• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wegen CS4 zurück zu Snow Leopard?

webbett

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

wie Ihr seht, befasse ich mich mit alten Sachen. Was neues anschaffen geht im Moment leider nicht. Deshalb meine Frage und Bitte um Hilfe:
Habe kürzlich umgestellt von Snow Leopard/Lion/ElCapitan. Nun laufen meine Adobe CS4 Programme nicht mehr richtig. Premiere z.B. lässt sich gar nicht mehr öffnen. Habe alle wichtigen Daten gesichert und würde gerne die Kiste platt machen und mit der SnowLeopard CD wieder aufsetzten, in der Hoffnung, dass ich dann wieder Premiere nutzen kann. So ganz wohl ist mir nicht dabei, hätte gerne Eure Meinung dazu. Vielen Dank im Voraus...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo alle zusammen,

wie Ihr seht, befasse ich mich mit alten Sachen. Was neues anschaffen geht im Moment leider nicht. Deshalb meine Frage und Bitte um Hilfe:
Habe kürzlich umgestellt von Snow Leopard/Lion/ElCapitan. Nun laufen meine Adobe CS4 Programme nicht mehr richtig. Premiere z.B. lässt sich gar nicht mehr öffnen. Habe alle wichtigen Daten gesichert und würde gerne die Kiste platt machen und mit der SnowLeopard CD wieder aufsetzten, in der Hoffnung, dass ich dann wieder Premiere nutzen kann. So ganz wohl ist mir nicht dabei, hätte gerne Eure Meinung dazu. Vielen Dank im Voraus...

ich halte das für völlig legitim unter folgender Voraussetzung: der Snow Leopard-Rechner ist *nicht* mit Internet oder dem lokalen Netz verbunden.

Ggfls. muss man also zum Datenaustausch etwas mehr Aufwand treiben, um sein lokales Netz zu schützen; dafür ist aber der Invest in alte Software noch geschützt.

Dessen ungeachtet: ein moderner Mac mit T2 und fixer Grafik und Final Cut Pro X macht je nach Performance sogar mit 4k DCI RAW oder Prores RAW richtig viel Spass - und ist aktuell und erfordert keine solchen Turnübungen. Anyway, ohne diese Turnübungen ist es grob fahrlässig.
 

webbett

Erdapfel
Registriert
15.07.20
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Denkst du ich sollte besser El Capitan drauf lassen und Final Cut Pro X kaufen? Meine Grafikkarte ist: NVIDIA GeForce GT 130 512 MB, ob die das hergibt ist die Frage?