• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weisser Bildschirm mit Logo - eingefroren Hilfe!

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hi,
ich habe mein ehemaliges Firmenhandy von Microsoft-Code befreien wollen und habe ein Backup eingespielt. Das habe ich gemacht, bevor ich die Microsoft-Apps installieren musste, um das Handy abzusichern. Da es nun wieder meins ist, habe ich den Stand mit dem Backup wiederherstellen wollen.
Während des Zurückspielens des Backups ist das Handy auf einem weissen Bildschirm mit Apple-Logo eingefroren. Es geht nicht vor und nicht zurück.
Ich habe schon gegoogelt und auch die Hilfeseiten von Apple durchstöbert. Der Hinweis, bestimmte Köpfe zu drücken funktioniert nicht. Es gibt keinerlei Reaktion.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Homebutton nicht aktiv ist, da ich dort keinerlei physische Rückmeldung für das Drücken bekomme.
Den Support von Apple habe ich auch kontaktiert, aber da besteht vom kein Anspruch mehr. Das Gerät ist 3 Jahre alt, ein iPhone 8.
Auf meinem MBP erscheint das Gerät auch nicht, wenn ich es per USB anstöpsele.
Ab und zu erscheint mal nach dem Drücken von allerlei Tasten irgendwo eine 1-Pixel-breite weisse Linie, bevor der Bildschirm wieder schwarz wird.
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
leider weiss ich es auch nicht, würde aber den Akku alle gehen lassen und es dann mit dem DFU-Mode probieren
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
auch mal die Lightning Buchse Reiningen mit nem Holz Zahnstocher und ner Leuchtlupe.
Franz
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ich habe es geschafft. Beim gefühlten 20. Versuch:
1. Alle Kabel raus
2. USB-Kabel in iPhone
3. Rechte An/Aus-Taste drücken und gedrückt halten
4. USB-Kable in MBP einstöpseln, Taste weiterhin gedrückt halten

Nach einer Ewigkeit kommt die Anzeige im Display mit dem Kabel. Dann konnte ich es zurücksetzen.

Gut, das funktionierte nur zur Hälfte. Habe den Vorgang dann exakt so ein zweites Mal gemacht, dann meldete er sich irgendwann mit "Hallo". Hurra!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und saw