• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Apps laufen 64bit?

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
sind doch einige von uns glücklicher Besitzer eines Core2Duo oder mehr und könnten eigentlich mit 64bit draufloslegen. Aber... welche Software von Apple (oder Teilsoftware) versteht denn schon 64bit Gestotter? Also bei Apps wie Vue6 oder Bryce wäre das durchaus wünschenswert. Weiss jemand was genaueres oder gibt es eine Liste?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
kannst du dir auch in der Aktivitätsanzeige anschauen, so läuft Chess im 64bit modus, übrigens auch auf G5 Rechner, die können auch 64 bit
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
find /Applications/ -print0 | xargs -0 file | grep -E "ppc64|x86_64"
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
macmark.... hast du bei dir eigentlich noch eine GUI oder arbeitest du voll in der Matrix?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich war solange ein Gegner der Kommandozeile, bis ich durch eigene Erfahrung damit jene Macht spürte, die nur sie dem User verleihen kann. ;)

Eine GUI-Lösung müßte die Infofenster zu jedem Programm aufrufen und dafür bin ich zu faul :p
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
macmark.... hast du bei dir eigentlich noch eine GUI oder arbeitest du voll in der Matrix?
Nachgehakt:
War nicht gerade die "Matrix" die Mutter aller GUIs?
Naja, vielleicht eher die Schwiegermutter, ok.
Aber auf jeden Fall die "GUI par excellance".
Oder etwa nicht? :)
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Kann ich theoretisch auch Windows 64Bit zum laufen bringen?