• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Weihnachtslogo 2017

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
Seit August liegen Plätzchen und Weihnachtsdeko im Supermarkt auf der Lauer, um arglose Kunden wie mich zu erschrecken.

Jetzt schlägt das Imperium zurück!
Wir dekorieren Apfeltalk zu Weihnachten: Zeitlich angemessen, künstlerisch überaus wertvoll und beruhigend für die mitunter überschäumenden Gemüter hier im Forum.

Hiermit ist der Wettbewerb um das Weihnachtsbanner 2017 eröffnet!

Wie gehts?

Jeder, der möchte, kann einen Entwurf einreichen, über alle Ideen wird im Forum abgestimmt und ab dem ersten Advent ziert dann das Logo die AT-Webseite.


Her die Spielregeln:

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden. Daher sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß keine Rücksicht genommen werden. :)

  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2017" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 24.11.2017, 22 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Fremde Bilder können verwendet werden, sofern die Urheberrechte nicht verletzt werden
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.

Falls jemand Text einbinden möchte:
Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden. Jesper schaut sich den Siegerentwurf auf jeden Fall vor dem Einbau an und kann dann z. B. die Schrift anpassen. Dazu ist es wünschenswert, wenn die Schrift auf einer gesonderten Ebene liegt. Keine Sorge, das geht können die meisten Programme, dazu muß man nicht teure Grafiksoftware besitzen. Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Auch in diesem Jahr der Hinweis: Das Logo bewegt sich nicht, Animationen sind nicht zulässig. :cool: Auch keine singenden Schlümpfe!

Warum sollte sich das jemand antun? Für die Ehre und die 15 Minuten Ruhm? Natürlich!

Trotzdem gibt es auch in diesem Jahr Preise für die drei Erstplatzierten:

1. Platz:
EasyAcc Wireless Speaker Dolcer-DP300 (hier von AT getestet)

2. Platz:
Schutzhülle fürs iPhone 7/8 in rosé Gold

3. Platz:
Notizbuch von AVM

Ich hoffe, das ist Anreiz genug, um die- oder derjenige zu sein, deren/dessen Logo unsere Webseite über die Adventszeit verschönern kann.

Ich freue mich auf verrückte, schöne, überraschende, stimmungsvolle und einfach tolle Einsendungen.



Das Kleingedruckte:
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 24. November 2017, 22 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
207 Zugriffe und keiner hat was zu schreiben? Bin ich hier allein im (Weihnachts-)Wald?
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Freue mich, dass es auch dieses Jahr wieder diesen kleinen netten Wettbewerb gibt. Nur die Preise lassen mich etwas kalt. Vielleicht bin ich wieder dabei.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
Es gibt eine dritte Einsendung! Yeah!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
Na los Leute, war das schon alles! Ich will mehr Lametta! :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
Stift, Papier, mit dem iPhone abfotografieren, an mich schicken
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
Ein weiterer Entwurf ist eingetrudelt, jetzt wird es langsam spannend! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
ENDSPURT! Bis heute abend können noch Beiträge eingereicht werden! Werdet fertig Leute, und schickt die Bilder ab!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ist das schlimm wenn man ein Banner vorschlägt das nicht von einem selber ist ? :)
 

Anhänge

  • Weihnachtsbanner.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 50

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.401
Das ist gegen die Regeln, weil
a) nur eigene Entwürfe zulässig sind
b) Entwürfe nur per Mail an mich eingesandt werden können, wer sie vorher im Forum postet, läuft außer Konkurrenz.

Edit: Das Banner paßt ja nicht mal andeutungsweise von Format her auf die Seite. :oops:
Du hast den Eröffnungspost gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wolf1210