• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiße/Metall und elegante Maus, entweder Bluetooth oder kurzes Kabel - optisch

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,


ich suche eine neue optische oder Lasermaus, der Scrollball der Mighty Mouse ist echt nicht mehr zumutbar. Die Maus sollte weiß oder aus einem Metall sein. Wenn sie weiß ist, soll sie auch wirklich weiß sein, nicht so ein Logitech/Microsoft-weiß.

Die Präzision der Mighty Mouse hat mir immer gereicht.

Ich möchte auf keinen Fall ein langes Kabel haben, wenn sie per USB angeschlossen wird, passiert dies nämlich über die Tastatur. Alternativ würde ich auch eine Bluetoothmaus nehmen, die sollte dann aber lange ohne Stromversorgung auskommen und eine Dockingstation wäre auch nicht so schlecht.

Natürlich mit Scrollrad, gerne auch mit nur einer Taste - nicht die Mighty Mouse!

Zu einer (!) Taste an der Seite oder oben drauf mehr für Exposé, würde ich auch nicht nein sagen.

Außerdem soll sie in der Form Symmetrisch sein. Am liebsten auch keine Pseudoergonomie mit möglichst vielen Fingerrillen … Einfach schön schlicht.


Schönen Samstag noch!
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmmm... also wenn du zur mighty mouse nicht gleich nein gesagt haettest haette ich eine gewusst die auf deine beschreibung passt....

du sagst, des scrollball ist nicht mehr zumutbar(groesste sch. bei der mm)
hast du sie schonmal aufm kopf ueber papier im kreis gerollt

soll die maus fuer ein mb oder fuer einen festen mac sein ?

die razer pro ist noch sehr gut, aber das blaue licht muss man moegen(kann man auch aufschrauben, abknipsen theoretisch)
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, täglich, das ist das Problem ;)
Die Mighty Mouse mit einer ordentlichen Lösung zum Scrollen wäre perfekt für mich.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Logitech V470. Die ist weiß, hat Bluetooth und ist symmetrisch: Also genau das was du suchst. Und was ist eigentlich"Microsoft-weiß"?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich glaub, microsoft weiss ist dieses vergilbte roehren-monitorweiss
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das ist für mich Microsoft-weiß ;)

Ja, die V470 sieht schon sehr gut aus :)
Die funktioniert auch mit dem integrierten Bluetooth, oder? Kann ich parallel über Bluetooth etwas verschicken und die Maus nutzen?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ob sie mit dem integrierten mac bt funzt weiss ich nicht.. aber man kann es nebenbei noch fuer handy verwenden ja ! is doch bei der bt mm auch so
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Das ist für mich Microsoft-weiß ;)

Ja, die V470 sieht schon sehr gut aus :)
Die funktioniert auch mit dem integrierten Bluetooth, oder? Kann ich parallel über Bluetooth etwas verschicken und die Maus nutzen?
Also mit dem integrierten Mac-Bluetooth verwenden ist kein Problem, dafür hat die Maus ja BT ;) Wenn du Bluetooth 2.0 hast sollte es denke ich auch keine Probleme geben, wenn du parallel dazu Dateien sendest (nur wegen der Geschwindigkeit, funktionieren wird es auf jeden Fall, auch mit älterem BT).
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
ich buddel das mal aus - ich suche derweil auch eine neue Maus. Die Mighty nervte mich so sehr, daß ich "erstmal" eine Tchibo-Maus (TCM) angeschlossen habe. Leider ist das Kabel sehr lang und sie leuchtet....selbst wenn der Mac im Ruhezustand ist.....

Gesucht wird:

- Kabelgebundene Maus
- mit kurzem Kabel zur Montage am Apple-Keyboard
- gerne in silber o.ä. , passend zum Alu-iMac
- OHNE Beleuchtung. Zumindest im Ruhezustand sollte "Licht aus" sein.
- möglichst eine Mehrtastenmaus

hat jemand eine Idee?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Die ultimative Maus für mich ist die MX Revolution. Ist zwar nicht silber, sondern grau/schwarz, aber seehr hochwertig verarbeitet.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
alles sehr schöne Mäuse - aber eben drahtlos. Ich nutze lieber eine mit Kabel. Leider scheint kein Anbieter es für nötig zu finden, in den technischen Daten mal eine Kabellänge anzugeben :(
Meine Billigmaus ist im Netz zu finden,mit Kabellänge (doch keine TCM) - und 1,4 Meter sind zuviel...

254932.jpg