1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Weder Neo, OO noch Excel?!?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Mach1, 16.01.07.

1. Mach1

Mach1 Golden Delicious

Hallo zusammen.

Gibt es eine echte Excel-Alternative auf dem Mac, die nicht OpenOffice oder NeoOffice heißt?
    Die Programme sind mir zu sehr in Richtung "eierlegende Wollmilchsau". Ich suche ein Programm, mit dem ich gute Diagramme erstellen kann. Vielleicht kennt jemand ein "Origin"-Pendant zum Mac?

Wäre dankbar für ein paar Ideen.

Vielen Dank im Voraus

Mach1

2. faustocoppino

faustocoppino Querina

Mit Pages lassen sich auch einfache Tabellen oder Diagramme erstellen.

MatzeLoCal gefällt das.
  3. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

nein. Also Office for Mac natürlich aber sonst sieht es verhältnissmäsig düster aus für dich. Es gibt noch Tables. Aber das ist im moment eher ein Excel Viewer als alles andere. Aber wen du es unbedingt brauchst und die anderen Sachen schon ausprobiert hast, rate ich dir schweren Herzens zum Original.

4. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Was stört Dich an der "eierlegenden Wollmilchsau", wenn sie doch nix kostet?

5. mac48

mac48 Uelzener Rambour

6. matiz

matiz Gast

... wenns dir nicht so um die Tabellenkalkulation sondern eher um die Auswertung von Messreihen etc. geht, ist das schon öfter genannte Igor Pro zu empfehlen.

http://www.wavemetrics.com/

7. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Da Tables m.W. gar keine Diagramme kann, bleibt z.Zt. wohl nur Mesa.

Oder es gilt das Prinzip Hoffnung mit dem kommenden iWork 07 - was auch immer da drin enthalten sein wird!

*J*

8. Mach1

Mach1 Golden Delicious

suche immer noch ... :(

Sie stört mich nicht wirklich, aber je professioneller man arbeiten möchte, desto angepasster sollte das Werkzeug sein :)

Im Grunde bin ich mit NeoOffice sehr zufrieden.

Vielen Dank für eure Antworten. Das ist ein Super-Forum hier!

Gruß

Mac h1

9. Mach1

Mach1 Golden Delicious

iWork07

;) ja, darauf freue ich mich auch schon!

10. tjp

tjp Baldwins roter Pepping

IgorPro ist eine mehr als empfehlenswerte Alternative zu Origin, vorallem stürzt es nicht so häufig ab wie Origin. Dann gibt es da noch Kaleidagraph, das kenne ich nicht aus eigener Nutzung, und es gibt auch noch OpenDX, das hat ein Motif Interface und braucht X11. Es gibt noch Grace, ebenfalls mit Motif GUI. Die letzten beiden sind OpenSource.

11. m00gy

m00gy Gast

12. joha

joha Gast

hallo zusammen,
    darf ich mich hier mit einer frage anhängen.
    ich bin nun seit über einem jahr begeisterter mac-nutzer.
    ein wermutstropfen ist das problem mit office. neo office geht bei mir sehr, sehr langsam, wenn es ums einfügen von grafiken in dokumente geht, präsentationen ab einigen seiten sind überhaupt nicht machbar. in tabellenkalkulation gehen die diagramme nicht.
    schweren herzens bin ich nun soweit auf das office für mac umzusteigen.
    nun meine frage: handle ich mir damit ein virenrisiko ein? wenn ja, nur für die dateien oder auch fürs betriebssystem?
    beste grüße
    joha

13. faustocoppino

faustocoppino Querina

@ joha: Dir selber wirds nichts ausmachen, d.h. Dein Mac hat keine Probleme mit Viren. Allerdings wenn Du Dateien per Mail versendest könnte der Adressat die Viren abbekommen. Dies aber auch nur wenn Du vorher eine Mail mit Virus bekommen hast und genau diese Mail bzw. z.B. die darin enthaltene Word oder Excel-Datei, weitersendest.

Um es kurz zu machen: Wenn Du ein Virus auf dem Mac hast kann dieser sich nicht selbst vervielfältigen und/oder Schaden anrichten.

14. mac48

mac48 Uelzener Rambour

Zur Zeit läuft MS-Office noch nicht nativ auf Intel-Mac, geh mal auf "Suchen" zB.
    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-office-t64044.html?highlight=Office+nativ#post587086
    http://www.apfeltalk.de/forum/windows-lage-pages-t64564.html?highlight=Office+nativ

Diese Seite empfehlen