• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weekendflamewar: Download vs. CD/DVD Kauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Ich denke, das muss jeder individuell entscheiden. Je nachdem ob man die entsprechende Bandbreite zuhause hat, so dass ein Download zügig voran geht, kann man denke ich auf die Downloadfunktion zurückgreifen. Viel spart man dabei ja nicht im Vergleich zum Kauf einer CD/DVD, da man für die Downloads genauso bezahlen muss, wie für die gekaufte CD/DVDs.

Letztendlich ist der Kauf einer CD auch überflüssig, da man die Musik darauf sowieso in .mp3 oder .aac konvertiert, damit man nicht jedesmal am PC die CD wechseln muss. Das spart man sich dann eben wenn man einen Download kauft.

Darüber hinaus kann man auch nur die Lieder kaufen, die gefallen und muss nicht den ganzen Schrott mitkaufen, den man sowieso nicht hören möchte bzw. skipped bei der Wiedergabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.