• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Weihnachtslogo 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Darf man in Zeiten von "Fridays for future" noch zusätzlichen Online-Traffic erzeugen, bloß weil Apfeltalk ein Weihnachtslogo möchte?

Ja, man darf!

Zum einem werden für die Banneranzeige (und auch diesen Thread) nur recycelte Elektronen verwendet. Die haben wir aus den Artikeln zur cmd-a wiedergewonnen.
Und zum anderen werden die Künstler unter Euch beim Entwerfen Ihrer Logos so ins Schwitzen kommen, dass die Heizkosten in den Zimmern signifikant sinken und die sonst genutzten fossilen Brennstoffe nicht verbraucht werden.
Dass die AT-Server ausschließlich vegan und laktosefrei ernährt werden, versteht sich von selbst.

Also, legen wir los:

Wir sind spät dran, aber besser spät als nie!


Der Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 ist hiermit eröffnet!


So funktionierts!

Jeder, der möchte, kann einen Entwurf einreichen, über alle Ideen wird im Forum abgestimmt und ab dem ersten Advent ziert dann das Logo die AT-Webseite.


Wie immer und überall gibt es Regeln:

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden. Daher sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß keine Rücksicht genommen werden. :)

  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2019" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 23.11.2019, 23.59 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Fremde Bilder können verwendet werden, sofern die Urheberrechte nicht verletzt werden
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.


Falls jemand Text einbinden möchte: Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden.

Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Auch in diesem Jahr der Hinweis: Animationen sind nicht zulässig. Auch keine schmelzenden Polkappenoder brennende Urwälder....

Was hat der Künstler davon? Ehre und die 15 Minuten Ruhm und einen Monat das erhebende Gefühl, beim Besuch unserer Webseite seinem eigenen Kunstwerk zu begegnen.

Aber natürlich gibt es auch in diesem Jahr Preise für die drei Erstplatzierten:

1. Platz:
Mophie Juice Pack Access (Ladehülle für iPhone XR)

2. Platz:
ZUS Connected Car App Suite

3. Platz:
UnbreakCable Displayschutz für 6.1 iPhones (XR, 11)

Die Preise werden nach dem Ende des Wettbewerbes an die Gewinner verschickt.



Ich hoffe, das ist Anreiz genug, um die- oder derjenige zu sein, deren/dessen Logo unsere Webseite über die Adventszeit verschönern kann.

Wie immer freue ich mich auf jeden Beitrag, egal woher, von wem und welche Idee dahintersteckt! Vielleicht kommt ja in diesem Jahr ein völlig ausgeflippter Entwurf und macht das Rennen!


Das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 23. November 2019, 23.59 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Jetzt beschäftigen sich auch namhafte Analysten mit unserem Wettbewerb. Einer der profiliertesten, Mur-Esev Dao, bekräftigte heute Nacht erste, bisher unbestätigte Gerüchte. Dem zufolge werden die Preise wie folgt aussehen:

Der erste Platz: Das neue 16er in lila,
der zweite Platz: Das Pro Max aus Holz
der dritte Platz: Ein Fernstudium für Kunst

:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Naja, wir wollen nicht übertreiben. Zuerst mal gibt es einen Praktikumsplatz bei AT, von mir persönlich betreut.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Leider hat sich unser Analyst diesmal vertan, die tatsächlichen Preise habe ich oben eingetragen. Irgendwie war ich schon mißtrauisch, als er mir unter dem Siegel der Verschwiegenheit zugetragen hat, dass das Fernstudium Kunst an der Fakultät für Höhlenmalerei angesiedelt ist. Wer, bitte, hat schon eine Felswand zum Üben im Wohnzimmer?
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Nathea

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Die erste Einsendung ist da! Und mit einer Design-Idee, die wir bisher noch nie hatten.

Ach, ist das aufregend.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alle Jahre wieder...
Ich würde das Snow Slide Show Ding einbauen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt doch so einen schönes animiertes Wallpaper wo die Schneeflocken rieseln.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Diktatur! Terror! Weltuntergang!

Ich finde animierte Banner allerdings auch total doof.
Volle Unterstützung für diese Entscheidung.
Gerade in der angeblich so ruhigen Weihnachtszeit.
Da blinkt schon draußen auf den Straßen viel zu viel.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Jeder, der möchte, kann einen Entwurf einreichen, über alle Ideen wird im Forum abgestimmt und ab dem ersten Advent ziert dann das Logo die AT-Webseite.
  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2019" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
Ich glaube, die Schrift ist einfach zu klein für verstehendes Lesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.