• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Da ich mich mit der Problematik noch nie befasst habe, verstehe ich davon NICHTS!! Das habe ich aber schonmal gepostet.

Ich bräuchte einfach nur Hilfe auf die o.g. Frage, weil die wirklich intensiven und ausführlichen Hilfe- Faq mir nicht weiterhelfen!!
 

snoopydog

Braeburn
Registriert
14.02.10
Beiträge
46
Hallo,

habe eine kurze Frage. Es geht um ein iPhone 3G auf welches noch die erste Firmware von Apple installiert ist. Das Handy wird mit einer Base Karte betrieben. Früher war es ja noch nicht möglich, eine neue Software auf das Phone zu spielen weil die Karte dann nicht mehr funktionierte.

Wie schaut es zum aktuellen Moment aus? Kann man jetzt mittlerweile die iOS 4 Software installieren ohne das das iPhone die Base Karte sperrt?

Kenn mich damit leider nicht aus, weil ich mein iPhone bei T-Mobile gekauft habe und deswegen ja keine Probleme hab!!


Ja es geht, darfst nur nicht die originale 4.1 von Apple nehmen...Gruss
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Super dann weiß ich Bescheid! Vielen Dank an Euch!!
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Wird der Unlock für 4.1 noch kommen oder brauch ich gar nicht zu warten? :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kommt schon.

In der Zwischenzeit unbedingt die shsh Sicherung machen mit Tiny Umbrella! Das gilt für alle, die noch keine 4.1 shsh Sicherung gemacht haben!

Das Vorhandensein der shsh blobs könnte den Unterschied zwischen tethered(*) und untethered Jailbreak bedeuten. Und wer will schon auf einen tethered Jailbreak angewiesen sein...
  • (*) tethered = bei jedem Neustart des Geräts muss dieses mit dem Rechner verbunden werden, sonst ist ein Booten nicht möglich
  • Untethered = ganz normaler Bootvorgang (ohne Eingriff von außen)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Auch Cydia zeigt seit kurzem die gesicherten SHSHs beim iPhone 4 an. Bei mir die von 4.1 und von 4.2b3

Gruss
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
Kann man die shsh Dinger auch über cydia bzw eine App. Aus Cydia sichern?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
shsh werden by saurik auf dem server automatisch gesichert, insofern man ganz am anfang bei cydia den button 'make my life easier' gedrückt hat. dann erscheint in cydia die angabe welche shsh gesichert sind auf dem startscreen ganz oben.

local kann man die shsh mit tinyumbrella sichern.

steht alles auf der ersten seite in diesem thread, wer lesen kann und WILL ist eindeutig im vorteil ;)
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
Hallo,

also ich habe echt viel rumgesucht und die Info gefunden, dass man die selbst erstellte 4.1 Customfirmware unter VMWARE nicht aufs iPhone spielen kann, aber ich habe nichts darüber lesen können, ob man eine Customfirmware unter VMWARE erstellen und die dann an einem Mac aufs iPhone spielen kann...!? Oder sollte man lieber alles in einem Rutsch auf nem Mac machen?

Gruß,
padabing
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmm. die frage sollte doch umgekehrt sein...warum in einer VMWARE ?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nein

und wenn du in deinem eifon mal nach der modemfirmware schaust, dann wirst du feststellen (google ist dein freund), dass es dafür wahrscheinlich noch keinen unlock gibt.
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
und wenn du in deinem eifon mal nach der modemfirmware schaust, dann wirst du feststellen (google ist dein freund), dass es dafür wahrscheinlich noch keinen unlock gibt.

richtig... aber woher soll ich wissen, wie pwnage funktioniert..

naja dann bleibt nurnoch warten auf den Unlock für 02.10.04 ...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
richtig... aber woher soll ich wissen, wie pwnage funktioniert..

och komm, das web ist voll von informationen ... etwas mehr eingeleistung bitte

naja dann bleibt nurnoch warten auf den Unlock für 02.10.04 ...

korrekt, aber wenn man den stimmen im web glauben schenken darf, dann musst du nicht mehr allzulange warten.
das dev team arbeitet mit hochdruck am jailbreak für 4.2 und einem untethered unlock für 02.10.xx / 05.12.xx

die devise ist also warten, shsh blobs mit tinyumbrella schleunigst sichern bevor apple diese nicht mehr signiert und auf keinen fall einfach so via itunes auf 4.2 updaten sondern den jailbreak und die infos zum unlock vom dev-team abwarten.

http://wikee.iphwn.org/ da steht alles was dein herz begehrt
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
hab die SHSH Blobs gesichert, mit tiny... aber ich wollte sie auch noch auf sauriks server speichern, ich habe gelesen das das mit dem button "make my life easier" in Cydia geht, aber diesen Button hab ich nicht.... Gibt es auch noch ne andere Möglichekeit?


lg
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
der button erscheint nur während des jailbreaks beim install von cydia

dann sieht das ganze so aus

Anhang anzeigen 67752

ob das im nachhinein noch geht ... bin mir nicht sicher aber wenn dann denke ich eventuell via tinyUmbrella
eventuell hilft es ja mal bei saurik selbst zu stöbern ;)
http://www.saurik.com/id/12#howto
 

nitromethan

Stechapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
157
hmm ich habe diesen Button noch nie gesehen, geschweige denn gedrückt, aber trotzdem sieht das bei Cydia so bei mir aus:
IMG_0134.PNG

und wieso sind shsh für 4.2b3 gesichert? ich hatte noch nie die 4.2 GM auf dem Hörer drauf, oder versteh ich da was falsch?


lg