• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weitere News zu Mac OS X Lion - Preview 3

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Finde ich auch, nicht mehr ein getrenntes Fenster mit Hintergrund. Generell muss ich auch sagen das Lion das neue Snow Leopard ist. Es bringt alle möglichen Funktionen mit, die gefehlt haben, bis jetzt funktionieren sie auch sehr gut. Kombiniert aber die Technologien von SL.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Der ist ja jetzt genauso ätzend und unpraktisch, wie bei Windows Vista und 7.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Nimmt mich ja wunder ob das wirklich im Sommer kommt
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
Also mein Interesse hat das neue Betriebssystem bereits geweckt, ich freu mich auf den Verkaufsstart. :)
 

TobiToday

Alkmene
Registriert
27.06.10
Beiträge
32
Der ist ja jetzt genauso ätzend und unpraktisch, wie bei Windows Vista und 7.

Das ist NUR der LOGIN SCREEN, nicht die komplette Schreibtisch Oberfläche. Ich weiß ja nicht, was man da machen will außer sich einloggen, in Standby gehen, Neustarten oder Runterfahren. Tut also immer noch das was er soll und backt nicht auf einmal euer Brot (das wäre KRASS!). Es wurde nur das Aussehen geändert und wem es nicht gefällt; mein Gott ihr seht diesen Screen vielleicht ein paar SEKUNDEN! Ihr könnt natürlich auch davor sitzen und Stundenlang darüber weinen wie unschön er ist, aber dann wäre die Investition in einen knapp 1500€ Computer einer eurer größten Fehler gewesen!
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Das ist NUR der LOGIN SCREEN, nicht die komplette Schreibtisch Oberfläche. Ich weiß ja nicht, was man da machen will außer sich einloggen, in Standby gehen, Neustarten oder Runterfahren. Tut also immer noch das was er soll und backt nicht auf einmal euer Brot (das wäre KRASS!). Es wurde nur das Aussehen geändert und wem es nicht gefällt; mein Gott ihr seht diesen Screen vielleicht ein paar SEKUNDEN! Ihr könnt natürlich auch davor sitzen und Stundenlang darüber weinen wie unschön er ist, aber dann wäre die Investition in einen knapp 1500€ Computer einer eurer größten Fehler gewesen!

Und davon erwarte ich, dass es meine Augen nicht beleidigt. Es ist ja nur die konsequente Fortführung, der schon gemachten Änderungen. Was war da noch mit iCal und dem Leder"design" etc. pp. Das ist nicht professionell, das ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chezar

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich finde neutrales Design immer besser und vielseitiger als aufdringliches Design und ich muss sagen, dass ein grauer Hintergrund mit den simplen, aber gleichzeitig aussagekärftigen Buttons deutlich schöner ist als die Aurora von Leopard / Snow Leopard oder das blaue Gedöns von Windows 7.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ganz nett aber ich würde mir wünschen (und sicherlich nicht nur ich) das man den boot- und loginscreen in den Systemeinstellungen selber auswählen kann.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Der aktuelle Standardhintergrund/-Loginscreen verursacht bei mir eher Brechreiz durch seine Bunten Farben und ist, so empfinde ich zumindest, unscharf.

Die schlichte Graue Oberfläche gefällt mir da schon besser und passt meiner Meinung nach auch sehr gut zum Alu der aktuellen Macserie.
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
wirklich sehenswertes video... NICHT!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Vor allem führt dieser tolle, neue Loginscreen aktuell beim Hochfahren zu einem ziemlich nervigen Bug. Hat Apple also einen äußerst unfertigen Preview veröffentlicht. Nebenbei sind neue Programminkompatibilitäten entstanden - auch nicht gut. o_O
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich habe mal eine Frage: Ich verwende derzeit Mac OS X 10.6.7 – kann ich nach Erscheinen auf Lion ohne Nachteile umsteigen, sprich funktionieren alle Programme, die auf Snow Leopard laufen auch auf Lion?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Ja, alle Deine Programme werden auch auf Lion ohne Probleme funktionieren. Du wirst bei der Installation in einer Eisdiele bei 42° im Schatten sitzen, nachdem Du am Samstag zuvor als Einzelgewinner den Lotto-Jackpott geknackt haben wirst. Dein Chef wird Dich zu seinem Vize ernannt haben werden.

Phil o'Soph, der sich über die Zukunft betreffende Fragen wundert in der konkrete Angaben zu Dingen gefordert werden, die kein Mensch auf dem gesamten Planeten wissen kann … Prognosen sind meistens schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vor allem führt dieser tolle, neue Loginscreen aktuell beim Hochfahren zu einem ziemlich nervigen Bug. Hat Apple also einen äußerst unfertigen Preview veröffentlicht. Nebenbei sind neue Programminkompatibilitäten entstanden - auch nicht gut. o_O
Dir ist schon klar, dass die Developer Previews genau dazu da sind um Bugs und Inkompatibilitäten zu finden, und es daher eigentlich niemanden wundern sollte wenn sowas auch wirklich vorkommt? Man soll das ganze ja auch nicht als Produktivsystem verwenden, und wer das doch tut der muss eben damit leben ab und zu mal gegen eine Wand zu laufen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich weis ja nicht wie das bei Euch ist, aber das ich meinen Mac mal komplett runter fahre und das Anmeldefenster sehe, ich glaube das kommt im Monat 1 mal vor. Sonst schick ich die Kisten eh nur in den Ruhezustand und gut ist. Ich sehe sowieso gar keinen Grund jedes mal die Macs runterzufahren?!?!
Hast Du schon mal was vom "schnellen Benutzerwechsel" gehört? ;)

Ich fahre meinen Mac auch nicht runter und bleibe angemeldet, aber wenn ich länger vom Rechner weg bin, dann lasse ich den Mac zum Login-Screen springen.


Das schlichte Design finde ich gut. Endlich wieder weniger Klicki-Bunti, ganz so, wie Apple es zu "weißen Zeiten" auch gemacht.