1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Backup-Software könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von CremeFresh, 18.03.09.

  1. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Backup-Software für meinen Mac. Zur Zeit benutze ich Time Maschine, aber irgendwie bin ich nicht 100%ig damit zufrieden. Zu langsam, nicht voll kompatibel zu NAS-Laufwerken usw. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Backup-Lösungen bzw. könnt ihr eine empfehlen?

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
    Klaus
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    retrospect
    superduper
    carboncopycloner
     
  3. CremeFresh

    CremeFresh Braeburn

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    42
    Danke für die schnelle Antwort.

    Und welches ist deiner Ansicht nach "das Beste"? Wie siehts mit der Preis-Leistung aus? Benutzt du eines oder sogar mehrere von den Produkten?
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Ich hatte vor TimeMachine CCC genutzt und war damit ganz zufrieden, mußte aber auch nie etwas wiederherstellen.
    CCC erbittet eine Spende und superduper gibt es auch in einer Freewareversion. Beim dritten Programm mußt du mal selbst suchen.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    während superduper und carboncopycloner mit ihren „offenen“ backups noch eher mit einander vergleichbar sind, verfolgt das kostenpflichtige retrospect einen anderen ansatz und sichert in ein eigenes archiv-file. ob dir der ansatz zusagt, solltest du ausprobieren (demo verfügbar) …
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    jetzt kann ich endlich pepi zuordnen :)
     

Diese Seite empfehlen