• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weder Neo, OO noch Excel?!?

Mach1

Golden Delicious
Registriert
18.12.06
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Gibt es eine echte Excel-Alternative auf dem Mac, die nicht OpenOffice oder NeoOffice heißt?
Die Programme sind mir zu sehr in Richtung "eierlegende Wollmilchsau". Ich suche ein Programm, mit dem ich gute Diagramme erstellen kann. Vielleicht kennt jemand ein "Origin"-Pendant zum Mac?

Wäre dankbar für ein paar Ideen.

Vielen Dank im Voraus


Mach1
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
nein. Also Office for Mac natürlich aber sonst sieht es verhältnissmäsig düster aus für dich. Es gibt noch Tables. Aber das ist im moment eher ein Excel Viewer als alles andere. Aber wen du es unbedingt brauchst und die anderen Sachen schon ausprobiert hast, rate ich dir schweren Herzens zum Original.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was stört Dich an der "eierlegenden Wollmilchsau", wenn sie doch nix kostet?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Da Tables m.W. gar keine Diagramme kann, bleibt z.Zt. wohl nur Mesa.

Oder es gilt das Prinzip Hoffnung mit dem kommenden iWork 07 - was auch immer da drin enthalten sein wird!

*J*
 

Mach1

Golden Delicious
Registriert
18.12.06
Beiträge
6
suche immer noch ... :(

Was stört Dich an der "eierlegenden Wollmilchsau", wenn sie doch nix kostet?

Sie stört mich nicht wirklich, aber je professioneller man arbeiten möchte, desto angepasster sollte das Werkzeug sein :)

Im Grunde bin ich mit NeoOffice sehr zufrieden.


Vielen Dank für eure Antworten. Das ist ein Super-Forum hier!

Gruß

Mac h1
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Vielleicht kennt jemand ein "Origin"-Pendant zum Mac?
IgorPro ist eine mehr als empfehlenswerte Alternative zu Origin, vorallem stürzt es nicht so häufig ab wie Origin. Dann gibt es da noch Kaleidagraph, das kenne ich nicht aus eigener Nutzung, und es gibt auch noch OpenDX, das hat ein Motif Interface und braucht X11. Es gibt noch Grace, ebenfalls mit Motif GUI. Die letzten beiden sind OpenSource.
 

joha

Gast
hallo zusammen,
darf ich mich hier mit einer frage anhängen.
ich bin nun seit über einem jahr begeisterter mac-nutzer.
ein wermutstropfen ist das problem mit office. neo office geht bei mir sehr, sehr langsam, wenn es ums einfügen von grafiken in dokumente geht, präsentationen ab einigen seiten sind überhaupt nicht machbar. in tabellenkalkulation gehen die diagramme nicht.
schweren herzens bin ich nun soweit auf das office für mac umzusteigen.
nun meine frage: handle ich mir damit ein virenrisiko ein? wenn ja, nur für die dateien oder auch fürs betriebssystem?
beste grüße
joha
 

faustocoppino

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.09.06
Beiträge
186
@ joha: Dir selber wirds nichts ausmachen, d.h. Dein Mac hat keine Probleme mit Viren. Allerdings wenn Du Dateien per Mail versendest könnte der Adressat die Viren abbekommen. Dies aber auch nur wenn Du vorher eine Mail mit Virus bekommen hast und genau diese Mail bzw. z.B. die darin enthaltene Word oder Excel-Datei, weitersendest.

Um es kurz zu machen: Wenn Du ein Virus auf dem Mac hast kann dieser sich nicht selbst vervielfältigen und/oder Schaden anrichten.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
hallo zusammen,
darf ich mich hier mit einer frage anhängen.
ich bin nun seit über einem jahr begeisterter mac-nutzer.
ein wermutstropfen ist das problem mit office. neo office geht bei mir sehr, sehr langsam, wenn es ums einfügen von grafiken in dokumente geht, präsentationen ab einigen seiten sind überhaupt nicht machbar. in tabellenkalkulation gehen die diagramme nicht.
schweren herzens bin ich nun soweit auf das office für mac umzusteigen.
nun meine frage: handle ich mir damit ein virenrisiko ein? wenn ja, nur für die dateien oder auch fürs betriebssystem?
beste grüße
joha

Zur Zeit läuft MS-Office noch nicht nativ auf Intel-Mac, geh mal auf "Suchen" zB.
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-office-t64044.html?highlight=Office+nativ#post587086
http://www.apfeltalk.de/forum/windows-lage-pages-t64564.html?highlight=Office+nativ