• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weitere Hinweise auf Mini Dock Connector im nächsten iPhone

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Ein kleinerer Dock Connector im nächsten iPhone scheint bereits ausgemachte Sache zu sein, wenn man den sich wiederholenden Gerüchten Glauben schenkt (hier, hier oder hier). Beinahe wöchentlich tauchen neue Hinweise auf, die entsprechende Vermutungen verhärten. Kurz vor dem Wochenende liefert die französische Website Nowhereelse.fr (via MacRumors) neue Häppchen für die brodelnde Gerüchteküche. Auf angeblich geleakten Fotos von Bauteilen des neuen Dock Connectors kann man die genaue Anzahl an Pins erkennen, die letztlich zur Datenübertragung und Stromversorgung des kommenden iPhones dienen sollen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wie auf den Bildern von Nowhereelse.fr zu sehen ist, beherbergt der vermeintlich neue Dock Connector lediglich 9-Pins (laut Kyle Wiens iFixit zählt der Metallrahmen auch als Pin). Der bislang verbaute Dock Connector arbeitet mit 30 Pins. Der vergleichsweise riesig wirkende USB-Stecker auf den Bildern liefert einen Eindruck von der Größenordnung des Dock Connectors. Natürlich taugen auch diese Aufnahmen nicht als endgültiger Beweis dafür, dass Apple tatsächlich einen derartigen Anschluss im kommenden iPhone verbauen wird. Die zahlreichen Zubehörhersteller werden sich aber vermutlich, nach all den Gerüchten, bereits die Hände reiben.



nowhereelse_mini_dock_connector_1.jpg



nowhereelse_mini_dock_connector_2.jpg
Via Nowherelse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Sieht zumindest nach keinem Anschluss aus der einrastet, so ein Mega-Safe Anschluss könnte ich mir gut vorstellen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Also das neu iPhone sollte dennoch Induktionsladung beherrschen, oder die Konkurrenz wird gnadenlos technisch vorbeiziehen.

mfg Meru
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
Also das neu iPhone sollte dennoch Induktionsladung beherrschen, oder die Konkurrenz wird gnadenlos technisch vorbeiziehen.

mfg Meru

Was hat denn Laden per Induktion mit technischem Vorsprung zu tun ? Ich verstehe den Hype um diese Technik einfach nicht.
ich meine, um das Handy letztendlich zu Laden braucht man immernoch eine Station + ein Kabel oder verstehe ich da irgendetwas falsch ?
Somit wäre das ja letztendlich sogar ein Rückschritt, da man noch ein zusätzliches Teil benötigt ?
Als nettes Gimmick ist die Technik bestimmt ganz nett, sehe da aber auf gar keinen fall ein notwendiges Feature, schon gar nicht als "killerfeature" wie es bei anderen Magazinen angepriesen wird...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Induktionsladung ist ineffizient und damit nicht praktikabel.
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Also das neu iPhone sollte dennoch Induktionsladung beherrschen, oder die Konkurrenz wird gnadenlos technisch vorbeiziehen.

mfg Meru

Ahja ist klar, welche Konkurrenz hat denn schon Induktionsladung?

Keine!

samsung ist ist mit dem s3 performancemäßig erstmal an das 4S rangekommen, das iPhone 5 wird wieder mit Abstand das schnellste Smartphone bleiben, jede Wette.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Was ich heut von nem Kollegen erzählt bekommen habe fand ich auch lustig: Angeblich behauptet Samsung ja, mit dem S3 jetzt schon besser zu sein als das kommende iPhone 5... Na woher die das wissen würde mich aber mal interessieren! ;)
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Joa, wer auf Plastik steht, ist mit dem S3 sicherlich weiter vorne ;)

Zum Anschluss: Sieht generell gut aus und stabil.

Etwas fällt mir aber auf: Der Stecker scheint keine bestimmte Richtung zu haben?! Könnte es sein, dass man nicht darauf achten muss, wie rum er eingesteckt werden muss- er also auf beiden Seiten Kontaktflächen hat? Das wäre natürlich für Leute wie mich, die den USB meist erst beim 3. mal richtig herum in die Buchse bekommen perfekt:-D
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Was hat denn Laden per Induktion mit technischem Vorsprung zu tun ? Ich verstehe den Hype um diese Technik einfach nicht.
ich meine, um das Handy letztendlich zu Laden braucht man immernoch eine Station + ein Kabel oder verstehe ich da irgendetwas falsch ?
Somit wäre das ja letztendlich sogar ein Rückschritt, da man noch ein zusätzliches Teil benötigt ?
Als nettes Gimmick ist die Technik bestimmt ganz nett, sehe da aber auf gar keinen fall ein notwendiges Feature, schon gar nicht als "killerfeature" wie es bei anderen Magazinen angepriesen wird...


