• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Hinweise auf neue iPads, neuen iPod touch & AirPods 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weitere Hinweise auf neue iPads, neuen iPod touch & AirPods 2
iPad-Pencil-2-700x401.jpg



Langsam verdichten sich die Meldungen, was wohl auf einen baldigen Start hindeutet. Es geht um neue iPad-Modelle. Bereits vor einigen Wochen gab es Berichte, dass Apple im Frühjahr ein iPad 7 und ein iPad mini 5 auf den Markt bringen wird. Nun hat Apple mehrere neue iPad-Modellnummern bei der Eurasian Economic Commission registriert. Schon im vergangenen Jahr war das ein Indiz für die baldige Veröffentlichung neuer Modelle.
iPad-Hinweise in iOS 12.2


Damit nicht genug, hat Entwickler Steve Troughton-Smith in der neuen Beta von iOS 12.2. Referenzen auf insgesamt vier neue iPad-Modelle entdeckt – jeweils zwei WLAN- und zwei Cellular-Varianten. Gut möglich, dass es sich hier um das iPad 7, dessen Display womöglich mit 10" etwas größer ausfällt als bisher (9,7"), und das kolportierte iPad mini 5 handelt. Alle vier Modelle sollen über keine Face-ID-Technologie verfügen – wohl schon alleine zur Abgrenzung vom iPad Pro.
Neuer iPod touch ohne Touch & Face ID?


Troughton-Smith hat im iOS-Code aber noch ein weiteres neues Produkt entdeckt: Einen iPod touch. Erst kürzlich gab es Meldungen, dass Apple in diesem Jahr einen neuen iPod touch veröffentlichen wird. Zuletzt hat Apple überraschend den Markenschutz des iPods erweitert. Der letzte iPod touch ist vor dreieinhalb Jahren erschienen. Das neue Modell soll nach Angaben von Troughton-Smith offenbar ebenfalls über kein Face ID verfügen, allerdings auch über keinen Touch-ID-Sensor.

In theory, iOS 12.2 references four new iPads in WiFi & Cellular variants (perhaps mini, and 9.7"?), all without Face ID, and a (seventh-gen?) iPod touch with no Touch ID nor Face ID pic.twitter.com/xiJN6kmmTe

— Steve Troughton-Smith (@stroughtonsmith) 25. Januar 2019


AirPods 2 mit "Hey Siri"


9to5Mac selbst hat in iOS 12.2. einen neuen Einrichtungsbildschirm entdeckt, der wohl für die kommende zweite Generation der kabellosen AirPods gedacht ist. In diesem weist Apple darauf hin, dass Siri nicht nur am iPhone sondern auch auf den AirPods per "Hey Siri" aktiviert werden kann – eine neue Funktion, die bereits seit langem für die AirPods 2 kolportiert wird.


Apple-Event im März?


In den vergangenen beiden Jahren hat Apple jeweils im März seine neuen iPad-Modelle veröffentlicht. Gut möglich, dass es auch 2019 in diesem Zeitraum ein Apple-Event geben wird. Neben neuen iPad-Modellen, dem iPod touch und den AirPods 2 wäre auch die mit reichlich Verspätung erwartete kabellose Ladematte AirPower ein mögliches Produkt, das Apple präsentieren könnte. Aber auch der iMac wartet schon auf ein Update…

Via 9to5Mac (1|2|3)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich frage mich wirklich, was die Welt ggf. jetzt noch mit einem iPad Touch will? Jeder Otto Normalverbraucher kann doch seine Musik heutzutage über das iPhone oder iPad wiedergeben? Außerdem leben wir mittlerweile im Zeitalter des Streamings.

Wirklich Sinn machen würde das für mich nur, wenn Apple auf den Geräten die Möglichkeit zu Zur Speicherung und Wiedergabe von HighRes Musikfiles ermöglichen würde.

Aber auch hier ist der Markt für diese Geräte doch schon wieder besetzt von Herstellern wie: Astell&Kern oder FiiO.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Eigentlich ist der iPod Touch ja ein iPad Nano und ich fände es irgendwie lustig, wenn sich am Ende herausstellen würde, dass das kolportierte neue iPad Mini und der neue iPod Touch das selbe Gerät sind. ;)

Da ja Spiele bekanntermaßen eine recht umsatzstarke Sparte im AppStore ist, könnte ich mir vorstellen, dass der neue iPod Touch mehr in Richtung einer Handheld-Spielekonsole positioniert wird und weniger als dezidierter Musik-Player. Das würde auch ganz gut mit einem größeren Display einher gehen.

Persönlich bin ich eh kein Fan von Musikplayern, die (praktisch) nur über Software-Buttons zu bedienen sind, wie das beim iPhone der Fall ist, wenn man keine Steuerelemente am Kopfhörer hat. Aber ich bin halt auch auf einem iPod-Shuffle-Trip hängen geblieben... :rolleyes:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ein SE 2 in der Gehäusegröße des SE mit randlosem Display für 499 €. Ein iPad Mini im gleichen Gehäuse mit randlosem Display für 499. Ein iPod Gaming mit Controllergehäuse für 399. Das wäre richtig gut.