1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche ATA-Platte ins iBook G4?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zille, 02.02.08.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Mein iBook G4 (2 Jahre alt) hat einen Schaden an der TOSHIBA MK8025GAS Platte. Nun scheints die nicht mehr zu geben und ich würde ohnehin eine größere nehmen wollen. Nur, welche Platten passen denn ins iBook? Und was ist mit den Ultra-ATA? Gehen die auch?

    Danke!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die Toshiba MK8025GAS ist eine Ultra-ATA/66-Platte. ;)
    Bei mir läuft seit einem Plattenwechsel eine Fujitsu MHV2120AT (120GB, 4200UpM). Es müsste aber auch jede andere handelsübliche (P)ATA-Platte gleicher Bauhöhe tun.
     
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Danke erstmal. Aber wie ist denn das: gehen im iBook auch SATA Platten??? Momentan scheints keine ATAs mehr zu geben...
     
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741

Diese Seite empfehlen