Ja, man braucht Station + Kabel. Aber sowas kann man in einen Tisch z.b. einbauen.. Handy drauf legen und es lädt sich. Ist doch ne gute Idee..

Und es gibt natürlich Verluste, aber ein Handy braucht nicht viel Strom, das ist zu verkraften..
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Eine kleine Sammlung...

...

Benutzt mal ein samsung-Teil mit android wie meine Arbeitskollegen bei denen ist in der Mittagspause schon Schluss mit Akku!

Solche News sind einfach nur schwachsinnig, da sie sowieso nicht stimmen aber hier mal wieder jeder Bauernjunge sinnlos auf Apple rumhacken kann.

Kommt bestimmt von "samsung" oder so das Renderfoto.

Wenn ich alleine schon lese, "fruit company", was ein Bullshit...
GENAU solche neuen Ideen vermisst man bei android.

Find ich gut dass die Umsetzung wohl geklappt hat!

samsung ist ist mit dem s3 performancemäßig erstmal an das 4S rangekommen, das iPhone 5 wird wieder mit Abstand das schnellste Smartphone bleiben, jede Wette.

Was hat dir Samsung // Android eigentlich getan? Ist das kleine Männchen dir mal in der Nacht aufgelauert und hat dich vor deiner Freundin verprügelt? ^^

Ich kann nicht verstehen, wie man in jedem Kommentar eine Finte für Android nennen kann, auch dann, wenn es direkt doch gar nicht darum geht? Das S3 ist dem iPhone 4S nunmal technisch überlegen (allein weil es mehr Zeit für die Entwicklung hatte) und unterstützt sehr wohl Induktionsladung (ein solches Zubehör erscheint in den nächsten Wochen). Ob das iPhone 5 die Spitze der Mobiltelefone erklimmen kann muss man abwarten. Ab und zu sollte man schon ein wenig .. naja, toleranter gegenüber anderen Firmen sein ^^

Natürlich ist dies ein Apple-Forum und hier tümmeln sich so allerlei Fanboys, allerdings gibt es auch Personen, die einfach an den strategischen Überlegungen der Firmen interessiert sind und deshalb auch fokussierte Websites wie diese aufsuchen. Oftmals findet man auch hilfreiche Kommentare, die auf weitere Aspekte und Seiten hinweisen, aber manchmal ist es auch einfach nur "Das iPhone verkauft sich eh, also heult hier nicht rum!" oder "Android ist sowieso scheiße" - muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mkr* und Oliver78

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Zitat von Meeble:
----------------------------------------

Was hat denn Laden per Induktion mit technischem Vorsprung zu tun ? Ich verstehe den Hype um diese Technik einfach nicht.
ich meine, um das Handy letztendlich zu Laden braucht man immernoch eine Station + ein Kabel oder verstehe ich da irgendetwas falsch ?
Somit wäre das ja letztendlich sogar ein Rückschritt, da man noch ein zusätzliches Teil benötigt ?
Als nettes Gimmick ist die Technik bestimmt ganz nett, sehe da aber auf gar keinen fall ein notwendiges Feature, schon gar nicht als "killerfeature" wie es bei anderen Magazinen angepriesen wird...
----------------------------------------



Ja, man braucht Station + Kabel. Aber sowas kann man in einen Tisch z.b. einbauen.. Handy drauf legen und es lädt sich. Ist doch ne gute Idee..

Und es gibt natürlich Verluste, aber ein Handy braucht nicht viel Strom, das ist zu verkraften..

Die induktionsladung finde ich auch erstrebenswert, doch ich bin überzeugt davon, dass die Technik schlicht soweit noch nicht ist.
Der erzeugte Strom ist für eine zügige Ladung zu klein, und das schadet auf Dauer auch der Akku Kapazität. Davon abgesehen bin ich gespannt wie das dann laufen soll mit der Standardisierung, sonst passiert das mit Sicherheit häufig, dass die Nutzer Ihre Akkus kochen a la: "wie ich darf mein Apple Handy nicht auf der Samsung Station Laden? Das hätte man mir aber auch vorher sagen können"
Außerdem ist dass mit der Induktion auch nicht so einfach, da entstehen dann auch gerne mal irgendwelche Ströme im Gerät, wo sie es nicht sollen, stören kabellose Verbringungen und und und...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Also das neu iPhone sollte dennoch Induktionsladung beherrschen, oder die Konkurrenz wird gnadenlos technisch vorbeiziehen.

mfg Meru
Technisch ist das Ok. Voellig in Ordnung. Mir und 95% der anderen Apple-User ebenfalls voellig egal. Die Hardware kommuniziert PERFEKT mit der Software und das Design ist 1a. Das reicht :)
 

Timmee

Erdapfel
Registriert
11.08.12
Beiträge
4
Eine kleine Sammlung...








