• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Auflösung bei externen Monitoren ist möglich?

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Hallo zusammen,

aufgrund der Berichte aus dem Bekanntenkreis (stürzt nie ab, läuft performant, man muss das System nicht alle halbe Jahre neu installieren, Handhabung) möchte ich einen Macbook Pro in Erwägung ziehen. An das Macbook kann man ein externes Display anschließen. Wie groß darf das sein? Aktuell habe ich einen 27"-Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440. Schafft das ein Macbook?

Hat jemand Erfahrungen mit Dauerbetrieb, weil bei mir der Computer täglich von 7 bis 23 Uhr läuft, da ich auch beruflich damit arbeite.

Danke schonmal,

Gruß
Rüdiger
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Guck

Vielleicht einfach mal die technischen Daten bei Apple angucken. -> Grafik- und Videounterstützung.

Soweit ich weiß schafft jedes Macbook extern 2560 x 1600.
Sollte es also packen.

Dauerbetrieb sollte auch kein Problem sein. Es sei denn du lastest das Macbook von 7 bis 23 Uhr 100% aus, was ich aber nicht glaube;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich empfehle dir das Programm "MacTracker" (kostenlos aus dem Appp-Store). Darin findest du viel Interessantes und Wissenswertes deines Macs, u. a. auch die unterstützte Auflösung eines externen Monitors.

MACaerer
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
@MACaerer
wenn er sich seinen ersten Mac anschaffen will nutzt ihm wohl der App-Store wenig. ;)

Aber meines Wissens gibt es MacTracker auch unter Windows.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Hallo zusammen,

aufgrund der Berichte aus dem Bekanntenkreis (stürzt nie ab, läuft performant, man muss das System nicht alle halbe Jahre neu installieren, Handhabung) möchte ich einen Macbook Pro in Erwägung ziehen. An das Macbook kann man ein externes Display anschließen. Wie groß darf das sein? Aktuell habe ich einen 27"-Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440. Schafft das ein Macbook?

Hat jemand Erfahrungen mit Dauerbetrieb, weil bei mir der Computer täglich von 7 bis 23 Uhr läuft, da ich auch beruflich damit arbeite.

Danke schonmal,

Gruß
Rüdiger

Ich betreibe ein aktuelles 13" MBA (mid2012) an einem aktuellen 27er Thunderbolt Display mit ner 2560x1440er Auflösung, von daher kann ich dich beruhigen das es funktioniert. ;) Darüberhinaus schalte ich das MBA lediglich in den Ruhezustand und fahre es eigentlich nie herunter, was auch nicht nötig ist.
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Danke, coole Sache so ein Macbook. Meine Windowskiste schafft diese Auflösung nicht ohne die GTX 480 und die macht noch ordentlich Krach wenn PreinierePro läuft. Wenn ich mal einen freien Tag habe, fahre ich mal zu Gravis.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
@MACaerer
wenn er sich seinen ersten Mac anschaffen will nutzt ihm wohl der App-Store wenig. ;)
Naja, hast nicht ganz unrecht. Allerdings bin ich natürlich davon ausgegangen, dass erst der Mac und dann der externe Moni angeschafft wird.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht einfach mal die technischen Daten bei Apple angucken. -> Grafik- und Videounterstützung.

Na ja... aber wie mkr* schon geschrieben hat - einfach mal die Webseite von Apple anschauen und die technischen Daten ... da steht es doch. Kann man ja schon irgendwie erwarten ;)

Und was den Krach & Betrieb angeht. Am ganzen Tag extern - je nach Programm - da wird der Lüfter auch beim MBP oft laufen. Leistung & Wärme müssen ja irgendwo hin, wenn die Grafikkarte arbeiten muss (und der Rest). Dauerbetrieb ist kein Problem. Aber jedes Gerät ist irgendwann mal am Ende. Wenn ein Gerät 4 Jahre Betriebszeit insgesamt hebt, dann eben länger bei dem, der nur 3 Stunden damit arbeitet - und eventuell kürzer, der 12 Stunden am Tag damit arbeitet... aber angeschaltet kann man das MBP den ganzen Tag...

Oder kann man ein MBP nicht zum Arbeiten benützen? Schalten sie ihr MBP bitte alle 3 Stunden für 1 Stunde aus?! Wäre das, könnten die ganzen Firmen MBP ja gar nicht eingesetzt werden...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
der Lüfter im MBPr ist viel leiser als jeder PC-Laptop, mit dem ich je gearbeitet habe. Eigentlich höre ich ihn bei normaler Arbeit nie.