1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche 500GB HDD für Macbook Alu ??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nyana, 03.12.08.

  1. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich wollte mir ein Macbook Alu bestellen und gleich ne 500er HDD einbauen ..
    Adhoc kommen da 3 Modelle in Frage:

    - Seagate Momentus® 5400.6
    - Samsung HM500LI
    - WD Scorpio® Blue™

    Die WD, wurde leider schon bemängelt in Sachen Temperatur und mögl. Kernel Panics aufgrund der internen Steuerung, so daß ich die leider schon fast ausschließe.

    Meine Frage ist bzgl. Samsung & Seagate ... passen die beide ? Die Samsung ist ja extrem flach .. hab auch schon gelesen daß hier welche mit der Samsung arbeiten .. kann mir jemand sagen wie die sich im vgl. zu Seagate verhält .. kennt jemand einen Vergleichstest ?

    Oder scheidet die Seagate auch aus ?

    Danke !
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich würde grundsätzlich keine 500GB einbauen, da die einfach alle zu warm werden, auch wenn das bei den Samsungs schon etwas besser ist und damit das System auch stabil läuft, nur geht die Akkulaufzeit sehr in die Knie und man hört den Lüfter deutlich öfter. Bei 250GB sollte bei Notebookplatten im Moment Schluss sein.
     
  3. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494

    Seit wann besteht denn ein direkter Zusammenhang zwischen Kapazität der HDD und der Temperatur? So ein Quatsch.
     
  4. Nyana

    Nyana Braeburn

    Dabei seit:
    24.02.08
    Beiträge:
    42
    Ich hatte jetzt eine Samsung HM400LI im Windows Notebook, da ist mir sowas nicht aufgefallen, auch die technischen Daten spiegeln sowas nicht wirklich wieder. Dennoch möchte ich nicht über Sinn und Unsinn von 500GB im Notebook diskutieren, sondern über Optionen in diesem Größenbereich.
     
  5. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Meine Samung HM500LI bleibt kühler als die vorherige WD320GB ;)
     
  6. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    so ein müll-.. hab ne 4ooer samsung drin und die is gleich warm wie die originale 160er! :p

    edit: temperatur im mittel : 39 °C
     
    #6 plonlu, 03.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.08
  7. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Ich habe auch eine Samsung HM500LI im MacBook Pro verbaut und keinerlei Probleme damit. Laut iStat Pro liegt die Temperatur durchschnittlich bei etwa 43° C.
     
  8. Guggele

    Guggele Gloster

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    65
    Hallo zusammen, ich habe mir gestern in mein Macbook Alu die Samsung HM500LI eingebaut. Läuft alles Super, habe aber gemerkt dass die Platte deutlich lauter ist wie die Original. Ist das bei Euch auch so? Lauter... also man muss sagen die Original hat man nicht bzw. kaum gehört. Die Samsung HM500LI hört man jetzt leise.

    Wie ist das bei Euch so?

    CU Guggele
     
  9. moritz.uhlig

    moritz.uhlig Querina

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    182
    Die Samsung ist sehr laut. Hatte die in meinem MBP und mich hat sie fast schon genervt. Fürs MB werd ich dann mal ne andere nehmen.
     
  10. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Mein HM500LI ist auch leise, im Vergleich zur WD3200BEVT die ich vorher drin hatte nicht lauter oder leiser, würde sagen das nimmt sich nicht wirklich was.
     
  11. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden HDD da die 250GB wohl doch nicht ganz ausreichen. Ich dachte an etwa 400GB. Ich will dann aber auch gleich eine 7200rpm Platte. Kann jemand eine möglichst stromsparende empfehlen?
     
  12. tovolkmar

    tovolkmar Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    7
    Hi,

    also ich habe die WD Scorpio Blue eingebaut. Die Temp liegt bei mir bei 28 Grad. Auch Strommäßig ist die WD relativ genügsam.
    Kann mich also im großen und ganzen also nicht beschweren :)
     
  13. maddse

    maddse Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    102
    Die Scorpio Blue bringts in meinem MacMini auf ca 49°.
    Die original Hitachi vorher war im selben Bereich.
     
  14. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    hmm hab jetzt den ganzen thread gelesen, aber wirklich zu nem resultat welche platte man einbauen sollte kommt man ja nich ^^
     
  15. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Weil es im Grunde genommen egal ist, sind im grossen und ganzen ziemlich gleich was die Leistung angeht!

    Die eine wird etwas wärmer, die andere dafür ist leiser usw.
     
  16. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    wärme is mir relativ wurscht ^^

    hauptsache leise, schnell und stromsparend....
     

Diese Seite empfehlen