Was hat dir Samsung // Android eigentlich getan? Ist das kleine Männchen dir mal in der Nacht aufgelauert und hat dich vor deiner Freundin verprügelt? ^^

Ich kann nicht verstehen, wie man in jedem Kommentar eine Finte für Android nennen kann, auch dann, wenn es direkt doch gar nicht darum geht? Das S3 ist dem iPhone 4S nunmal technisch überlegen (allein weil es mehr Zeit für die Entwicklung hatte) und unterstützt sehr wohl Induktionsladung (ein solches Zubehör erscheint in den nächsten Wochen). Ob das iPhone 5 die Spitze der Mobiltelefone erklimmen kann muss man abwarten. Ab und zu sollte man schon ein wenig .. naja, toleranter gegenüber anderen Firmen sein ^^

Natürlich ist dies ein Apple-Forum und hier tümmeln sich so allerlei Fanboys, allerdings gibt es auch Personen, die einfach an den strategischen Überlegungen der Firmen interessiert sind und deshalb auch fokussierte Websites wie diese aufsuchen. Oftmals findet man auch hilfreiche Kommentare, die auf weitere Aspekte und Seiten hinweisen, aber manchmal ist es auch einfach nur "Das iPhone verkauft sich eh, also heult hier nicht rum!" oder "Android ist sowieso scheiße" - muss das sein?

Danke! Dieses ständige Gebashe Samsung und Android gegenüber hält ja keiner aus!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
8 Pins auf der "Kontaktfläche" + Metallrahmen = 9 Pins (lies dir den Beitrag noch mal durch)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das S3 ist dem iPhone 4S nunmal technisch überlegen

Abgesehen von der Tatsache, dass eher Deine Aussage in einem Apple-Forum als provozierend wahrgenommen wird, würde mich mal interessieren woran Du die technische Überlegenheit festmachst?

Wenn Du die Zahlen auf dem Papier meinst, magst Du recht haben. Aber nur weil ein schnellere Prozessor oder ein stärkerer Akku verbaut ist, macht es ein Gerät nicht unbedingt schneller oder ermöglicht eine längere Betriebszeit.

Entscheidend ist letztendlich die Interaktion der Hardware mit dem Betriebssystem und welches am Ende die bessere Usability für den einzelnen bietet.
Ein gutes Beispiel ist hier der Vergleich eines PC mit einem Mac. Nach wie vor wird ja behauptet, dass Macs überteuerte Lifestyle-Produkte sind und jeder PC mit besserer Hardware viel billiger und auch leistungsfähiger sei.

Während der Mac ein Video rendert, kann man ohne spürbare Performance-Verluste gleichzeitig diverse Programme für die Text- bzw. Bildberarbeitung, das Internetbrowsing und für E-Mails geöffnet haben und benutzen.

Versuche das mal mit einem PC!
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Induktionsladung gehört definitiv keine Zukunft. Das ist physikalisch bedingt.. wenn man sich die Eigenschaften eines Elektromagnetischen Feldes anschaut, müsste man die Quelle des Feldes quasi direkt in der für den induzierten Strom zuständigen Leitung platzieren. Alles andere hat mit jedem mm mehr Abstand einfach einen quadratisch eingehenden Verlust. Viel zu lange Ladezeiten wären die Folge. Und sich erst einen Tisch zu kaufen oder einen zu modifizieren, damit ich mein Handy dann genau dort.. und nur dort an dieser einen Stelle für Stunden liegen lassen kann (also auch Nachts, wenn ich mein Handy mit am Bett habe ;) , wäre mir ein solcher Aufwand nicht wert. Außerdem kannst du nicht verhindern, dass auch in anderen metallischen Leitungen in der Umgebung (im selben, schmalen Gerät) Strom induziert wird. Und um diesen so gering wie möglich zu halten, müsstest du wieder mechanischen Schutzaufwand betreiten, der auf die Dicke des Handys geht.

Apple wird auf so einen Mist verzichten.. das zeichnet sie aus.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich würde das Prinzip der Induktionsladung keinesfalls "Mist" nennen.

Und so nebenbei: Induktionsladung wird in der Praxis immer häufiger verwendet, da es eben sehr benutzerfreundlich ist. Und das zählt eben beim überwiegenden Teil der Konsumenten.
 

Strohi26

Boskoop
Registriert
21.04.12
Beiträge
39
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: