• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich habe jetzt alle USB Ports an meinem MBP und meinem iMac durch.
Mal über das Apple Keyboard, mal über ein Dock, mal direkt...
Außerdem habe ich es auch unter Windows XP mit iTunes 9.0 und 9.2
ohne Erfolg versucht.
Mir sind an dieser Stelle schlicht die Ideen für eine Lösung ausgegangen!

Zu bemerken ist noch, dass der Fehler beim "Vorbereiten für die Wiederherstellung"
angezeigt wird. Es dauert bei Fehler 1604, der aus dem Recovery Modus heraus auftritt,
deutlich länger bis die Meldung erscheint. Falls das für jemanden nützlich ist.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Mein iPhone ist übrigens orignal von T-Mobile und ohne vorherigen Jailbreak auf iOS4 geupdatet worden.
Die Wiederherstellung mit einer original FW von Apple mit iOS4 klappt auch ohne Probleme.

@funny-leo: Ist Dein iPhone vorher unter 3.x gejailbreaked worden? Das wäre ein Grunde warum es funktioniert und bei mir eben nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Janhagel: genau so ist es bei mir auch.

Ich habe nun auch Alles versucht (wie Du, Windows, usw.). Aber immer die Fehler (DFU 1600, Recovery 1604).

Weiter weiß ich nicht...
Eine Lösung scheint es auch nicht wirklich zu geben. Was ich nur gerne wüsste: Warum es bei den Meisten geht, bei uns aber nicht?
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Ich habe das iPhone jetzt erst einmal ausgeschaltet und in die Schublade verfrachtet.
Ich würde auf die Software iREB hoffen, die zumindest bei iPhone 2G und 3G die Möglichkeit
bietet ohne iTunes eine CFW zu installieren und so besagte Fehlermeldungen zu umgehen.
Es ist allerdings noch keine Version für Mac bzw. das 3GS zur Verfügung.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Nachdem ich mir diesen Thread in Kombination mit unserem angesehen habe, versuche ich nun einen Downgrade, Jailbreak und ein erneutes Herstellen der CFW von PWNAGE hinzubekommen.
Ich werde diese Schritte einmal ausprobieren (vielleicht kann ja jemand einschätzen ob es schlüssig ist):
1. iTunes 9.1.1 installieren
2. iPhone in DVU Modus setzen
3. FW 3.1.3 wiederherstellen
4. Fehler 1015 akzeptieren
5. RecBoot 1.0.2 durchführen (beendet Recovery Mode Loop und Fehler 1015)
6. Jailbreak von 3.1.3 mit Sn0wbreeze 1.7 durchführen
7. iTunes 9.2 installieren
8. CFW 4.0 (mit Aktivierung und Cydia Paket) aus Pwnage 4.01 wiederherstellen
9. Unlock mittels ultrasn0w via Cydia durchführen

edit: Die Aktion scheitert bei Punkt 3, beim Wiederherstellen mit einer anderen FW oder CFW als 4.0 geht die Anfrage bei Apple nicht mehr durch. Apple signiert keine alten FW mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
Frustriert

Ich habe eine iPhone 3GS (32GB) mit Bootrom 05.13.04, momentan auf FW 3.1.3 gejailbreaked mit Spirit und Unlocked mit repo666... .

Bei mir treten ebenfalls die bereits beschriebenen Probleme auf, wenn ich die CFW 4.0 über iTunes (9.2.) versuche einzuspielen:

- Recovery Mode: Fehler 1604
- DFU Mode: Fehler 1600
- normaler Modus: iPhone geht in Recovery Mode und spuckt dann Fehler 1604 aus

Ich habe nun auf verschiedenen Rechnern (Windows XP, Windows 7, MacOS X 10.6.4) versucht die Custom Firmware 4.0 aufzuspielen. Erstellt habe ich verschiedene CFW 4.0 mit Snowbreeze und Pwanagetool. Immer diesselben Fehler. iReb scheint für das iPhone 3GS nicht zu funktionieren. Downgraden auf 3.1.2 nicht möglich, da SHSHs nicht gespeichert, nur für FW 3.1.3.

Einen Tag iPhone-"Arbeit" investiert für nichts :(... aus diversen Foren und Google habe ich nichts nützliches herauskitzeln können - weiß jemand von euch Rat/hat Tipps? Das wäre klasse!
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
Geschafft

So, nachdem ich dachte, alle Müh war umsonst, habe ich doch noch hier im Forum einen sehr hilfreichen Thread gefunden und zwar diesen.

Ich habe, wie im Post oben beschrieben, iPhone 3GS (32GB) mit Bootrom: 5.13.04 und FW 3.1.3, Jailbreak mit Spirit. Bisher kamen immer in den folgenden Modi die folgenden Fehler:

- Recovery Mode: Fehler 1604
- DFU Mode: Fehler 1600
- normaler Modus: iPhone geht in Recovery Mode und spuckt dann Fehler 1604 aus

beim Versuch CFW 4.0 aufzuspielen. Jetzt hat es geklappt: OS 4.0 läuft nun, mit Unlock+Jailbreak. Dabei habe ich folgendes gemacht (***erfahrene User***):
über Cydia: OpenSSH und MobileTerminal installieren.

Dann über bspw. Cyberduck oder Filezilla zum iPhone connecten (Cydia sollte dabei auf sein). Login: root, PW: alpine, Port: 22, Server: <IP Adresse des iPhones im Wlan> (findet man unter Einstellungen > Wifi > auf Pfeilchen neben Wlan klicken). Dann in den Ordner /tmp wechseln. Dort hinein kopieren: den unzippten Inhalt von spirit2pwn und den Inhalt von all_flash.n88ap.production.

Dann MobileTerminal auf dem iPhone öffnen.
su --> PW: alpine

Code:
su 
cd /tmp
chmod 755 pwn_old_boot_r2.sh
./pwn_old_boot_r2.sh

Nun warten bis "SUCCESS" erscheint. Dann iPhone neustarten. Nun kann die Custom Firmware (mit Pwanagetool erstellt) über iTunes (9.2) eingespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe ein 3GS, damals noch 3.1.2 mit altem Boot Rom, hat mir mein Freund auf ios 4 geuppt und via Mac gejailbreakt und auch entsimlockt.
Ich bin aber mit dem Resultat nicht zufrieden da ich keine Push-Nachrichten bekomme , Safari sich einfach so abmeldet und der Arbeitsspeicher ständig voll ist und einige Cydia Sources sich nicht installieren lassen(darunter fivelrows und Pushfix)
Würde es gerne wieder neu aufsetzen , ich selbst habe aber nur win xp und habe hier noch keinen link gesehen.
Vielleicht habe ich es übersehen
kann mir wer vielleicht nen Tip geben wo ich diesen finde, alles scheint da zu sein, nur nicht 3gs ios 4, bestimmt übersehen

Brauche ich dazu eigentlich noch eine T-Mobile Karte(damit Push funktioniert)

Herzlichen Dank im vorraus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auf was willste das neu aufsetzen?

MfG
MrFX
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
Also im Moment läuft mein 3GS mit ios 4, ist via Mac gejailbreaked und auch schon unlock.
Ich habe aber massive Probleme mit dem Gerät und hoffe das wenn es wieder hergestellt ist und ich neu jailbreake das die Bugs verschwunden sind.
zur Info---Ich selbst nutze nur Win XP

Ich will also die jetzige Version ios 4 behalten, nur halt wiederherstellen und neu jailbreaken

ich war auch schon auf diesem link
http://ih8sn0w.com/index.php/products/view/f0recast.snow
der Download funktioniert leider nicht

Danke für Eure Hilfe
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
Ok danke für die Info,
habe mir nen Wolf abgesucht
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also hier im forum ist ALLES wichtige oben angepinnt ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ACK
frage mich gerade, was man machen muß, damit es nicht übersehen wird...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
3. 3GS mit neuem Bootrom kann sowohl jailbroken (z.B. mit Spirit) als auch unlocked werden (ultrasn0w), wenn als Ausgangsbasis FW 3.1.2 oder 3.1.3 benutzt wird!

@.david

Hallo David, den oben zitierten Satz aus Deinem ersten Posting verstehe ich nicht ganz.

1) was ist gemeint mit „Ausgangsbasis 3.1.2...“?

2) Ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom kann meines Wissens unter iOS4 nicht mit Spirit gejailbreakt werden. Oder doch?

Ich kenne zur Zeit nur eine Möglichkeit, ein iPhone 3GS ( neueres Bootrom) unter iOS4 zu jailbreaken und zwar mit sn0wbreeze 1.7 und iBooty 1.6. Oder ist da etwas an mir vorbeigeschlittert?