1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Weiteres Update für iWork '08 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nur kurz nach Vorstellung von iWork '09 stellt Apple weitere Updates für iWork '08 zur Verfügung. Die jüngste Aktualisierung erneuert die Applikationen auf Keynote 4.0.4, Pages 3.0.3 und Numbers 1.0.3. Genaue Beschreibungen des Updates gibt Apple leider nicht, als Kommentar werden lediglich allgemeine Komptabilitätsverbesserungen angegeben. Das Update ist wie üblich über die Softwareaktualisierung oder per Direktdownload verfügbar.
     

    Anhänge:

  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Ich hoffe mal, dass irgendwann Keynote Remote auch mit iWork 08 geht...
     
  3. DOCa Cola

    DOCa Cola Macoun

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    117
    das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. ich denke die iphone steuerung ist ein exklusives feature für iwork 09...wohl damit es dir "leichter fällt" auf die neue version zu upgraden ;)
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Werd ich gleich mal laden wenn ich zu Hause bin...


    Was ist Keynote Remote?
     
  5. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Das ist dieses neue App für das iPhone, mit dem du deine Präsentationen über WiFi mit deinem Gerät steuern kannst. Wurde auf der Keynote zur Macworld vorgestellt.
     
  6. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    Das wäre nicht fair denen gegenüber die 09 gekauft haben. :oops:
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Die Steuerung halte ich ja für mehr als Praxisfremd!o_O
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Die sollen lieber mal Keynote 4 bzw. die CoreVideo-Architektur von Mac OS X updaten – auf meinem MBP und 22"-Bildschirm funktionieren diese Animationen nämlich überhaupt nicht (alles zu 100% ausgelastet – nichts passiert)!
     
  9. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Wieso? Ich finde das ist ein sehr nettes Feature, aber ich bezweifle, dass jemand iWork nur wegen dieser Funktion gekauft hat
     
  10. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Naja aber ein Grund unter mehreren könnte es doch sein. Und dann könnte man doch eigentlich einfach alles patchen. Ich denk es ist schwer da zu unterscheiden. Also soll mans lieber gleich lassen ;)
     
  11. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Ist das Update zurück genommen worden?
    Ich kann es nicht über die normale Softwareaktualisierung aktualisieren Oo
    bzw mein kleiner findet es nicht und sagt das alles up dem neusten stand ist...
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich hatte das Ding schon im Echteinsatz und bin begeistert.

    EDIT: Ganz schön 7337, der Beitrag ;)
     
  13. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    iwork 08 und iwork 09 parallel installiert

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell noch beide Versionen installiert und das Update wird mir nicht angezeigt. Ich denke es liegt an der Parallel Installation dieser Anwendungen, dass die Updates nicht auftauchen.

    Was ist bei dieser Installation/Update nun zu beachten, wenn ich die Updates manuell lade und ausführe? Crashed dann iwork 09? :eek:

    Weiter habe ich die 08er Apps umbenannt (Bsp. pages in pages 08) um Sie beim "öffnen mit..." im Finder unterscheiden zu können. Ist das ein Problem?

    Unabhängig der Sinnhaftigkeit dieser Installation.

    Besten Dank im Voraus :-D
     
  14. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Also ich finde Keynote Remote hat den entscheidenden Nachteil für Schüler, dass die meisten keinen Zugang zum W-LAN ihrer Schule haben. Könnte Apple das nicht über Bluetooth lösen?
     
  15. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Wer einen Mac hat, kann einfach ein eigenes WLAN einrichten (Klick auf das Airportsymbol, Netzwerk anlegen, dann mit dem iPhone mit diesem Netz verbinden - fertig).

    Ansonsten - wer weiterhin bei Keynote 08 bleiben will (so wie ich), der schaue sich im AppStore mal das Programm "Stagehand" an. Macht beinahe das gleiche wie Keynote Remote. Und nein, ich hab's nicht programmiert und bekomme auch keine Tantiemen von denen.
     
    Labradorhund gefällt das.
  16. Apfelmatsch

    Apfelmatsch Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    151
    Und das funktioniert ganz ohne WLAN-Router oder sonstigem? Also nicht mehr als MacBook + iPhone und ich richte mir ohne Internet auf dem MacBook ein solches Netzwerk ein? Wenn da so wäre, müsste ich meinen Punkt zurückziehen ;)
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja natürlich!
    [​IMG]
     
  18. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Nö, find ich nicht:)

    Vielen Dank für den Tipp. Nur kostet das 5,99€, Keynote Remote nur 0,79€ soweit ich weiß...
    Aber ich erwäge echt das zu kaufen.
     
  19. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Hier würde ich tippen, dass es nicht geht, weil du dein altes iWork umbenannt hast, bennene sie einmal wieder zurück und guck ob das update dann erscheint
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kleiner Tipp am Rande: Einfach einen Alias "XXX 08" zu den jeweiligen iWork 08-Apps anlegen. Analog das gleiche für 09 machen. (Die Originalapps kann man dann bei Bedarf mit setFile -a V im Finder verstecken).

    So funktionieren die Updates weiterhin und man hat trotzdem eine Unterscheidung.
     

Diese Seite empfehlen