• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiteres Update für iWork '08 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nur kurz nach Vorstellung von iWork '09 stellt Apple weitere Updates für iWork '08 zur Verfügung. Die jüngste Aktualisierung erneuert die Applikationen auf Keynote 4.0.4, Pages 3.0.3 und Numbers 1.0.3. Genaue Beschreibungen des Updates gibt Apple leider nicht, als Kommentar werden lediglich allgemeine Komptabilitätsverbesserungen angegeben. Das Update ist wie üblich über die Softwareaktualisierung oder per Direktdownload verfügbar.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 3.020

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich hoffe mal, dass irgendwann Keynote Remote auch mit iWork 08 geht...
 

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
Ich hoffe mal, dass irgendwann Keynote Remote auch mit iWork 08 geht...
das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. ich denke die iphone steuerung ist ein exklusives feature für iwork 09...wohl damit es dir "leichter fällt" auf die neue version zu upgraden ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Werd ich gleich mal laden wenn ich zu Hause bin...


Was ist Keynote Remote?
 

Mitglied 41958

Gast
Das ist dieses neue App für das iPhone, mit dem du deine Präsentationen über WiFi mit deinem Gerät steuern kannst. Wurde auf der Keynote zur Macworld vorgestellt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Die sollen lieber mal Keynote 4 bzw. die CoreVideo-Architektur von Mac OS X updaten – auf meinem MBP und 22"-Bildschirm funktionieren diese Animationen nämlich überhaupt nicht (alles zu 100% ausgelastet – nichts passiert)!
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Naja aber ein Grund unter mehreren könnte es doch sein. Und dann könnte man doch eigentlich einfach alles patchen. Ich denk es ist schwer da zu unterscheiden. Also soll mans lieber gleich lassen ;)
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ist das Update zurück genommen worden?
Ich kann es nicht über die normale Softwareaktualisierung aktualisieren Oo
bzw mein kleiner findet es nicht und sagt das alles up dem neusten stand ist...
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
iwork 08 und iwork 09 parallel installiert

Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch beide Versionen installiert und das Update wird mir nicht angezeigt. Ich denke es liegt an der Parallel Installation dieser Anwendungen, dass die Updates nicht auftauchen.

Was ist bei dieser Installation/Update nun zu beachten, wenn ich die Updates manuell lade und ausführe? Crashed dann iwork 09? :eek:

Weiter habe ich die 08er Apps umbenannt (Bsp. pages in pages 08) um Sie beim "öffnen mit..." im Finder unterscheiden zu können. Ist das ein Problem?

Unabhängig der Sinnhaftigkeit dieser Installation.

Besten Dank im Voraus :-D
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Also ich finde Keynote Remote hat den entscheidenden Nachteil für Schüler, dass die meisten keinen Zugang zum W-LAN ihrer Schule haben. Könnte Apple das nicht über Bluetooth lösen?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wer einen Mac hat, kann einfach ein eigenes WLAN einrichten (Klick auf das Airportsymbol, Netzwerk anlegen, dann mit dem iPhone mit diesem Netz verbinden - fertig).

Ansonsten - wer weiterhin bei Keynote 08 bleiben will (so wie ich), der schaue sich im AppStore mal das Programm "Stagehand" an. Macht beinahe das gleiche wie Keynote Remote. Und nein, ich hab's nicht programmiert und bekomme auch keine Tantiemen von denen.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Wer einen Mac hat, kann einfach ein eigenes WLAN einrichten (Klick auf das Airportsymbol, Netzwerk anlegen, dann mit dem iPhone mit diesem Netz verbinden - fertig).

Und das funktioniert ganz ohne WLAN-Router oder sonstigem? Also nicht mehr als MacBook + iPhone und ich richte mir ohne Internet auf dem MacBook ein solches Netzwerk ein? Wenn da so wäre, müsste ich meinen Punkt zurückziehen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das funktioniert ganz ohne WLAN-Router oder sonstigem? Also nicht mehr als MacBook + iPhone und ich richte mir ohne Internet auf dem MacBook ein solches Netzwerk ein? Wenn da so wäre, müsste ich meinen Punkt zurückziehen ;)
Ja natürlich!
SystemUIServer-20090203-225149.png
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Naja aber ein Grund unter mehreren könnte es doch sein. Und dann könnte man doch eigentlich einfach alles patchen. Ich denk es ist schwer da zu unterscheiden. Also soll mans lieber gleich lassen ;)

Nö, find ich nicht:)

Ansonsten - wer weiterhin bei Keynote 08 bleiben will (so wie ich), der schaue sich im AppStore mal das Programm "Stagehand" an. Macht beinahe das gleiche wie Keynote Remote. Und nein, ich hab's nicht programmiert und bekomme auch keine Tantiemen von denen.

Vielen Dank für den Tipp. Nur kostet das 5,99€, Keynote Remote nur 0,79€ soweit ich weiß...
Aber ich erwäge echt das zu kaufen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch beide Versionen installiert und das Update wird mir nicht angezeigt. Ich denke es liegt an der Parallel Installation dieser Anwendungen, dass die Updates nicht auftauchen.

Was ist bei dieser Installation/Update nun zu beachten, wenn ich die Updates manuell lade und ausführe? Crashed dann iwork 09? :eek:

Weiter habe ich die 08er Apps umbenannt (Bsp. pages in pages 08) um Sie beim "öffnen mit..." im Finder unterscheiden zu können. Ist das ein Problem?

Unabhängig der Sinnhaftigkeit dieser Installation.

Besten Dank im Voraus :-D

Hier würde ich tippen, dass es nicht geht, weil du dein altes iWork umbenannt hast, bennene sie einmal wieder zurück und guck ob das update dann erscheint
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kleiner Tipp am Rande: Einfach einen Alias "XXX 08" zu den jeweiligen iWork 08-Apps anlegen. Analog das gleiche für 09 machen. (Die Originalapps kann man dann bei Bedarf mit setFile -a V im Finder verstecken).

So funktionieren die Updates weiterhin und man hat trotzdem eine Unterscheidung.