1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von m00gy, 05.06.06.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Heute morgen auf der Autobahn hab ich folgenden wunderbaren Spruch im Radio gehört, den ich Euch nicht vorenthalten wollte und Euch damit gleichzeitig auffordern möchte, mich mit weiteren, besseren, schöneren, ebenbürtigen Weisheiten zu erfreuen:

    "Als ich 14 Jahre alt war, war mein Vater für mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte." (Mark Twain)
     
    MacJack und pi26 gefällt das.
  2. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Sehr schöne Weisheit von Mark Twain! :)

    Hier eine von Fritz Muliar:

    "Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurück gegeben hat."
     
    1 Person gefällt das.
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Sehr schön. Goethe soll gesagt haben:

    "Man erträgt die Unbequemen lieber als man die Unbedeutenden duldet"
     
  4. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    siehe Signatur
     
    1 Person gefällt das.
  5. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    jup. das sag ich jetzt auch mal. ;)
     
  6. Koller

    Koller Gast

    "Aus einem traurigen Arsch fährt kein fröhlicher Furz."

    Author leider nicht bekannt.

    K.
     
  7. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Hehe... Der ist gut!
     
  8. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Wenn Du statt des Wortes "traurig" das Wort "verzagt" einsetzt, kannst Du das Zitat dem Reformator Martin Luther zuschreiben. Es soll aus einer seiner (für unsere heutigen Ohren) sehr deftigen Ansprachen stammen.
     
  9. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Ansonsten habe ich noch Friedrich Dürrematt im Programm:

    "Die Weisheit wohnt in einer Etage zu der die Intelligenz nicht immer Zutritt hat."
     
  10. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    S. Jobs:

    "Stay hungry, stay foolish..."
     
  11. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Wenn Lichtgeschwindigkeit eine Naturkonstante ist, können Raum und Zeit nicht so statisch und gleichförmig sein, wie es uns der gesunde Menschenverstand sagt. - Albert Einstein

    Naja, Weisheit... :p
     
  12. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Woody Allen:

    Die Ewigkeit ist lang, besonders am Ende

    Und noch einer unbekannter Herkunft:

    Zur Ehe gehören immer 2: eine Frau und ihre Mutter:-D:-D
     
  13. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer recht hat!
     
  14. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    Ach ist das schön, fremde Weisheiten zu "verspritzen"! Dieter Hildebrandt stellte einmal fest:

    "Politiker beherrschen die Kunst von Natur aus so viele Worte zu machen, dass sie hinterher die Wahl haben, zu welchem sie stehen wollen."

    Das ist doch einer echter "Hildebrandt", oder?! :)
     
  15. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    "Sehnst du dich nach den Tagen zurück, wo Männer noch Männer waren und ihre Gerätetreiber selbst schrieben?"
    von Linus Torvalds

    :D

    naja keine Lebensweisheit, daher nochmal:

    "Man muss das Unmögliche so lange anschauen, bis es eine leichte Angelegenheit ist"
    von Carl Einstein
     
    MacJack gefällt das.
  16. lucia

    lucia Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    9
    don't eat yellow snow.
     
    mathilda gefällt das.
  17. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    lieber sechs richtige im lotto, als sechs richtige vom otto
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    überall wo man hinschaut, nichts als gegend! (donald duck)
     
  19. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    "Die Liebe ist eine wahrlich schöne Krankheit - es müssen immer zwei ins Bett."
    So ungefähr lautete die Weisheit ;) Was gemeint ist, ist hoffentlich klar :p

    Liebe Grüße,
    Cromos
     
  20. MacJack

    MacJack Allington Pepping

    Dabei seit:
    30.01.04
    Beiträge:
    188
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeug vorzubereiten, Aufträge vorzubereiten die Arbeit zu verteilen - sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem unendlichen Meer."
    (Antoine de Saint-Exupery)
     
    daveinitiv gefällt das.

Diese Seite empfehlen