• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Week-Pass in Österreich mit deutschem T-mobile Vertrag?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

ich bin gerade in Ö und würde gerne den Weekpass nutzen, so wie es in Spanien so toll funktioniert hat.... geht aber nicht.

atu6y8u3.jpg


Hat jemand eine Idee, warum ich das nicht nutzen kann?

Danke,
Gruss, Jens
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Da Österreich zur Ländergruppe 1 gehört sollten die DayPass/WeekPass-Optionen buchbar sein. Es scheint wohl ein Fehler der Mobilseite bzw. der Erkennung des Aufenthaltsorts zu sein. Von daher würde ich einfach mal bei der Telekom anrufen und es über die Hotline buchen, bzw. im Hotel über das Kundencenter.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
So ein Mist. Ich verbrauche gerade teures Volumen, da diese Pass-Funktion streikt. iPhone-Neustart ohne Wirkung. Wenn mein Netzbetreiber nicht weiss, wo ich bin... wer dann. Ich werde der T-Com nach meiner Rückkehr die Gebühren ans Bein binden. Jedenfalls habe ich keine Lust, aus dem Ausland noch eine Hotline zu kontaktieren.

Gruss,
Jens
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bei mir war es in Polen so, dass ich angeblich gar keine (kostenlose) Smart Traveller Option in meinem Vertrag hatte, sondern diese erst dazugebucht werden musste. Sicher, dass die bei Dir gebucht ist?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
So ärgerlich die Sache ist, so etwas kann leider immer passieren. Ich würde mich allerdings an deiner Stelle lieber nicht darauf verlassen, dass die Telekom dir die Kosten im Nachhinein erstattet. Wenn dann wäre das aus reiner Kulanz, denn du hast keinerlei Grundlage, die dich berechtigen würde, die Kosten einzufordern.

Hast du es denn einfach mal per SMS versucht? Normalerweise erhältst du bei Übertritt der Grenze eine SMS mit den entsprechenden Codes/Nummern. (EUW an die 7277 für den WeekPass, DayPass Codes hab ich leider nicht im Kopf.)
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Sicher, dass die bei Dir gebucht ist?

Uff, das könnte das Problem sein...
Ich hatte diese Option ja in Spanien Anfang Juni 2012 gebucht und genutzt. Danach habe ich sie nicht erneut beantragt, da ich dachte, die Option sei ständig aktiv. Es geht wohl kein Weg an der Hotline vorbei.

Hotline angerufen und dann kam die SMS ""Wunschgemäß haben wir Ihnen am 03.01.2013 die Option Travel & Surf eingerichtet."".
Warum das deaktiviert war, wusste Mandy nicht Jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hättest du tatsächlich die Tarifoption gebucht, könntest du ohne Auswahl eines Paketes gar kein Datenroaming nutzen.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Aber erstmal auf die Telekom schimpfen... ;)

Trotzdem viel Spaß damit!
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ja klar! Ich habe denen ja nicht gesagt, dass sie Travel & Surf abschalten sollen... ;)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Du hast aber auch nicht gesagt, dass es angeschaltet bleiben soll... ;)
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Nö, stimmt. Ich sage aber auch nicht jede Woche bei Unitymedia bescheid, dass sie das Internet angeschaltet lassen sollen. Klappt trotzdem :)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wieso, Internet ging doch... ;) Es ging doch nur um die passende Option. Egal, Haarspalterei! Hauptsache, es geht nun so, wie Du es haben wolltest!