• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weisheiten

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
"Zum Lügen gehören immer noch 2, einer der lügt und einer ders glaubt!
(Homer Simpson)
 

Cookiejens

Gast
Um sein Gewicht zu halten, muss man manchmal auch etwas essen obwohl man keinen Hunger hat!

LG Jens
Never trust a thin cook!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
"Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität." - Albert Einstein

"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt." - Mahatma Ghandi

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann
ist überzeugt, dass er genug davon habe (René Descartes)
 

BlackSharky

Gast
100% aller Scheidungen beginnen mit einer Eheschließung. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich auch ein guter Anwalt findet!

Willst du im Getümmel wüten, vergiss nicht deine Lümmeltüten !

Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr verursachte Krankheit, die mit der Geburt beginnt und mit den Tod endet. So unglaublich das klingt: Auch das Altern hat irgendwann einmal ein Ende. Die Überalterung nimmt immer mehr zu: Immer mehr Menschen sterben im letzten Lebensjahr.

Wenn alles strahlt und keiner lacht hats im Atomkraftwerk gekracht.:innocent:
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Zeit für eine Weisheit

Es ist Zeit diesen thread mal wieder zum Leben zu erwecken:

Bereits Aristoteles hat schon festgestellt:

"Einen jungen Menschen unterrichten heißt nicht, einen Eimer füllen,
sondern ein Feuer entzünden
."

Damit grüße ich alle, die Kinder und Jugendliche erziehen, unterrichten oder sonst wie auf das Leben vorbereiten.
 
  • Like
Reaktionen: Kang00

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Bereits Aristoteles hat schon festgestellt:

"Einen jungen Menschen unterrichten heißt nicht, einen Eimer füllen,
sondern ein Feuer entzünden
."

Damit grüße ich alle, die Kinder und Jugendliche erziehen, unterrichten oder sonst wie auf das Leben vorbereiten.

danke! das ist ein leitsatz, der für mich persönlich, aber auch für meine arbeit immer gilt.
in Deinem nachsatz "lese" ich ein ;) .
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Liebe ist, in Unähnlichem Ähnliches zu entdecken. :)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Die Wahl

Es gibt immer etwas, was für die Menschen besser und etwas, das für sie angenehmer ist.
Beide führen zu etwas Verschiedenem und sind die Bindung der Menschen. Wer das Bessere wählt, erlangt sein Heil. Wer sich für das Angenehmere Entscheidet, der verfehlt den Sinn des Lebens.
Der Mensch hat stets die Wahl zwischen dem Angenehmeren und dem Besseren. Wenn er weise ist, trifft er die rechte Entscheidung und zieht das Bessere dem Angenehmeren vor. Ist er aber töricht, dann entscheidet er sich für das Angenehmere, für Reichtum und Schönheit.

(K. Upanishade)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Vom Lieblings-Kurt:

"Der Zustand der gesamten menschlichen Moral lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen:
We ought to. But we don't."


"...und wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett"
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
man hat humor, wenn...

Hallo Apfeltalker,

ich fand es mal wieder Zeit, einen alten Thread aufzuwärmen:

Dr. Eckard von Hirschhausen gab in einer seiner Liveshows zum besten:

" Statistisch gesehen ist jeder 3. Deutsche häßlich. Schauen Sie einmal links und rechts! Wenn diese beiden ganz o.k. aussehen, dann............... haben Sie Humor :)"

Also, ich habe Humor :)
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
So Weisheit des Tages:

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
"[...] in diesem Moment begriff er, daß niemand den Verstand benutzen wollte. Menschen wollten Ruhe. Sie wollten essen und schlafen, und sie wollten, daß man nett zu ihnen war. Denken wollten sie nicht."

(aus: "Die Vermessung der Welt")

und


"Ein japanischen Sprichwaort sagt: Kein Vogel baut sein Nest in einen kahlen Baum."

(aus: "You only live twice")