1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachten steht vor der Tür! Was wünscht ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Macdeburger, 10.11.05.

  1. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Hallo!
    Wir wünschen uns seit 1996 einfach nichts mehr. Damit sind wir auf etliche Probleme gestoßen. Man darf sich halt nicht Nicht's wünschen. Das ist so.
    1996 war die erste Vorweihnachtszeit für uns die man in aller Ruhe genießen konnte.
    Wie ist es bei Euch? Geschenkorgien ohne Ende, oder alles mit Bedacht? Für uns ist Weihnachten erst wirklich toll, seit wir uns diesem Geschenkterror entzogen haben. :cool:
    Wünsche haben wir aber trotzdem. Also nur raus damit.
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    och wünschen darf man sich immer was. bei uns ist es so dass wir uns gegenseitig nix wünschen, allerdings kriegt meine frau trotzdem was, und ich auch ne kleinigkeit, leider keine socken denn die könnte ich sogar gebrauchen. Daßß die kleine ein Weihnachtsfest mit zipp und zapp kriegtist klar.
     
  3. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ja,ja. Die Socken, die könnte ich auch brauchen. Weil meine Arbeitsschuhe fressen die regelgerecht auf. Aber das ist Typisch. Ich stelle das Thema Weihnahchtswunsch in den Thread, und was kommt als erstes bei raus? Socken!!! Alles klar.
    :-x
    Fröhliche Weihnachten! :cool:
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    so, dann mach ich hiermit einen weihnachtsaufruf. wer mir zu weihnachten ein paar socken schenken möchte, kann gerne meine adresse via pn bekommen. ich meine es ernst.
     
  5. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    Frieden, weniger Arbeitslose und viel Schnee...
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich bräuchte mal ne neue hose und nen schwarzen pullover. egal neu gebraucht hauptsache nicht zu alt.

    mfg O
     
  7. epfil

    epfil Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    18
    okay,ein i-book-das hätte ich gern`, aber das kann ich mir ja selber kaufen..
    -ich wünsche mir (nur),das meine familie und ich gesund bleiben.
    "natürlich auch ihr im apfeltalk".
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich wünsche mir natürlich auch das wir alle noch lange in frieden leben und gesund bleiben werden. sowas muss man nicht unbedingt immer sagen aber heute war so ein tag an dem das mal raus mußte. können ja nicht immer nur materielle dinge sein die man sich wünscht.

    mfg O
     
  9. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    geb ich dir recht, allerding ist die chance dass die materiellen wünsche erfüllt werden um ein vielfaches höher
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    materiell?
    einen schönen dreikornanzug!

    ansonsten jedes jahr das gleiche: ruhe und besinnlichkeit, nicht nur an den festtagen!
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    -iBook oder Powerbook
    -Rießen Fernseher
    -Dolby Soround System
    -iPod Video
     
  12. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Airport Express Station.....
    sonst nix
     
  13. flip

    flip Empire

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    89
    wir wünschen uns noch vor weihnachten ins neue haus zu ziehen...
    und das die kinder nicht den weihnachtsbaum abreissen :innocent:
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das erinnert mich an meinen Lieblingssatz aus »Sneakers - die Lautlosen«:

    "Ich wünsche mir Frieden auf Erden und jedermann eine aufrechte Gesinnung".
    Antwort: "Wir arbeiten für die amerikanische Regierung, wir machen so was nicht" :)

    Gruß Stefan
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich wünsche mir eine nette Betriebsfeier *lol* :) ( gefunden bei den MacRoots, Klaus hat es gepostet)

    Regeln für die diesjährige Weihnachtsfeier

    Liebe Mitarbeiter,
    wie schon in den Vorjahren wollen wir auch in diesem Jahr das anstrengende Geschäftsjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Kantine beenden. Da es im letzten Jahr einige etwas unerfreuliche Zwischenfälle gab, möchte die Geschäftsleitung im Vorfeld darum bitten, die Weihnachtsfeier im rechten Rahmen ablaufen zu lassen.

    1.)
    Wenn möglich sollten die Mitarbeiter den besagten Raum noch aus eigener Kraft erreichen, und nicht im alkoholisierten Zustand von Kollegen hereingetragen werden. Eine Vorfeier ab den frühen Morgenstunden sollte möglichst vermieden werden.

    2.)
    Es wird nicht gern gesehen, wenn sich Mitarbeiter mit ihrem Stuhl direkt an das kalte Büffet setzen. Jeder sollte mit seinem gefüllten Teller einen Platz an den Tischen aufsuchen! Auch die Begründung "Sonst frisst mir der Meier die ganzen Melonenschiffchen weg" kann nicht akzeptiert werden.

    3.)
    Schnaps, Wein und Sekt sollte auch zu vorgerückter Stunde "nicht" direkt aus der Flasche getrunken werden. Besonders wenn man noch Reste der genossenen Mahlzeit im Mund hat. Der Hinweis "Alkohol desinfiziert" beseitigt nicht bei allen Mitarbeiten das Misstrauen gegen Speisereste in den angetrunkenen Flaschen.

    4.)
    Wer im letzten Jahr den bereitgestellten Glühwein gegen eine Mischung aus Hagebuttentee und Super-Bleifrei ausgetauscht hat, wird darum gebeten diesen Scherz nicht noch einmal zu wiederholen. Sicherlich ist uns allen noch in Erinnerung was passierte, als Kollege Moosbacher sich nach dem dritten Glas eine Zigarette anzündete.

    5.)
    Sollte jemand nach Genuss der angebotenen Speisen und Getränke von einer gewissen Unpässlichkeit befallen werden, so wird darum gebeten die dafür vorgesehen Örtlichkeiten aufzusuchen. Der Prokurist war im letzten Jahr über den unerwarteten Inhalt seines Aktenkoffers nicht sehr begeistert.

    6.)
    Wenn Weihnachtslieder gesungen werden, sollten die Originaltexte gewählt werden. Einige unserer Auszubildenden sind noch minderjährig und könnten durch einige Textpassagen irritiert werden.

    In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals daran erinnern, das einige der männlichen Kollegen sich noch nicht zur Blutuntersuchung zwecks Feststellung der Vaterschaft gemeldet haben. Unsere im Mutterschaftsurlaub befindliche Mitarbeiterin Frl. Hoppenstedt meint, es bestünde ein ursächlicher Zusammenhang zwischen der letztjährigen Weihnachtsfeier und der Geburt ihrer Tochter Sylvia im September dieses Jahres.
     
    groove-i.d gefällt das.
  16. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    "Die Wünsche von 9 von 10 Deutschen, passen nicht unter den Weihnachtsbaum"

    Ich wünsche mir die alten Werte Deutschlands zurück.
     
  17. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich wünsche mir den weltfrieden. :)
    ne hab alles. :)

    die schenkerei nervt.
    also was geschenkt kriegen is nett.
    aber selber zwangsweise zeugs verschenken nich.

    und das zeugs was ich gerne hätt, krieg ich eh nich weils zu teuer is :)
    musikcds sind immer super.
     
  18. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Ich lasse mich immer überraschen!
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    aber lass uns mal hoffen vielleicht gibt es ja dieses jahr was :)

    ahh und noch was

    sollen wir nicht internetwichteln :-D
    keine ahnung wie aber wäre ne tolle sache
     
    #19 Das O, 11.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.05
  20. supermario

    supermario Gast

    ...nichts

    außer geld hab ich doch alles... :-D
     

Diese Seite empfehlen