) und ab da wenn du 1200€ monatliche Kontobewegungen(?) hast.
... ab 1250€ an Kontoeingängen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mac@engelthal

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Also so, wie ich das sehe, hat die DiBa das einzige wirklich bedingungslos kostenlose Konto für alle (und nicht nur für Studenten). Auch wenn man Geld nur mit VISA-Karte (dafür auf der ganzen Welt) kostenlos abheben kann.

Werde ich mir merken :).