• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Automarke passt zu Apple?

Welche Automarke passt am besten zu Apple?

  • Audi

  • BMW

  • Citroën

  • Dodge

  • Fiat

  • Ford

  • Honda

  • Jaguar

  • Jeep

  • Lada

  • Mazda

  • Mercedes-Benz

  • Mini

  • Mitsubishi

  • Nissan

  • Opel

  • Peugeot

  • Porsche

  • Seat

  • Škoda

  • Suzuki

  • Toyota

  • VW

  • Volvo

  • Sonstige


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

maccer21

Erdapfel
Registriert
15.09.21
Beiträge
3
Welche Automarke passt eurer Meinung nach am besten zu jemandem, der ausschließlich Apple Geräte nutzt?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Was soll der Blödsinn denn? Definierst du deine Persönlichkeit dadurch dass du Apple Produkte nutzt? Und jetzt soll dir jemand erzählen mit welchem Auto du passend unterwegs bist? Alter Schwede, ich fand ja schon die Hosentaschen Diskussion absolut albern. (Was ist richtig? Links oder rechts)
Aber das hier? Kann denn heutzutage niemand mehr selbst entscheiden was einem gefällt und was man für richtig hält? Hat keiner mehr eigene Eier in der Hose und muss sich immer nur daran orientieren was andere von einem Denken?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Also wenn man schon eine Verknüpfung zwischen Auto und Rechner herstellen mag, dann doch nicht über die Marke sondern über den Typ. VW produziert vieles, vom Lupo bis zum Phaeton, dazu kommt der Bus. Das sind völlig unterschiedliche Welten. Und bei den meisten Herstellern gibt es total übermotorisierte Modelle für Leute, die das für ihr Ego brauchen, und praktische Fahrzeuge für Menschen mit anderen Prioritäten.

Außerdem fehlen da wichtige Marken wie Lamborghini und Maserati, Rover und Range Rover, Aston Martin, Rolls Royce, Bentley, Morgan, und wer nicht immer das neueste Zeugs braucht, fährt vielleicht auch noch einen Saab.


Immerhin wurde Škoda richtig geschrieben.


Ich nutze übrigens nicht ausschließlich Apple-Geräte.
Meine aktuelle Kamera ist von Lumix, bei Herd und Kühlschrank müsste ich nachschauen, E-Werkzeuge sind häufig von Metabo, die Kettensägen von Makita und Stihl.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Tesla fehlt in der Auswahl. Ich würde sagen zu Apple passen am ehesten Tesla und Mercedes. Mercedes wegen dem Hang zur Perfektion und dem Comfort, der seinesgleichen sucht. Tesla auf der anderen Seite, weil sie technisch die modernste Hardware im Markt der Elektrofahrzeuge verbauen und bei den Assistenten und allem sehr weit sind. Sie sind halt im Grunde für Technik Geeks die perfekte Wahl. Dafür ist halt deren Fertigungsqualität nicht wirklich Apple like.

Ah und falls man es anhand der Börsenkapitalisierung macht (da ist Apple ja ganz vorne mit dabei) ist Tesla im Bereich der Autoindustrie die klare Nummer 1. Sie haben ne Marktkapitalisierung von etwa 750 Mrd USD und die 3 grossen Deutschen (VW, Daimler & BMW) kommen gemeinsam auf etwa 250 Mrd Euro.

Aber generell ist die Frage schon eher philosophisch hoffe ich und du kaufst dir nicht anhand dieses Threads ein Auto. 😅
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Welche Automarke passt eurer Meinung nach am besten zu jemandem, der ausschließlich Apple Geräte nutzt?
Dacia hast schon mal richtigerweise weg gelassen - das wäre ein Statussymbol für Menschen, die kein Statussymbol brauchen. Also schon mal nix für Dich.

Aber mal ernsthaft. Wieso stellt man so eine Frage?

Ich hoffe ist einfach nur so eine Frage aus Langeweile. Wenn Du allerdings Dir wirklich eine Meinung erhoffst, weil Du planst ein passenden Wagen zu kaufen - passend zu Deiner ganzen Apple Hardware - dann rate ich ernsthaft ein Gespräch mit einem Therapeuten. Wer seine Kaufentscheidung von Statussymbolen abhängig macht und die Meinung Anderer wichtig ist - indem man gut dastehen will - dann läuft was gewaltig schief. Meine Meinung.

Lada klar in Führung 👍
Jetzt muss der TE sich klar nen Lada kaufen. Ich mein - wenn es die Mehrheit am besten findet.

Außerdem fehlen da wichtige Marken wie Lamborghini und Maserati, Rover und Range Rover, Aston Martin, Rolls Royce, Bentley, Morgan, und wer nicht immer das neueste Zeugs braucht, fährt vielleicht auch noch einen Saab.
"Witzig" ist ja - das ein guter Oldtimer Saab (oder andere Kult Autos) - auch wenn selbst wenn sie bereits ein bisschen Patina angesetzt haben - inzwischen oft mehr von der Butter ziehen, als ein 911er.

