• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche ATA-Platte ins iBook G4?

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo!

Mein iBook G4 (2 Jahre alt) hat einen Schaden an der TOSHIBA MK8025GAS Platte. Nun scheints die nicht mehr zu geben und ich würde ohnehin eine größere nehmen wollen. Nur, welche Platten passen denn ins iBook? Und was ist mit den Ultra-ATA? Gehen die auch?

Danke!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Toshiba MK8025GAS ist eine Ultra-ATA/66-Platte. ;)
Bei mir läuft seit einem Plattenwechsel eine Fujitsu MHV2120AT (120GB, 4200UpM). Es müsste aber auch jede andere handelsübliche (P)ATA-Platte gleicher Bauhöhe tun.
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Danke erstmal. Aber wie ist denn das: gehen im iBook auch SATA Platten??? Momentan scheints keine ATAs mehr zu geben...