1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Apps laufen 64bit?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kernelpanik, 15.03.08.

  1. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Leute,
    sind doch einige von uns glücklicher Besitzer eines Core2Duo oder mehr und könnten eigentlich mit 64bit draufloslegen. Aber... welche Software von Apple (oder Teilsoftware) versteht denn schon 64bit Gestotter? Also bei Apps wie Vue6 oder Bryce wäre das durchaus wünschenswert. Weiss jemand was genaueres oder gibt es eine Liste?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    kannst du dir auch in der Aktivitätsanzeige anschauen, so läuft Chess im 64bit modus, übrigens auch auf G5 Rechner, die können auch 64 bit
     
  3. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    find /Applications/ -print0 | xargs -0 file | grep -E "ppc64|x86_64"
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    macmark.... hast du bei dir eigentlich noch eine GUI oder arbeitest du voll in der Matrix?
     
  5. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Ich war solange ein Gegner der Kommandozeile, bis ich durch eigene Erfahrung damit jene Macht spürte, die nur sie dem User verleihen kann. ;)

    Eine GUI-Lösung müßte die Infofenster zu jedem Programm aufrufen und dafür bin ich zu faul :p
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nachgehakt:
    War nicht gerade die "Matrix" die Mutter aller GUIs?
    Naja, vielleicht eher die Schwiegermutter, ok.
    Aber auf jeden Fall die "GUI par excellance".
    Oder etwa nicht? :)
     
  7. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Und total mentale GUI ;)
     
  8. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Kann ich theoretisch auch Windows 64Bit zum laufen bringen?
     

Diese Seite empfehlen