• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weihnachten steht vor der Tür! Was wünscht ihr euch?

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
öh... nicht so viel und doch alles! Nur weiß ich immer nicht, was genau ich denn nun eigentlich brauche. Schön vieles zu haben, aber wenn man es eigentlich nicht braucht...
Ich wünsch mir also alles Gute für Familie, Freunde und Verwandte, und eine Unterstützung für meine Skireise :innocent:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich wünsche mir eine Canon EOS 350 D und eine Vespa, die ich allerding erst im Frühling bekomme. Dann noch ein Lattenrost und eine Hugo Boss Geltbörse. Von meiner Freundin wünsche ich mir eignetlich gar nichts, mal sehen ob sie sich etwas überlegt.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wAxen schrieb:
Ich wünsche mir eine Canon EOS 350 D und eine Vespa, die ich allerding erst im Frühling bekomme. Dann noch ein Lattenrost und eine Hugo Boss Geltbörse. Von meiner Freundin wünsche ich mir eignetlich gar nichts, mal sehen ob sie sich etwas überlegt.
.. da gibts ne diddlmaus, ein herzkissen oder nylonsocken mit nem nilpferd drauf :p ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich wünsche mir dieses Jahr einen iPod 5G. Wobei ich mir das noch überlegen muss, denn mein iPod 3G funktioniert prima und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Nur wird er langsam voll und ich bin zu faul, ihn zu entmisten.

Geschenke für die Familie hab ich schon größtenteils zusammen, ich bin der Meinung, dass man solche Sachen rechtzeitig besorgen sollte, damit man nicht in den Weihnachtsstress kommt und noch last minute "schnell" was kaufen muss.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich wünsche mir eigentlich nur, dass all meine Verwandten, Freunde und Freundinnen gesund bleiben
dass ich gesund bleibe, wünsche ich mir natürlich auch…
dass unsere süße kleine Dusty (unser Cairn Terrier) gesund bleibt wünsche ich mir auch :)

natürlich bekommt man trotzdem was geschenkt, aber das macht für mich nicht Weihnachten aus

was ich geschenkt bekomme ist mir im Grunde egal - das, was ich unbedingt haben will, kaufe ich mir sowieso wann immer ich will von meinem eigenen Geld und warte nicht auf Weihnachten oder Geburtstag oder sonst was

wenn ich ne nette Karte plus etwas Selbstgemachtes bekomme, ist mir das viel lieber als wenn ich etwas teures geschenkt bekomme - nach diesem Motto schenke ich eigentlich auch weiter, kommt bei all meinen Verwandten, Freunden und Freundinnen immer sehr gut an

nen Buch -zb- schreib ich deshalb aber nicht selber, wenn ich weiß, dass ein Kollege von mir gerne liest :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
abstarter schrieb:
.. da gibts ne diddlmaus, ein herzkissen oder nylonsocken mit nem nilpferd drauf :p ;)

toll, jetzt hast du mir die Überraschung verdorben! :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich wünsch mir nichts.

Dafür verschenke ich auch nichts (und erwarte auch nichts). Nichts an die Freundin oder Familie. Und das seit ungefähr 11 oder 12 Jahren (und zwar konsequent).
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ametzelchen schrieb:
Ich wünsche mir eine nette Betriebsfeier *lol* :) ( gefunden bei den MacRoots, Klaus hat es gepostet)

Regeln für die diesjährige Weihnachtsfeier

Liebe Mitarbeiter,
wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Kantine beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld darum bitten, die Weihnachtsfeier im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

1.)
Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.

2.)
Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Büffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung "Sonst frisst mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.

3.)
Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde "nicht" direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

4.)
Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte, als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.

5.)
Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Prokurist war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

6.)
Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Hoppenstedt meint, es bestünde ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.
ich schmeiss mich weg, klasse. :-D :-D :-D :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wir schenken nie auf Termin sondern einfach mal so zwischen durch. Das kommt wesentlich besser. :-D
Heute zum Beispiel kam mir im Zug die Idee meinen Kolleginnen mal eine Freude zu machen. Also im Köthener Bahnhof rein in den Zeittungsshop und vier verschiedene Tüten Haribo gekauft. Dann habe ich den ganzen Kram auf einen Teller verteilt und ihn Frühs auf den Tisch gestellt. Die waren voll vom Hocker. Die haben sich mehr gefreut als Kinder. Sowas kommt echt gut an. :-D
Kleinigkeiten können dem alltäglichen Leben richtig Schwung geben.