• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weisse Flecken auf Powerbook Display

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
mgroh schrieb:
Der Support Mensch bei Apple meinte 'evtl wird das Programm ja auch ausgeweitet..'.
Also: Wer hat das Problem mit einem Ende 04er PB?

also meins ist im januar '05 gekauft. und habe auch ein paar flecken, die ich schon gesehen habe, aber mich noch nie wirklich gestoert haben.

aber mal ne andere frage. was passiert denn, wenn die mein Display tauschen und die keine alten mehr haben? bekomme ich dann ein neues mit einer höheren auflösung, oder geht das hardwaretechnisch gar nicht?
danke
und gruss
philo
 

Suxan

Gast
Hi,

ich habe gehört, dass sich die weißen Flecken angeblich zum einen durch Fettreste bilden, die sich auf der Tastatur ablagern und sich die dann in den Bildschirm "brennen" und zum anderen der Druck, den man bei Schließen des Bildschirmes aufwendet auch seinen Teil dazu beiträgt. Ich empfehle deshalb jedem den mitgelieferten "Tastaturschutz" immer zwischen zu legen. Ob das nun die Lösung ist, keine Ahnung. :)

Gruss Julian.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Apple hat deswegen eine Austauschaktion gestartet, also nehm ich nicht an dass das ganze ein User Fehler ist ...
Das wird schon nen Hardware Fehler sein ... sonst wär Apple nicht so dahinter das ganze zu tauschen ;)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Nochmal ein kurzer Beitrag zu Steckepferd:
Hab auch weiße Flecken auf dem iBook, allerdings nicht einen großen und einen kleinen, auch nicht in der Displaymitte, sondern auf der rechten oberen Bildschirmhälfte (also von der Hälfte in der Mitte ;)
Also jedenfalls: Ja, ich habe auch solche Flecke auf einem iBook G4 14''. Ich werde mal morgen zum Händler gehen, hab noch Garantie drauf. Der wollte sich das schon mal im Zuge eines Superdrive-Tauschs ansehen, hat er aber wohl nicht gemacht. Werde da nochmal nachhaken, nachdem ich hier so einige Hinweise gefunden habe.
Ist schon arm, dass Apple so stark nachgelassen hat, bei einer Freundin von mir haben sie sogar ganz vergessen, die Airport-Karte im PowerBook einzubauen. Schlimm schlimm. Aber deren Garantie ist innerhalb des einen Jahres immerhin flott, da kenn ich auch andere...
Grüße
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
So. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen, doch ich möchte euch von meinem (Teil-)Erfolg berichten. Der Erfolg bestand darin, dass der Apple-Händler sich das angesehen hat, einmal nach hinten zu seinem Kollegen gegangen ist und dann gleich gesagt hat: "Ok, das kennen wir zwar wirklich nur von den PowerBooks, sieht aber sehr ähnlich aus und das tauschen wir. Sollen wir es gleich hierbehalten?"

Das ist natürlich bitter für alle die, dessen Garantie abgelaufen ist, aber vielleicht eine Ermunterung für diejenigen, die sich noch in der Garantiezeit befinden, zu ihrem Händler zu gehen. Der Tausch hat, nachdem das Display geliefert war (so lange habe ich mein iBook behalten können), einen Tag gedauert - das habe ich gerade noch verkraftet.

Und by the way: Das Display ist viel heller geworden! Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube es handelt sich nun um ein Display der neuesten Generation, also vielleicht der, die auch im MacBook Pro verbaut werden? Wer weiß...

Grüße
 

cagy

Gast
pb g4 display flecken

habe genau die selben flecken auf meinem g4 pb 1,5, kaufdatum 05/2004. leider war die ser.nr. nicht auf der bekannten apple-seite.
nach einem anruf (alle sehr freundlich) dezitiertes NEIN, KEINE KULANZ! wird nicht von apple repariert, sorry! habe auf den gerichtlichen weg verzichtet (gewährleistung, eu?!). ist mir zu teuer.
arbeite jetzt eben mit weißen flecken weiter.
cagy