1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weisser Strich in Widgetliste

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Nerdo, 17.08.09.

  1. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    hallo alle

    auf meinem iMAC sieht die Widgetleiste so aus:
    [​IMG]

    auf meinem neuen MB hat es da aber so eine hässliche weisse linie:
    [​IMG]

    hat jemand von euch eine ahnung, woher das kommt oder wie ich es beheben kann?
    Bin für alles dankbar
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Welchen weißen Strich meinst Du?
    Ich seh nichts!
     
  3. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Zwischen dem schwarz transparenten Dashboardbereich und dem grauen Bereich zum Auswählen der Widgets ist ein dicker weißer Balken. ;)

    Eventuell mal das Combo Update drüber laufen lassen. Sonst wüsst ich jetzt nichts.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Aha.
    Und was stört Dich daran?
     
  5. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Habe das Problem zwar nicht, aber mich würde so ein Grafikfehler definitiv auch stören. Gehört da einfach nicht hin.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Da wird der Widgethintergrund nicht richtig zusammengesetzt.
    Nutzt du irgendwelche Verschlimmbesserungstools ala Candybar, Dock Libary, Dock Dodger oder ähnliches fürs Dashboard, Dock oder OS X
     
  7. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    Nicht, dass ich wüsste... – Was müsste ich aber in dem Fall tun?
     
  8. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Deinstallieren falls es noch geht. Ist aber oft schwierig weil die sich so tief in dein System verwurschteln
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Deinstallieren.
     
  10. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    Hab gekuckt. Nix da, was ich deinstallieren könnte!
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich würde mal die Rechte reparieren und dann das ComboUpdate drüberbügeln. Vielleicht ist da mal was schiefgegangen bzw. vielleicht biegt das Combo den Fehler wieder gerade. Ist zumindest eine Hoffnung;)
     
  12. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    Welche Rechte? Und meines Wissens bin ich systemmässig auf dem neuesten Stand!
     
  13. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Im Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte des Startvolumens.
    Auch wenn dein Mac auf dem neuesten Stand ist, kann die Installation eines Comboupdates manchmal dennoch der Schlüssel zur Lösung des Problems sein.

    Probier es einfach mal.
     
  14. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    Werd's mal versuchen...
    Danke schon mal sowieso!
     
  15. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    Hab jetzt eben einen Versuch gemacht. Weder die Reparatur noch die Combo haben was genützt!
    Werde einfach noch drei Wochen warten bis OS 10.6 kommt, dann löst sich das ja wohl von selbst...
    Danke aber trotzdem euch allen — und falls doch noch jemandem was in den Sinn kommen sollte, nur keine Hemmungen ;)
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Hast du es schon mal unter einem neuangelegten Benutzer versucht?
    Falls es dort geht, liegt es "nur " am Benutzerprofil und dort befindet sich dann der Fehler(Cache oder Voreinstellungsdatei etc.)
     
  17. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    problem...

    ...gelöst!!!
    (Snowleopard bringt's eben doch!)

    Danke alles helfern!
     
    DBertelsbeck gefällt das.

Diese Seite empfehlen