Weisser Strich in Widgetliste

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
hallo alle

auf meinem iMAC sieht die Widgetleiste so aus:
dashboard_normal.png


auf meinem neuen MB hat es da aber so eine hässliche weisse linie:
dashboard_broken.png


hat jemand von euch eine ahnung, woher das kommt oder wie ich es beheben kann?
Bin für alles dankbar
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Zwischen dem schwarz transparenten Dashboardbereich und dem grauen Bereich zum Auswählen der Widgets ist ein dicker weißer Balken. ;)

Eventuell mal das Combo Update drüber laufen lassen. Sonst wüsst ich jetzt nichts.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Habe das Problem zwar nicht, aber mich würde so ein Grafikfehler definitiv auch stören. Gehört da einfach nicht hin.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Da wird der Widgethintergrund nicht richtig zusammengesetzt.
Nutzt du irgendwelche Verschlimmbesserungstools ala Candybar, Dock Libary, Dock Dodger oder ähnliches fürs Dashboard, Dock oder OS X
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Deinstallieren falls es noch geht. Ist aber oft schwierig weil die sich so tief in dein System verwurschteln
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Hab gekuckt. Nix da, was ich deinstallieren könnte!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich würde mal die Rechte reparieren und dann das ComboUpdate drüberbügeln. Vielleicht ist da mal was schiefgegangen bzw. vielleicht biegt das Combo den Fehler wieder gerade. Ist zumindest eine Hoffnung;)
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Im Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte des Startvolumens.
Auch wenn dein Mac auf dem neuesten Stand ist, kann die Installation eines Comboupdates manchmal dennoch der Schlüssel zur Lösung des Problems sein.

Probier es einfach mal.
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Werd's mal versuchen...
Danke schon mal sowieso!
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Hab jetzt eben einen Versuch gemacht. Weder die Reparatur noch die Combo haben was genützt!
Werde einfach noch drei Wochen warten bis OS 10.6 kommt, dann löst sich das ja wohl von selbst...
Danke aber trotzdem euch allen — und falls doch noch jemandem was in den Sinn kommen sollte, nur keine Hemmungen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Hast du es schon mal unter einem neuangelegten Benutzer versucht?
Falls es dort geht, liegt es "nur " am Benutzerprofil und dort befindet sich dann der Fehler(Cache oder Voreinstellungsdatei etc.)
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
problem...

...gelöst!!!
(Snowleopard bringt's eben doch!)

Danke alles helfern!
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck