• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Backup-Software könnt ihr empfehlen?

CremeFresh

Braeburn
Registriert
06.11.06
Beiträge
42
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Backup-Software für meinen Mac. Zur Zeit benutze ich Time Maschine, aber irgendwie bin ich nicht 100%ig damit zufrieden. Zu langsam, nicht voll kompatibel zu NAS-Laufwerken usw. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Backup-Lösungen bzw. könnt ihr eine empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
Klaus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
retrospect
superduper
carboncopycloner
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich hatte vor TimeMachine CCC genutzt und war damit ganz zufrieden, mußte aber auch nie etwas wiederherstellen.
CCC erbittet eine Spende und superduper gibt es auch in einer Freewareversion. Beim dritten Programm mußt du mal selbst suchen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
während superduper und carboncopycloner mit ihren „offenen“ backups noch eher mit einander vergleichbar sind, verfolgt das kostenpflichtige retrospect einen anderen ansatz und sichert in ein eigenes archiv-file. ob dir der ansatz zusagt, solltest du ausprobieren (demo verfügbar) …