• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Adapter (USB-C) würdet Ihr mir empfehlen? Benötigt DP und USB-3

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

welche Adapter würdet Ihr mir empfehlen?

Kaufwunsch einen neuen MBP mit 4 USB-C Anschlüssen.

Ich habe schon eine LaCie HDD mit USB-C. Dazu benötige ich also keinen Adapter.
Dann benötige ich noch einen Port mit USB-3 für einen Hub der mehrere HDD's versorgt. (Alles USB-3 und 2 Platten in 3,5" Design)
Und ich möchte noch meinen Monitor anschließen. Der hat den großen Displayport anschluss.

Soll alles nicht zu teuer werden. Also nun nicht nen Dock für 300-400 Euro oder so. Ist sicher eleganter aber naja.

Von den 4 Anschlüssen am MBPr würde ich es wohl so sehen:
USB-C 1 = Netzteil
USB-C 2 = müsste ich wohl mit nem Kabeadapter v. USB-C (TB3) auf DP groß haben. Also für den Monitor
USB-C 3 = USB Adapter. Hier schwebt mir z.B. der USB-C Digital AV Multiport Adapter von Apple vor. Da könnte ich ggf. auch gleich noch das Netzteil reinstecken, dann säh es optisch ggf. noch besser aus.
Oder ein Apple USB-C auf USB Adapter. Sind die beiden Apple Adapter eigentlich nur USB-1 oder auch USB-3 vom Speed her? Steht da nicht bei.
USB-C-4 = ist dann noch frei.

Was meint Ihr? Oder noch andere Ideen?

Danke
 

tobiasgt

Alkmene
Registriert
18.09.19
Beiträge
30
Ich würde die HDD‘s durch SSD‘s ersetzen.
Dann kannst du wenigstens das Potential deines neuen MBP nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf