• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Hinweise auf Mini Dock Connector im nächsten iPhone

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Was sagt die Häufigkeit der Verwendung einer Technologie über seine Effizienz aus? ....Ähm... nix, richtig. Und Apple hat schon mehrmals nicht den Trend verfolgt, nur weil beispielsweise JEDER andere Rechner ein BR-Laufwerk hatte.

Nichts ist effizienter als ein Kabel, es sei denn, es geht um große Entfernungen bei Daten. Aber keinesfalls sollte man bei der puren Energieübertragung (nicht elektromagnetische Energie -> Hitze beim Induktionsherd) diese riesigen Verluste eingehen. Und das in Zeiten, wo jeder von Stromsparen redet (oder träumt). Daher Mist, weil uneffiziente, zeitraubende und verschleißfördernde Spielerei. In meinen Augen alles andere als grün. Man kann ja nicht mal sehen, wie die elektromagnetischen Wellen pulsieren und Elektronen anregen. ;) Und wie lang musste man eine Magic Mouse auf dem Induktionsladegerät stehen lassen, bis sie voll war? ;)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Es fehlt jegliche Halterung wie beim aktuellen 30-Pin Dock Connector, die den Stecker im Anschluss vor versehentlichem Rausziehen schützt. Und außerdem sind die Pins nicht nur seitwärts ausgeführt, sondern auch nach oben. Da könnte man auf eine magnetische Halterung schließen. Außerdem entfällt bei dieser Bauform der mittige Steg auf der Seite des iPhone. Das sorgt unter anderem dafür, dass sich zum einen weniger Fusseln und Staub am Dock Connector sammeln würde und im Fall eines Drucks von oben o. unten würde eher der Anschluss am Kabel selbst brechen statt auf der Anschlussseite am iOS Gerät. Außerdem würden die Metallklammern nicht mehr diese kleinen Furchen an den Geräten verursachen.

Gefällt mir sehr gut und wird hoffentlich so umgesetzt.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Die induktionsladung finde ich auch erstrebenswert, doch ich bin überzeugt davon, dass die Technik schlicht soweit noch nicht ist.

Na dann sag das mal den Palm-Pre-Usern, die das vor drei Jahren schon problemlos benutzt haben...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Während der Mac ein Video rendert, kann man ohne spürbare Performance-Verluste gleichzeitig diverse Programme für die Text- bzw. Bildberarbeitung, das Internetbrowsing und für E-Mails geöffnet haben und benutzen.

Versuche das mal mit einem PC!
Äh kein Problem? Und wenn es doch mal ruckelt, weißt man einfach schnell die Kerne manuell zu oder ändert die Prioritäten der Tasks.

Aber hier geht's ja um Smartphones.
 

electroman25

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
34
Wies soll das neue iPhone im Dock gehalten werden können, so, dass es nicht wackelt , mit einem so kleinen Stecker? Ansonsten finde ich den Adapter ganz gut, wenn er denn auch bei den iPods und iPads so umgesetzt wird -> Standartisieren
 

blueappleblue

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
4
Gibt es eigentlich schon ein recycling-System für die ganzen "Alt"-iPhones und die diversen Stöpsel, Stecker und Docks (also außer ebay natürlich)?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn du es weg schmeißen willst kannst du es auch mir geben...
Verstehe den Sinn deiner Frage nicht.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Jeder der hier was über Induktionsladung von sich gibt soll mal schauen wie lange seine elektrische Zahnbürste zum Laden braucht.
Da is ja der standby Strom vom iPhone höher als der Ladestrom ^^
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Zitat von Dj-drex:
----------------------------------------

Die induktionsladung finde ich auch erstrebenswert, doch ich bin überzeugt davon, dass die Technik schlicht soweit noch nicht ist.
----------------------------------------


Na dann sag das mal den Palm-Pre-Usern, die das vor drei Jahren schon problemlos benutzt haben...

Ich kenne keinen der das "problemlos" genutzt hat. Von 3 Nutzern des Palm Pre in meinem Bekanntenkreis haben 2 per Induktion geladen. Beim dritten hat der Akku wenigstens noch ein Jahr gehalten, bevor er alle paar Stunden ans Ladegerät musste, bei den anderen beiden war der Akku bereits nach 6 /7 Monaten kaum noch zu gebrauchen.

Ich behaupte nicht, dass man nicht mit Induktionsladung arbeiten kann, aber gerade der Palm Pre ist so eines der besten Beispiele wie wenig Usability diese Technik, zumindest im Moment noch, bietet

Davon abgesehen spreche ich mit Palm Pre
Nutzern nur sehr ungern über dieses Gerät. Da herrscht dann unglaublich schnell so eine gereizt-deprimierte Grundstimmung, da muss man fast sowas wie Mitleid entwickeln...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Äh kein Problem? Und wenn es doch mal ruckelt, weißt man einfach schnell die Kerne manuell zu oder ändert die Prioritäten der Tasks.

Aber hier geht's ja um Smartphones.

Nun ja, wem das priorisieren von teilweise über 30 Prozessen sowie das jeweiligen zuordnen zu den Prozessor-Kernen, also etwa 60 manuelle Eingriffe im Windows Task-Manager zeitgemäß erscheint, dem sei der Spaß gegönnt. ;)

Richtig, hier geht es um Smartphones aber mit meinem Vergleich Mac vs. PC habe ich aufgezeigt, dass ob Deiner Aussage nicht allein die Hardware-Komponenten über die Leistungsfähigkeit eines elektronischen Gerätes entscheiden und man daher nicht anhand einzelner Bauteile von technischer Überlegenheit sprechen kann.
 

blueappleblue

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
4
Wenn du es weg schmeißen willst kannst du es auch mir geben...
Verstehe den Sinn deiner Frage nicht.
Ging mir nur gerade durch den Kopf, weil durch die Umstellung viele zugekaufte Kabel etc. nutzlos werden oder man wieder einen Adapter dazu kaufen muss. Das geht auf Dauer ins Geld und muss m. E. auch aus technischen Gründen nicht ständig sein.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Gehört vielleicht noch nicht, aber mit Deinem Pamphlet zumindest schon mal gelesen...

Edited: Freut mich, dass AT hier doch noch darauf achtet, dass die Umgangsformen gewahrt bleiben.

Absolut!
Bin hier noch sehr neu und habe auch schon den etwas härteren Umgangston gespürt! (So etwas zum Glück noch nicht!)
Leider nicht tröstend ist, dass solche Aussagen meist von Menschen kommen, die sehr frustriert bzw. ängstlich sind!
Deswegen freue ich mich immer sehr, wenn mal jemand; und auch das passiert; einfach nett & zuvorkommend ist! In diesem Sinne - Greetz

Edit: Glücklicherweise ist es nicht tröstend.!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das geht auf Dauer ins Geld und muss m. E. auch aus technischen Gründen nicht ständig sein

Stimmt. Diese ständig wechselnden Anschlüsse bei sämtlich idevices...
Ich muss, sollte der neue Anschluss tatsächlich kommen, nach knapp 10 Jahren alle meine alten Dock-Connector auf USB Kabel wegwerfen, weil ich mit der Anschaffung des neuen iPhones auch alle meine alten Geräte Entsorgen muss, um up2date zu bleiben. Und das bereits nach gerade mal 10 Jahren Dock Connector. Apple führt wohl wahrlich die wegwerfgesselschaft an.
 

blueappleblue

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
4
Stimmt. Diese ständig wechselnden Anschlüsse bei sämtlich idevices...
Ich muss, sollte der neue Anschluss tatsächlich kommen, nach knapp 10 Jahren alle meine alten Dock-Connector auf USB Kabel wegwerfen, weil ich mit der Anschaffung des neuen iPhones auch alle meine alten Geräte Entsorgen muss, um up2date zu bleiben. Und das bereits nach gerade mal 10 Jahren Dock Connector. Apple führt wohl wahrlich die wegwerfgesselschaft an.
Also so ganz unschuldig ist Apple nicht am Müllberg.
Mich stört ja nicht die Inovationskraft, die neue Anschlüsse hervorbringt etc., mich stört aber schon die immer schneller herbeigezwungene "Veralterung" von gut gemachter Technik durch Taschenspielertricks. Adapterwechsel sind bei Apple sehr beliebt, aber auch das Aussperren von Geräten, die es eigentlich noch drauf hätten....
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... und die dann immer noch gute Preise und freudige Käufer finden, weil sie es eben noch drauf haben.

Apple-Geräte halten lange - selbst alte G4-Minis sind noch in Betrieb, und tun ihren Job. Nur die "immer-das-Neueste"Fraktion wird abgezockt, aber ... egal, irgendwie
 

blueappleblue

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
4
... und die dann immer noch gute Preise und freudige Käufer finden, weil sie es eben noch drauf haben.

Apple-Geräte halten lange - selbst alte G4-Minis sind noch in Betrieb, und tun ihren Job. Nur die "immer-das-Neueste"Fraktion wird abgezockt, aber ... egal, irgendwie

Das stimmt allerdings.