• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weißer Hintergrund dunkle Zeiger?

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Hi allerseits,

leider funktioniert die SuFu auf dem iPhone in Safari nicht.

ich überlege mir eine IW 7 zuzulegen.
Da es meine erste IW wäre, hätte ich ein paar Fragen.
Mir gefällt es überhaupt nicht, helle Zeiger und Icons auf dunklem Hintergrund zu haben.
Lieber möchte ich wie bei vielen klassischen Uhren heller Hintergrund und dunkle Zeiger.
Leider konnte ich nirgends etwas dazu finden. Lässt sich dies einstellen?

Ich habe wegen Schlafüberwachung auf ggf Atemaussetzer auf die IW 7 gewartet.
Geht das denn mittlerweile?
Ich frage aus dem Grund, weil ja einige angekündigte Sachen wohl nicht so sind wie ursprünglich vermutet.

Liebe Grüsse Rüdiger
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ch habe wegen Schlafüberwachung auf ggf Atemaussetzer auf die IW 7 gewartet.
Der obligatorische Hinweis: Die Watch ersetzt keine medizinische Konsultation. Um sowas festzustellen wenn Du es schon vermutest, kannst Du in Schlaflabors gehen und es gibt Mittel und Wege, diese nicht ganz ungefährliche Kondition zu behandeln, wobei die Watch überhaupt nicht hilft.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und hexter

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Hi, das ist mir schon klar, beantwortet aber meine beiden Fragen in keinster Weise 😊🤭
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ja, es gibt einige Watch faces mit hellem Hintergrund und dunklen Zeigern
 

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Ja, es gibt einige Watch faces mit hellem Hintergrund und dunklen Zeigern

Vielen Dank. Das ist mir wichtig.Gibt es auch Möglichkeiten bei bestehenden dunklen auf hellen Hintergrund zu ändern oder muss das schon ein helles vorgefertigtes sein? Ich habe mir heute einiges in Youtube angesehen aber zum Punt ggf eigene zu erstellen da gar nichts gefunden.

VG Rüdiger
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Vielen Dank. Das ist mir wichtig.Gibt es auch Möglichkeiten bei bestehenden dunklen auf hellen Hintergrund zu ändern oder muss das schon ein helles vorgefertigtes sein? Ich habe mir heute einiges in Youtube angesehen aber zum Punt ggf eigene zu erstellen da gar nichts gefunden.

VG Rüdiger
Eigene frei erstellen geht nicht. Du kannst die vorhandenen soweit ändern wie Apple es zulässt. Wirklich durchweg helle Hintergründe gibt es meines Wissens keine, bzw. nur wenige.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Mir gefällt es überhaupt nicht, helle Zeiger und Icons auf dunklem Hintergrund zu haben.
Wenn du mehr Strom verbrauchen willst, kannst du entsprechende Zifferblätter wählen. Die Auswahl ist aber aus dem genannten Grund eingeschränkt.

Und nein, die AppleWatch überwacht keine Atemaussetzer, die Spekulationen dazu waren falsch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
4D78FCD3-80C4-43E1-8BF9-B3EA30A4905D.jpeg

9322CCEC-EF89-4457-A8A3-209D244610AA.jpeg

Weißer geht‘s kaum, wobei die Ränder bei der AWS 7 (nicht IW!) noch etwas kleiner sind.

Wie aber schon angedeutet, wird der Stromverbrauch steigen, weil OLEDs mit schwarzen Hintergründen deutlich weniger Strom verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ruediger010

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Wie aber schon angedeutet, wird der Stromverbrauch steigen, weil OLEDs mit schwarzen Hintergründen deutlich weniger Strom verbrauchen.

Mal ab davon, dass es im Dunkeln bestimmt voll toll ist, wenn das Display dann schön den Raum erleuchtet.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
@dtp vielen Dank so habe ich mir das vorgestellt.

@SomeUser Im dunkeln kann ich ja die Helligkeit herunter regeln. Macht iPhone zumindest automatisch. Mir gefällt heller Hintergrund einfach besser und ich finde es besser lesbar

Vielen Dank für die Screenshots
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Im dunkeln kann ich ja die Helligkeit herunter regeln. Macht iPhone zumindest automatisch.
Richtig, du kannst die Helligkeit manuell runteregeln, denn eine automatische Anpassung an die Umgebungshelligkeit wie beim iPhone gibt es auf der Watch nicht. Die Frage ist, ob man wirklich ständig in den Einstellungen die Helligkeit anpassen möchte. Das wäre mir zu aufwendig.

So ein helles Ziffernblatt finde ich auch sehr schick. Mich würde interessieren, wie viel mehr an Akku damit verbraucht wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei aktiviertem Always on display schon merklich auswirkt, ohne allerdings weniger, da das Display ja immer nur recht kurz an ist, wenn man mal schnell nachgesehen hat wie spät es ist?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, wenn dem wirklich so ist :cool:. Im Internet und in den Einstellungen der Watch finde ich nichts dazu. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Richtig, du kannst die Helligkeit manuell runteregeln, denn eine automatische Anpassung an die Umgebungshelligkeit wie beim iPhone gibt es auf der Watch nicht. Die Frage ist, ob man wirklich ständig in den Einstellungen die Helligkeit anpassen möchte. Das wäre mir zu aufwendig.

So ein helles Ziffernblatt finde ich auch sehr schick. Mich würde interessieren, wie viel mehr an Akku damit verbraucht wird. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei aktiviertem Always on display schon merklich auswirkt, ohne allerdings weniger, da das Display ja immer nur recht kurz an ist, wenn man mal schnell nachgesehen hat wie spät es ist?
Bei Always on Display wird dann helle Hintergrund dunkel Hintergrund verwandelt nach paar Sekunden. Ich nehme immer Zahlen also Info Modular. Hab Always on Display an und es passt sehr gut mit Helligkeitumgebung an und arbeite wohlgemerkt immer draußen. Akku hält gut durch bis Abends meisten Restakku 40%
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :cool:.
Zudem sollte Vodafone mal ihren Artikel überarbeiten: "Die Apple Watch besitzt keinen Umgebungslichtsensor...". 😏

Ich konnte den Punkt, dass man dies de-/aktivieren allerdings noch nicht in den Einstellungen finden oder kann man es gar nicht ausschalten?
Beim iPhone ist dies ja auch etwas versteckt und nicht sinnvoll unter Anzeige/Helligkeit untergebracht.
Das geht glaube ich nur bei Always on Display
Sicher das es eine automatische Helligkeitssteuerung auf der Watch gibt? Davon steht hier aber nichts.
Geht nur bei Always on Display
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich glaube, dass hast du falsch verstanden ;).
Es geht nicht darum, dass das Display mit AoD abdunkelt und bei Armbewegung wieder aufhellt, sondern dass sich die Helligkeit generell wie beim iPhone an die Umgebungshelligkeit anpasst.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ja das habe ich gesagt das es nur bei Always on Display geht und bei deaktivierten AOD nicht. Also ich erkläre nochmal draußen wenn sehr hell
sind dann hellt AOD damit ich ablesen kann ohne zutun und wenn dunkel wird dann dimmt AOD runter
Ich glaube, dass hast du falsch verstanden ;).
Es geht nicht darum, dass das Display mit AoD abdunkelt und bei Armbewegung wieder aufhellt, sondern dass sich die Helligkeit generell wie beim iPhone an die Umgebungshelligkeit anpasst.
Ja generell geht nicht
 
  • Like
Reaktionen: olle