1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiße/Metall und elegante Maus, entweder Bluetooth oder kurzes Kabel - optisch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 22.11.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    ich suche eine neue optische oder Lasermaus, der Scrollball der Mighty Mouse ist echt nicht mehr zumutbar. Die Maus sollte weiß oder aus einem Metall sein. Wenn sie weiß ist, soll sie auch wirklich weiß sein, nicht so ein Logitech/Microsoft-weiß.

    Die Präzision der Mighty Mouse hat mir immer gereicht.

    Ich möchte auf keinen Fall ein langes Kabel haben, wenn sie per USB angeschlossen wird, passiert dies nämlich über die Tastatur. Alternativ würde ich auch eine Bluetoothmaus nehmen, die sollte dann aber lange ohne Stromversorgung auskommen und eine Dockingstation wäre auch nicht so schlecht.

    Natürlich mit Scrollrad, gerne auch mit nur einer Taste - nicht die Mighty Mouse!

    Zu einer (!) Taste an der Seite oder oben drauf mehr für Exposé, würde ich auch nicht nein sagen.

    Außerdem soll sie in der Form Symmetrisch sein. Am liebsten auch keine Pseudoergonomie mit möglichst vielen Fingerrillen … Einfach schön schlicht.


    Schönen Samstag noch!
     
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    hmmm... also wenn du zur mighty mouse nicht gleich nein gesagt haettest haette ich eine gewusst die auf deine beschreibung passt....

    du sagst, des scrollball ist nicht mehr zumutbar(groesste sch. bei der mm)
    hast du sie schonmal aufm kopf ueber papier im kreis gerollt

    soll die maus fuer ein mb oder fuer einen festen mac sein ?

    die razer pro ist noch sehr gut, aber das blaue licht muss man moegen(kann man auch aufschrauben, abknipsen theoretisch)
     
    #2 Dig1t4L, 22.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.08
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, täglich, das ist das Problem ;)
    Die Mighty Mouse mit einer ordentlichen Lösung zum Scrollen wäre perfekt für mich.
     
  4. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Logitech V470. Die ist weiß, hat Bluetooth und ist symmetrisch: Also genau das was du suchst. Und was ist eigentlich"Microsoft-weiß"?
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ich glaub, microsoft weiss ist dieses vergilbte roehren-monitorweiss
     
  6. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Aaaah, verstehe. Na ob's solche Mäuse überhaupt noch gibt o_O
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Das ist für mich Microsoft-weiß ;)

    Ja, die V470 sieht schon sehr gut aus :)
    Die funktioniert auch mit dem integrierten Bluetooth, oder? Kann ich parallel über Bluetooth etwas verschicken und die Maus nutzen?
     
  8. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Die Maus funktioniert einwandfrei - inwieweit man dann Bluetooth noch verwenden kann, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  9. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    ob sie mit dem integrierten mac bt funzt weiss ich nicht.. aber man kann es nebenbei noch fuer handy verwenden ja ! is doch bei der bt mm auch so
     
  10. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Also mit dem integrierten Mac-Bluetooth verwenden ist kein Problem, dafür hat die Maus ja BT ;) Wenn du Bluetooth 2.0 hast sollte es denke ich auch keine Probleme geben, wenn du parallel dazu Dateien sendest (nur wegen der Geschwindigkeit, funktionieren wird es auf jeden Fall, auch mit älterem BT).
     
  11. iAndi

    iAndi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    140
    ich buddel das mal aus - ich suche derweil auch eine neue Maus. Die Mighty nervte mich so sehr, daß ich "erstmal" eine Tchibo-Maus (TCM) angeschlossen habe. Leider ist das Kabel sehr lang und sie leuchtet....selbst wenn der Mac im Ruhezustand ist.....

    Gesucht wird:

    - Kabelgebundene Maus
    - mit kurzem Kabel zur Montage am Apple-Keyboard
    - gerne in silber o.ä. , passend zum Alu-iMac
    - OHNE Beleuchtung. Zumindest im Ruhezustand sollte "Licht aus" sein.
    - möglichst eine Mehrtastenmaus

    hat jemand eine Idee?
     
  12. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
  13. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  14. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Die ultimative Maus für mich ist die MX Revolution. Ist zwar nicht silber, sondern grau/schwarz, aber seehr hochwertig verarbeitet.
     
  15. iAndi

    iAndi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    140
    alles sehr schöne Mäuse - aber eben drahtlos. Ich nutze lieber eine mit Kabel. Leider scheint kein Anbieter es für nötig zu finden, in den technischen Daten mal eine Kabellänge anzugeben :(
    Meine Billigmaus ist im Netz zu finden,mit Kabellänge (doch keine TCM) - und 1,4 Meter sind zuviel...

    [​IMG]
     
  16. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404

Diese Seite empfehlen