Ein entfernter Freund hat mit seinem 911er schwer zu kämpfen. Wenn ein wiederum entfernter Freund mit seinem Patina Mercedes Strich 8 in schneeweiß ums Eck kommt - macht der Porsche auf dem Parkplatz kein Land gegen den Oldie xD

Welche Automarke passt eurer Meinung nach am besten zu jemandem, der ausschließlich Apple Geräte nutzt?
Ach - Nachtrag - passend dazu - passt auch zu dem gekauften 911 des Freundes und dem anderen Freund mit dem Strich 8er.

Stil hat man - Stil kann man sich nicht kaufen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und wavelow

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ich z.B. kompensiere mit meinem Lada die leicht ausgeuferte Applemanie bei mir 😁 Gleichgewicht der Kräfte hiess es früher. Und spare mir so auch gleich den Therapeuten.

Back:
Wieso man die Karre von Apple Geräten abhängig machen will versteh ich allerdings auch nicht wirklich.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Ich z.B. kompensiere mit meinem Lada die leicht ausgeuferte Applemanie bei mir 😁 Gleichgewicht der Kräfte hiess es früher. Und spare mir so auch gleich den Therapeuten.
Passend dazu mein Kommentar oben.

Jemand der vollgestopft mit gekauften Marken versucht etwas zu kompensieren - der wird doch eher belächelt. Stil hat man - oder man hat es nicht. Und Stil - das spüren die Menschen - kommt vom eigenen Stil. Und dann merkt man den Menschen auch an - das ist eben sein Stil.

Stil definiert man selber.
Wer Stil nacheifert - hat keinen (eigenen) Stil.

Und Understatement - wie mit einem Lada - das hat schon wieder einen eigenen Stil.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Falls die Frage auf die beste CarPlay-Integration abzielt, so würde ich BMW eindeutig Mercedes vorziehen. Mit anderen Marken habe ich diesbezüglich bisher keine Erfahrungen sammeln dürfen. Die meisten interessieren mich ehrlich gesagt aber auch nicht. Jaguar, Volvo und Audi wären aber schon noch interessant. Allerdings unabhängig vom Smartphone.

Übrigens, aktuell stehe ich voll auf Hybrid-SUVs.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
@dtp die Frage zielt meiner Meinung auf gar nichts ab. Sieht mir eher nach einem Spam aus. Neu angemeldet und dann so einen Betrag und seit dem nicht mehr gesehen…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aber Lada-Fahrer tragen schon Cargo-Hosen, oder? In welche der Taschen steckt man denn dann sein iPhone? Und vor allen Dingen wie?
Also, damit alles ein rundes Bild ergibt.☝🏼
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Entscheidend wäre doch auch die Farbe, oder? Wenn die Tacho-Hintergrundbeleuchtung nicht zu meinem Nagellack paßt, kannst Du jedes Auto vergessen.

Bei unserem GLE kann ich die Farbe im Kombiinstrument und auf dem Navi-Bildschirm zumindest in Grenzen anpassen. Aber das umlaufende Ambient Ligjht lässt sich noch viel feinfühliger in der Farbe verändern. Das kannst du also tatsächlich ziemlich gut an deinen Nagellack anpassen. ;)

Eigentlich ist die Automarke doch egal. Wer aber ein iPhone Pro Max nutzt, sollte auch ein möglichst fettes Auto mit viel PS fahren. Passt ja sonst irgendwie nicht zusammen, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: maccer21

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wer aber ein iPhone Pro Max nutzt, sollte auch ein möglichst fettes Auto mit viel PS fahren. Passt ja sonst irgendwie nicht zusammen, oder? ;)

Oh, das muss ich meinem Junior mitgeben. Er möchte sich ein iPhone Pro Max zulegen. da müsste er noch gleich einen Termin beim Autofritzen seines Vertrauens vereinbaren. Er fährt derzeit unseren VW up!
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich finde, dass das Thema „Computertechnik als Statussymbol“ (und in diese Richtung könnte man die Frage ja deuten) geht komplett an meiner Lebenswelt vorbei.

Wenn es darum geht Langlebigkeit, Eleganz und Komfort von Autos und Macs zu vergleichen, dann finde ich das ein bisschen schwierig, weil Autos allgemein ja viel besser gebaut werden als Computer. Der durchschnittliche PC würde bei keinem der namenhaften Hersteller Verwendung finden.

Stellt Euch nur mal vor auf dem Tacho würde sich zuerst mal das BIOS melden und sagen wie viel PS das Auto hat und dann zeigt es für eine Minute erstmal das Firmenlogo, bevor man losfahren kann.