• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Sicherheitslücke im SMS/MMS System entdeckt

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Gut dass ich nicht paranoid bin, man stell sich nur vor man verliert sein Handy und dann kann jemand alle Daten auslesen :)

Patchen is scho Recht und Gut, aber wegen jeder Lücke gleich den Weltuntergang zu prophezeihen....

Gott und die Welt stellt heutzutage sein Privatleben ins Internet und wenns dann mal ne kleine Möglichkeit gibt für irgendwelche Hackerfreaks theoretisch ein OS zu hacken dann bricht gleich die Massenpanik aus....

Ich hab' immer noch 3.0 auf meim iPhone und trotzdem hat mich noch keiner virtuell bedroht....nur mal so!
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Keiner prophezeit einen Weltuntergang bei einer kleinen Sicherheitslücke.
Und ein Video auf Youtube und Berichte auf Blogs (die uns natürlich über so viel wie möglich aufklären wollen) sind doch nicht gleich Massenpanik.

Du bist einer von vielen, die ein iPhone (3.0) haben. Und nur weil es da ne Lücke gibt, heißt das nicht, dass jetzt jeder gehackt wird so viel es nur geht.
Am Computer gibts sicher auch Lücken (die vielleicht keiner kennt), und wir haben trotzdem noch alle einen, der noch funktioniert.

Ich finds gut, dass es Leute gibt, die uns darüber aufklären, dass es wo eine Lücke gibt.
Und wer auf 3.0 bleiben will, der soll halt. Aber fühlt es sich nicht besser an, wenn man weiß, dass man über diese Weise nicht gehackt werden kann?
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Phil, vielleicht hast du auch noch nichts davon mitbekommen ;)

Nunja, abwarten wann die Netze die Updates bekommen, ich hoffe doch mal so schnell wies geht. Wurde eigentlich eine Lösung gezeigt was eigentlich typisch auf der Black hat ist.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
OT: Spieglein, Spieglein in der Hand, wer ist der schönste im ganzen Land.

Wäre schön wenn das mal jemand aufschreibt was die da quatschen. Ist leider nur schlecht zu verstehen.

Danke an chack!