• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiterhin gute Verfügbarkeit des iPad Air im Onlinestore

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei Media Markt online kann man die Air sich im Markt zur Abholung zurücklegen lassen.
Mal hoffen, dass ich es heute holen kann.
Die neuen Smart Cases sind nicht verfügbar!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
In Freiburg alle Versionen bis auf die 128GB laut Internet vor Ort verfügbar.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hier inzwischen auch nur noch Wifi und die 64er sind auf den 29.11. gesprungen.
32er noch immer verfügbar vor Ort laut Internet.
Weis jemand wann man die Bestätigung zur Abholung per Mail bekommt? Zur Ladeneröffnung um 10:00?

Habe bisher 2 Mails bekommen:
Eingangsbestätigung der Bestellung und Bestell-Bestätigung.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Update: Heute morgen um 06:00 ein iPad Air 32GB Wifi in Silber online bei Media Markt Freiburg bestellt.
Das iPad Kann ab jetzt abgeholt werden :)
Smart Cases sind jedoch noch keine verfügbar.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Liegt wahrscheinlich daran dass der Hype dieses Mal ein wenig ausbleibt.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Frau war um 09:30 Uhr im EKZ Köln-Weiden und kam am Apple Store vorbei...eine riesige Absperrung, jede menge Security, hunderte von Menschen und alle wollten das iPad Air. Selbst jetzt ist dort noch eine Schlange und man verteilt weiterhin fleißig Kärtchen :)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich hoffe mal, dass Sparhandy das in unter 6 Wochen hinbekommt.. logitel hat es bis heute net geschafft das 5S zu liefern, warte nun 6 Wochen..
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Heute morgen im Apple Store in Sulzbach (Rhein-Main) wg. Akkutausch meines Macbooks gewesen. Keine Ahnung, wie dort die Verfügbarkeit des iPad Airs aussah, aber an den iPad-Tischen war überraschend wenig los. Hätte gedacht, dass da viel mehr Leute gewesen wären, um das neue Gerät zu befingern.

Fand es extrem schnell (verglichen mit meinem Dreier), allerdings nicht leicht, wie ich gehofft hatte. Ich denke, dass ich noch bis zur nächsten Version mit dem Upgrade warte.
 

Litsin

Golden Delicious
Registriert
14.11.10
Beiträge
10
Beim Saturn Hamburg hätte ich es einfach mitnehmen können.
Habe ich aber nicht und warte mal weiter aufs iPhone :)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Saturn Solingen war übrigens nix verfügbar heute. Auch in der Auslage nur Ipad 4
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Heute früh habe ich das angezahlte iPad Air 32 GB Black völlig unkompliziert bei meinem Technikhändler des Vertrauens abgeholt.
Wenn mich jemand fragt, ist es DAS iPad. Sämtliche Tablett's davor waren gefühlt ein netter Versuch.
Ich bin sicher Steve wäre verdammt stolz auf das iPad Air!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
1 gb ram sind aber schon seeeehr eng bemessen beim iPad.. Da hätten 2 wirklich mehr Sinn gemacht, paar Tabs/Apps offen.. und schon muss einiges neu geladen werden..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit dem RAM verstehe ich auch nicht. Apple baut da wirklich immer nur das Minimum ein. Und zuwenig RAM ist in der Regel auch der größte Flaschenhals bei älteren Geräten. Warum da nicht mit Blick auf die Zukunft ein wenig mehr verbaut wird ist mir unverständlich, zumal 2gb jetzt ja auch nicht anmaßend viel wäre.

Ich bin kein Fan von den Verschwörungstheorien, aber da nimmt Apple zumindest bewusst in Kauf, dass die Geräte nach unnötig kurzer Zeit an ihre Grenzen stoßen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.153
Das mit dem RAM verstehe ich auch nicht. Apple baut da wirklich immer nur das Minimum ein. Und zuwenig RAM ist in der Regel auch der größte Flaschenhals bei älteren Geräten. Warum da nicht mit Blick auf die Zukunft ein wenig mehr verbaut wird ist mir unverständlich, zumal 2gb jetzt ja auch nicht anmaßend viel wäre.

Ich bin kein Fan von den Verschwörungstheorien, aber da nimmt Apple zumindest bewusst in Kauf, dass die Geräte nach unnötig kurzer Zeit an ihre Grenzen stoßen.

Genau BEWUSST
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Man stelle sich vor, Apple würde jährlich den RAM von iPad und iPhone erweitern und die Entwickler diese Option dann auch entsprechend zu ihren Apps ausnutzen. Was glaubt ihr wie schnell sich solch iDevice dann überleben würde, weil der RAM für aktuelle Apps nicht mehr ausreichend ist?

Gruß
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
da braucht man ja nicht überlegen, die Geschichte zeigt ja, wie es bei PCs gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@iFönler: Es gibt einen gesunden Mittelweg zwischen zu knapp und Verschwendung.
 

apple3hugger

Elstar
Registriert
18.03.09
Beiträge
74
Zum Thema iPad Air 128GB in 5-10 Arbeitstagen lieferbar. Ich habe meins am Freitag Nachmittag im Online Store bei Apple bestellt, und es soll Morgen schon kommen.
Also stimmt das mit den 5-10 Tagen wohl nicht, oder die haben in einer Ecke noch eins fūr mich gefunden. Ich freu mich riesig, und werde damit mein viel genutztes 2er ablõsen.